capítulo catorce

53 12 2
                                    

Samstag 17:55:

Ich war mir nicht sicher, warum ich zugesagt hatte. Vielleicht, weil Emilio mich immer wieder so charmant angelächelt hatte, oder vielleicht, weil ich es einfach satt hatte, ständig über Lamine nachzudenken. Egal, was der Grund war – hier war ich jetzt, vor meinem Spiegel, und fragte mich, ob ich zu viel oder zu wenig aus meinem Outfit gemacht hatte.

Ich entschied mich für ein schlichtes langes weißes Oberteil mit einem viereckigem ausschnitt und eine dunkle Jeans. Nichts besonders, aber nicht langweilig. Meine Haare ließ ich offen, und als letztes, bevor ich aus meinem Zimmer ging spürte ich mein Parfüm. Keine große Sache, aber genug, um mich wohlzufühlen.

Als ich aus der Tür trat, wartete Emilio bereits vor dem Haus. Er lehnte lässig an einer der wände unseres Hauses neben ihn sein e scooter, als ob er genau wusste, wie gut er aussah. Nachdem ich ihn mit einer kurzen Umarmung begrüßt hatte, stellte ich mich hinter ihn auf den E-Scooter, den er locker mit einer Hand hielt. „Du bist pünktlich. Das gefällt mir", sagte er und lächelte. „Ich wollte ja keinen schlechten ersten Eindruck machen", konterte ich mit einem grinsen.

Die Fahrt war zunächst angenehm. Der Fahrtwind brachte etwas Kühle in den warmen Abend. Wir fuhren durch Straßen, die ich kannte, und ich ließ meinen Blick schweifen, während ich mich an ihm festhielt. Doch nach einer Weile bemerkte ich, dass wir nicht in Richtung Stadt unterwegs waren.

„Ähm, Emilio", begann ich vorsichtig, „das ist nicht der Weg in die Stadt."

Er drehte sich kurz zu mir um, ein Grinsen auf den Lippen. „Ja, ich hab mir was anderes überlegt. Ich dachte, wir könnten erst mal zu mir. Keine Sorge, nur ganz kurz."

Ich zog eine Augenbraue hoch. „Das ist aber nicht das, was wir ausgemacht hatten."

„Entspann dich, Sierra", sagte er locker. „Es ist viel gemütlicher, als durch die volle Innenstadt zu laufen. Und ich verspreche, ich bring dich später überall hin, wo du willst."

Ich schwieg, war aber skeptisch. Irgendetwas an dieser Situation fühlte sich falsch an, aber ich wollte ihm eine Chance geben

„Komm schon, das wird dir gefallen", sagte er, als wir bei seinem Haus angekommen waren und er mich durch die Tür führte.

Ich schaute mich etwas herum als wir eintraten. Seine Wohnung war schlicht und modern. „Setz dich", sagte er, während er in die Küche ging. „Möchtest du was trinken?"

„Ein Wasser wäre nett."

Ich setzte mich auf das graue Sofa, schaute mich kurz um und zückte dann mein Handy. Ein Blick auf die Uhr verriet, dass wir seit fast zwanzig Minuten unterwegs waren. Ich fragte mich, ob ich Gabriela schreiben sollte, entschied mich aber dagegen – noch war nichts passiert.

Emilio kam mit zwei Gläsern zurück und setzte sich dicht neben mich. Zu dicht. Ich rückte unauffällig ein Stück zur Seite, doch er bemerkte es sofort.

„Hey, entspann dich. Ich beiße nicht", sagte er grinsend und stellte die Gläser auf den Couchtisch.

„Ich bin entspannt", antwortete ich kühl. „Also, warum die spontane Planänderung?"

„Weil ich dachte, du bist jemand, der nicht alles so nach Plan macht." Seine Stimme hatte diesen spielerischen Ton, doch sein Blick verriet, dass er mehr meinte. Die billigste ausrede die ich je gehört habe.

Ich nahm einen Schluck Wasser und entschied mich, nicht darauf einzugehen. „Die Stadt wäre trotzdem besser gewesen. Da gibt's immerhin was zu sehen."

Er lachte leise und konterte in in einem zweideutigen ton: „Glaub mir, hier gibt's auch was zu sehen."

Seine Hand strich plötzlich über meinen Oberschenkel, und ich rückte instinktiv zurseite. Waren seine Eltern denn gar nicht Zuhause? „Okay, Emilio, was wird das hier?"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: 16 hours ago ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

𝐿𝑎𝑠 𝑠𝑜𝑚𝑏𝑟𝑎𝑠 𝑑𝑒𝑙 𝑝𝑎𝑠𝑎𝑑𝑜 I 𝐿𝑎𝑚𝑖𝑛𝑒 𝑌𝑎𝑚𝑎𝑙Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt