capítulo cuarto

245 17 11
                                    



Am Samstagmorgen herrschte ungewöhnliche Stille im Haus. Ich hatte mir fest vorgenommen, den Tag in meinem Zimmer zu verbringen, denn Lorenzo hatte ein paar seiner Freunde eingeladen, und ehrlich gesagt, wollte ich niemanden von ihnen sehen. Besonders Lamine nicht.

Ich hörte, wie Lorenzo unten in der Küche laut lachte und sich mit unseren Eltern unterhielt. Der Geruch von frischen Pancakes stieg mir in die Nase, und ich überlegte kurz, doch nach unten zu gehen, jedoch würden die Freunde meines Bruders jeden Augenblick hier eintreffen, und ich hatte ehrlich gesagt keine Lust, mir die Sprüche von ihnen anzuhören.

Es war ungefähr 14:00 Uhr, als ich leise Stimmen hörte, die sich im Wohnzimmer sammelten. Ein schwerer Seufzer entwich mir. Sie waren also da. Ich zog mein Kissen fester an mich und schaltete den Fernseher lauter, um die Stimmen auszublenden. Heute war definitiv kein Tag, an dem ich Lust auf soziale Interaktion hatte – besonders nicht mit ihm.

Ich wollte mich in meine Serie vertiefen und so tun, als würde mich die Welt außerhalb meines Zimmers nicht interessieren.

Eine halbe Stunde verging, doch es fiel mir schwer, mich auf die Serie zu konzentrieren. Die Geräusche von unten drangen immer wieder zu mir durch, und ich konnte das Lachen und das allgemeine Getümmel nicht ignorieren.

Plötzlich hörte ich Schritte, die näherkamen. Ich runzelte die Stirn. Niemand kam normalerweise nach oben, wenn Lorenzo Besuch hatte. Wahrscheinlich suchte jemand das Badezimmer.

Dann klopfte es kurz an der Tür, aber bevor ich etwas sagen konnte, öffnete sich die Tür bereits.

Lamine stand in der Tür.

Sein Blick traf meinen, als wäre er genauso überrascht wie ich. Er hatte die Hand noch auf der Türklinke und sah mich einen Moment lang einfach nur an. „Oh...", murmelte er

schließlich, als er merkte, dass er falsch war. „Ich dachte, das wäre das Badezimmer."

„Das hier ist eindeutig nicht das Badezimmer", zischte ich ihn an, ohne meine Augen von ihm abzuwenden.

Er blieb stehen, ohne sich weiter zu rühren, und ließ seinen Blick durch mein Zimmer schweifen. „War ja keine Absicht", sagte er gelassen, als ob es ihn überhaupt nicht störte, in mein Zimmer geplatzt zu sein. Es war dieser gleichgültige Ton, der mich noch wütender machte.

„Dann geh doch einfach wieder", erwiderte ich scharf, immer noch auf meinem Bett liegend. Ich hatte wirklich keine Lust, mich länger mit ihm zu beschäftigen. Warum kam ausgerechnet er in mein Zimmer?

„Kein Grund, so gereizt zu sein. Ich habe mich verlaufen, das kann mal passieren", meinte er kühl und machte keine Anstalten, mein Zimmer wieder zu verlassen.

Ich setzte mich auf und verschränkte die Arme vor der Brust. „Das Badezimmer ist am Ende des Flurs und jetzt verschwinde endlich."

Er schnaubte leise, als hätte meine Reaktion ihn genervt. „Schon gut, ich werde es finden", sagte er und bewegte sich endlich in Richtung Tür. Doch statt sofort zu gehen, hielt er inne und warf mir noch einen letzten, durchdringenden Blick zu. Seine Augen funkelten kurz, aber nicht im freundlichen Sinne.

„Ich frage mich echt, warum Lorenzo dich hier mitmachen lässt", murmelte er, fast als würde er mit sich selbst sprechen. „Du passt hier irgendwie nicht rein."

Diese Worte trafen mich unerwartet hart. Ich verschränkte meine Arme noch fester, um mir nicht anmerken zu lassen, wie sehr diese Worte mich verletzten. „Keine Sorge, ich habe nicht vor, hier mehr Zeit zu verbringen als nötig.", meine Stimme bebte.

Er zuckte nur mit den Schultern, als ob ihn meine Antwort nicht interessierte, und wandte sich schließlich zur Tür.

Doch bevor er ganz draußen war, drehte er sich noch einmal um.

„Übrigens-", begann er und deutete auf die Tüte Süßigkeiten, die neben meinem Bett lag. „Wenn du nicht noch dicker werden willst, solltest du die vielleicht weglegen. Du willst doch nicht, dass die Leute hinter deinem Rücke über dich reden."

Ein stechender Schmerz durchfuhr mich. Wie konnte er so etwas sagen? „Raus aus meinem Zimmer, desaparecer ahora (verschwinde endlich)!", brüllte ich, während ich die Süßigkeiten hastig zur Seite schob.

Er grinste nicht – sein Gesichtsausdruck blieb kalt und ungerührt. „Schau, ich wollte dir nur helfen. Aber mach, was du willst.", sagte er spöttisch, bevor er schließlich die Tür hinter sich zuschlug.

Die Gedanken an unser kurzes Gespräch schwirrten in meinem Kopf herum. Ich hatte nicht erwartet, dass er so direkt sein würde, und das verletzte mich. Warum sollte ich mich um seine Meinung kümmern? Ich wusste, dass ich nicht die Einzige war, die sich manchmal unwohl fühlte.

Ich warf einen Blick auf die Tüte Süßigkeiten, die ich vorhin neben meinem Bett liegen gelassen hatte. Vielleicht hatte er recht. Ich wusste es, und das machte alles nur noch schlimmer. Ich stand auf und schmiss die Tüte in den Müll, als wäre sie das Symbol meiner Unsicherheit.

Ich schloss kurz die Augen, doch seine Stimme und sein durchdringender Blick ließen mir keine Ruhe. Warum musste er mich immer so provozieren? Ich wollte nur meine Ruhe und er störte diese.

Vielleicht sollte ich nach unten gehen und mich von Lorenzos Freunden ablenken lassen. Aber die Vorstellung, ihm wieder zu begegnen, war alles andere als verlockend.

Als ich schließlich die Treppe hinunterging, klopfte mein Herz. Was würde mich im Wohnzimmer erwarten? Würden Lorenzo und die anderen mich begrüßen oder würde ich nur in der Ecke stehen?

Im Wohnzimmer sah ich Lorenzo und seine Freunde lachen und plaudern. Ich stellte mich an die Tür und beobachtete sie einen Moment. Die Stimmung war leicht, und ich wollte nicht diejenige sein, die diese störte.

„Hey, da ist ja die Süßigkeitenkönigin!", rief Gavi mit einem breiten Grinsen, als er mich entdeckte. „Ich hoffe, du hast welche für uns mitgebracht!"

Ich verdrehte die Augen und versuchte, nicht auf ihn zu reagieren. Lamine stand am anderen Ende des Raumes und schien amüsiert zu sein. Ich bereute es runter gekommen zu sein.

„Lass sie in Ruhe, Gavi!", mischte sich Lorenzo ein, der plötzlich ziemlich angespannt schien.

„Klar, solange die Süßigkeiten in der Nähe sind, ist alles gut!", rief Gavi und zwinkerte mir zu.

Ich versuchte zu lächeln, aber dennoch traf es mich innerlich.

—————————————————————————

Lasst mich eure Meinung in den Kommentaren wissen, über einen Vote würde ich mich freuen :)

𝐿𝑎𝑠 𝑠𝑜𝑚𝑏𝑟𝑎𝑠 𝑑𝑒𝑙 𝑝𝑎𝑠𝑎𝑑𝑜 I 𝐿𝑎𝑚𝑖𝑛𝑒 𝑌𝑎𝑚𝑎𝑙Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt