90.Feuer

112 8 0
                                    

Nächster Tag:

Wir waren am paddock angekommen und Lando und ich tranken noch einen Kaffee als wir uns dann einfach in meinen Drivers Room setzten. „Man Lando zieh deine Schuhe an" lachte ich. „Aber es ist so bequemer" lachte er doch plötzlich rief jemand von draußen ganz laut „Feuer! Feuer! Alle raus! Sofort" „Ist das eine Übung?" fragte ich doch Lando schüttelte den Kopf. Wir beide liefen schnell raus und als wir draußen ankamen erkannte wir wie es in unserem Motorhome am brennen war. „Was ist das denn jetzt?" lachte ich leicht was Lando auch zum Lachen brachte. „Geht's euch gut?" fragten Zak und Andrea aus der Puste. „Ja. Und den anderen?" fragte ich. „Jeder ist in Ordnung. Die Leute versuchen jetzt den Brandt zu löschen" atmete Zak. „Und wieso hast du keine Schuhe an?" fragte Andrea lachend. „Ich habe ihm gesagt er soll seine Schuhe anziehen aber er tat es nicht" lachte ich. Natürlich waren hier wieder überall Kameras. „Ich bin überrascht das deine Brüder hier noch nicht aufgetaucht sind" grinste Zak. „Sie hat sich mit den gestritten" sagte nun Lando. „Omg Nora! Die geht es gut" rief Kika und umarmte mich. „Alles gut ich lebe noch" lachte ich. Wir unterhielten uns bisschen bis der Brandt endlich gelöscht war.

2 Stunden später:
Kommentator:

Willkommen zum Kanada Grand Prix! Heute mal ganz ungewöhnlich mit Russell auf der Pole. Dann kommt Verstappen, Norris, Riccardo, Alonso, Hamilton und dann Nora Leclerc. Ihre beiden Brüder starten ungewöhnlicherweise auf P11 und P12. Nun ist der Formation lap zu Ende und die Lichter gehen an. Die Lichter gehen aus und los geht's! Nora Leclerc mit einem sehr schlechten Start und springt auf P9. Lando Norris mit einem super Start direkt auf P2 auf gerutscht und Max Verstappen als Renn führer. George Russel konnte sich nicht behaupten und ist auf P4 gekommen. Anscheinend hat Nora sehr mit dem McLaren zu kämpfen wie es scheint.

19. runde

Nora Leclerc konnte sich irgendwie nach vorne kämpfen und fährt nun hinter ihrem Team mate. Hinter ihr Hamilton der versucht sich durchzusetzen und sie scheint sehr nervös. Wir können ja jetzt nochmal wiederholen was Nora eben in einem Interview meinte zu ihrem Qualifying. Sie meinte original „Ich bin nicht verzweifelt. Ich will gewinnen aber ich bin nicht verzweifelt. Ich weiß genau das ihr alle diese Schlagzeilen wollt aber ich werde sie euch nicht geben. Ich werde dieses Rennen gewinnen. Ist mir egal wegen dieser Strafe." sie hat damit jeden ins Staunen versetzt wie fast jedes Wochenende.

32. runde

Oh was ist denn da passiert? Ein Unfall mit beiden Ferraris beiden Williams und einem Redbull. Es ist der Redbull von Perez. Der Unfall sah für die Ferraris nicht gut aus. Das ist ein Totalschaden.

POV. Nora

„Nora red flag" wurde gesagt. „Bitte nicht." flüsterte ich und fuhr in die Box. Ich hatte keine Lust das es einen restart gibt. Doch zum Glück wurde direkt gesagt wenn alle Autos weggeräumt wurden würde es hinterm Safety Car weitergehen. Ich kletterte aus meinem Wagen und direkt kam jemand zu mir gerannt. „Deine beiden Brüder. Beide auf dem Weg ins Krankenhaus" sagte der Mechaniker außer Atem. Ich riss meine Augen auf. „Keine Sorge. Den beiden geht es gut. Höchstwahrscheinlich nur eine Gehirnerschütterung. Aber wenn du willst kannst du ins Krankenhaus" sagte Andrea. Ich überlegte kurz und schüttelte den Kopf. „Ich überlebe es schon" sagte ich. Ich setzte mich einfach zu den Mechanikern und tat mir einen Air pod ins Ohr. Drive to survive filmte mich mal wieder auf nah Aufnahme keine Ahnung was die wieder wollten. Dann Schlangen sich zwei Arme um meine Taille. „Entspann dich. Du schaffst das schon" flüsterte Lando mir ins Ohr. „Ich bin doch entspannt" sagte ich doch er lachte nur kurz. „Nora Lando los ihr müsst langsam" wurde uns gesagt. Ich gab meine AirPods und mein Handy meiner Assistentin und zog meinen Helm an. „Pass auf dich auf" sagte Lando zu mir. „Du auch" meinte ich bevor ich in meinen Wagen klettere.

Kommentatoren:

Diese Runde wird das Safety car abfahren und Nora hat mächtige Probleme. Schon die ganzen letzten beiden Runden drückte ihr Hamilton auf die Pelle von hinten. In solchen Momenten will man einen Lewis Hamilton nicht hinter sich haben. Und jetzt ist das Safety Car weg und es geht weiter. Alle drücken auf das Gas und Nora kommt gut von Hamilton weg und überholt sogar ihren Team Mate Lando Norris.

35. runde

Anscheinend ist Nora sehr unkonzentriert wie es aussieht. Sie ist nicht ganz bei der Sache. Ob es an der Sache mit ihren Brüdern liegt werde wir wohl nie erfahren weil sie von den Interviews frei gemacht hat.

67. Runde

Nun führt Nora das Rennen und hinter ihr ist Lando. Sie hat ihre Strafe in der Box abgesessen und jetzt versucht ihr Team sie dazu zu zwingen Lando vor zu lassen warum auch immer. Aber das lässt Nora anscheinend nicht zu. Hier einmal der Funk.

Kommandostand: Nora jetzt lass ihn vor verdammt scheiße!

Nora:Wieso sollte ich denn? Ich lasse ihn ganz bestimmt nicht vor. Ich habe schon so viele Punkte wegen euch verloren diese 7 Punkte lasse ich mir nicht nehmen.

Kommandostand: Nora! Wir haben das im Briefing besprochen! Jetzt los!

Nora: Nein! Könnt ihr vergessen!

Und die letzten zwei Runden kämpfen Leclerc und Norris um den ersten Platz! Es ist ein atemberaubender Kampf! Jeder hat für paar Millisekunden die Führung und dann wieder der andere. Und Norris hat DRS aber Nora nicht! Trotz DRS schafft es Lando Norris nicht Nora zu überholen. Und somit gewinnt Nora Leclerc einen weiteren Grand Prix und ist die führende in der Weltmeisterschaft und hinter ihr mit 2 Punkten Entfernung Lando Norris!

Love for Life(Laufend)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt