Gähnend zog Jill ein Bein dicht an ihren Körper heran und das andere auf den Stuhl, auf das sie sich setzte; streckte sich und verschränkte die Arme hinten im Nacken, wo sie den Kopf schief legte. An dieses Leben konnte sich ein Mensch all zu gerne gewönnen. Aufstehen, wann man wollte; keine Verantwortung oder Aufgaben, schlicht weg.... leben. Eigentlich hätte sie das immer haben können aber irgendwann, wäre es ihr dann doch zu langweilig geworden und sie brauchte einfach eine Beschäftigung.
Grummelnd plusterte Jill abwechselnd eine Wange auf und sah auf das schmale Armband an ihrem Handgelenk. Keine Veränderung abzulesen. Dieses Armband war..... genial. Ein zweieinhalb Zentimeter breites graues Metallstück, welches einfach ums Handgelenk schnappte. Ähnlich, wie jene Armbänder mit denen man früher als Kind gespielt hatte. Einziger Nachteil waren die fünf kleinen Metallstifte, die ins Handgelenk stachen. Zum Anfang, waren diese bei jeder Bewegung noch zu spüren, aber dies legte sich mit den kommenden Stunden. Was dieses Armband allerdings so genial machte, war..... F.R.I.D.A.Y.. Es hatte nämlich einen kleinen Bildschirm, den sie zur unteren Seite ihres Handgelenkes trug. Genau wie es bei Uhren der Fall, bei denen sie das Ziffernblatt ebenfalls immer auf der unteren Seiten ihres Handgelenks tragen musste.
„Willst du dir nicht mal langsam etwas anziehen?", während Jyn mit einem Metallring in der Hand spielt, kam Tony so eben die Treppe herauf und ging zu hier, worauf er gleich eine Geste machte, damit sie die Hand ihm entgegenstreckte, „Handgelenk..... Ist dir nicht kalt?"
„Hose und Shirt reicht, außerdem bin ich gerade erst aufgestanden", bei knapp dreißig Grad waren Shorts und ein Cropped Shirt eindeutig zu kalt, „An sich ist es nicht schmerzhaft, aber wenn die Haut darunter bereits zusammengewachsen ist und du das immer wieder austauscht, wird es doch unangenehm."
„Du gewöhnst dich dran", ein kurzes Knacken war zu hören, dann warf Tony das Metallstück auf den Tisch und ein zweites Knacken erfolgte, gefolgt von mehreren Stichen, „So, jetzt sind die letzten Mängel behoben. Jetzt dürftest du keine Probleme mehr besitzen."
„Die ich bei den letzten beiden schon nicht besaß. Uahhh ist das eklig", angewidert begutachtete Jyn die Innenseiten des Metallstücks, dessen Stäbe schwarz und Blut verkrustet waren, „Und ich habe das die ganze Zeit um. Kein Wunder, dass mein Arm am Absterben ist."
Seit gut zwei Wochen war Jill jetzt hier, aber einen Schritt weiter, waren sie immer noch nicht gekommen. Zuerst hatte Tony gedacht es wäre Quecksilber doch bereits am nächsten Tag, war diese Möglichkeit wieder vom Tisch. Substanz TSP blieb unbekannt. Warum TSP? Titanium, Silber und Platin. Auf den ersten Blick hatte sie an irgendein Metall gedacht. Stabil, hart und schwer zu zerstören. Also hatte es diesbezüglich keinen besonderen Grund.
„Was nun?", erwartungsvoll schaute Jill zu Tony hinüber, in der Hoffnung, er habe einen Plan für die nächsten Schritte oder eine weitere Herangehensweise; rekelte sich auf ihrem Stuhl und streckte ihre Arme in die Höhe, „Vielleicht wird es Zeit zu sagen, Urlaub ist vorbei."
„Ja", hinter ihrer beider Rücken begann sich eine Frau zu räuspern und blieb Kur hinter der Türe des Fahrstuhls stehen, „Hab ich etwas verpasst, als ich weg war oder warum sitzt da....."
„Ha?", neugierig legte Jill den Kopf in den Nacken, um zu sehen, wer da gerade gekommen war und fing sofort an zu lächeln, „Pepper. Wie geht es dir? Wo kommst du eigentlich jetzt erst her?"
„Washington", verwundert stellte Pepper ihre Sachen auf einem kleinen Tisch ab und kam zu Tony und Pepper an den Tisch, „Wie lange ist das jetzt her? Zwei Jahre müssten das mittlerweile sein."
„Könnte passen. Ich glaube, ich lasse euch mal alleine. Ja? Gut, viel Spaß euch", hastig sammelte Jill ihr Handy und das alte Armband zusammen, bot Pepper ihren Platz an und drückte Tony noch ein Kuss auf die Wange, „Danke."
Halbe Stunde später kam Jill mit einem Tablet zurück, tippte ein paar Sachen ein und blieb stehen. Überlegte, ging ein-zwei Schritte weiter, blieb erneut stehen, zog die Stirn in Falten und ging dann mit bedächtig langsamen Schritten zu Pepper und Tony hinüber.
„Ich will euch nicht stören bloß bräuchte ich hier mal deinen Handabdruck", ohne ein weiteres Wort der Erklärung, hielt Jill Tony das Tablet vor die Nase und tippte auf die Stelle, auf die seine Hand gehört, „Einfach nur die Hand darauflegen."
„Wofür?", ein Blick skeptischer Blick wanderte zu Jyn hoch, doch sie deutete nur auf das Tablet vor ihm, „Muss ich mir Sorgen machen? S.H.I.E.L.D.'s Möglichkeiten müssen, sind wohl doch begrenzter, als ich je geglaubt habe. Hier..... du würdest eh nicht verschwinden, solange du nicht das bekommen hast, was du willst."
„Danke", freudig zog Jill das Tablet weg, nachdem er seine Hand hinauf gelegt hatte, fing breit an zu grinsen und blieb am Aufzug noch einmal stehen, „Achja..... danke für den uneingeschränkten Zugriff auf allen Daten von Stark Industries, sowie deinem persönlichem Server. Du bereust es schon nicht."
„Du wirst diese Freigabe sicherlich gleich wieder rückgängig machen, oder?", fragte Pepper als Jill verschwunden und außer Hörweite war und rieb mit dem Rücken ihres Zeigefingers über Tonys Wange, „Oder?"
„Zugegeben. Nein", überrascht von dem, was Pepper gerade gehört hatte, nahm sie ihre Hand herunter, doch Tony sah unbekümmert gerade aus, „Irgendwo, in diesem ganzen Chaos wurde sie damals zu einer Stark. S.H.I.E.L.D. wollte sie aber ihre Prioritäten liegen ganz woanders. Du sagst immer, ich soll den Menschen vertrauen also, warum nicht direkt bei ihr anfangen? In Sachen Familie unterscheiden wir uns nicht wirklich. Ihre Geschichte kennst du ja. Außerdem wäre sie die Letzte, die zu Fury oder zum Captain rennt. Da hat sie andere Leute."
Ganz andere Leute.
DU LIEST GERADE
✔Winter - Winter Soldier [Marvel | Avengers] 2014 Version
Фанфик(Script Version) Es war nie Jills Plan gewesen zu S.H.I.E.L.D. zu gehen, doch die Ereignisse aus ihrer Vergangenheit, brachten sie schließlich doch dorthin. Seit einigen Jahren arbeitet sie nun für die Geheimorgansition und es kommt, wie es kommen m...