Jene, die sich an die Vergangenheit nicht erinnern, sollen dazu verdammt sein, sie zu wiederholen. Doch die von uns, die sich weigern die Vergangenheit zu vergessen, müssen sie erneut durchleben.
William Blake schrieb in Die Hochzeit von Himmel und Hölle: Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles wie es ist. Unendlich. Doch in Wirklichkeit ist unsere Wahrnehmung oft getrübt, von Erwartungen, von Erfahrungen.
Diese alte Lagerhalle von Stark Industries am Rande von New York, war wirklich zum neuen Hauptquartier der Avengers geworden sowie den wenig übrig gebliebenen S.H.I.E.L.D. Agent's. Besser hier als wieder irgendwo inmitten der Stadt, weg von Washington und somit näher an zu Hause. Dennoch diese Fahrt war jedes mal aufs Neue einfach viel zu lang dort hin.
Während der Fahrt nahm Jill immer wieder ihre rechte Hand vom Lenkrad und öffnete und schloss diese zu einer Faust. Ruhig weiteratmen und schön entspannen. Bis jetzt war noch alles in Ordnung. Bis jetzt war noch nichts passiert- rein gar nichts. Einzig und allein verriet, dass sie ziemlich aufgebracht war, dass sie viel zu ruhig war.
Als Jill hereinkam war Tony gerade im Gespräch mit Davis und entschuldigte sich sofort, als er sie sah.
"Alles wieder in Ordnung?", verständnislos sah Jill Tony an, und weil sie nicht stehen blieb, ging er rückwärts um sie nicht aus den Augen zu lassen, "Wegen gestern?"
"Alles bestens. War nur eine unbedeutende blöde Kugel.", versicherte sie ihm viel zu euphorisch, weshalb Tony ihr verwundert hinterher sah und zögernd stehen blieb, "Mach dir keine Sorgen. Ich bin nur gekommen um etwas zu klären."
Um Tony zu zeigen, dass er sich keine Sorgen zu machen brauchte, klopfte Jill ihm lächelnd gegen die Schulter, ließ dann den Blick darauf zu den anderen schweifen und setzte dann ein zuckersüßes Lächeln auf. Bevor Tony etwas gegen das nun gleich Folgende unternehmen konnte, weil er bereits wusste beziehungsweise ahnte, dass es gleich Ärger geben könnte, war Jill bereits bei anderen im Raum.
"Hey, können wir mal kurz sprechen?", gut gelaunt wandte sich Jill an Bucky und zeigte mit dem Finger zwischen ihnen hin und her, "Ganz kurz nur. Dauert nicht lange."
"Okay?!", begeistert hielt sie ihm die Hand hin, die er nur unsicher nahm, "Was hat sich in den letzten beiden Tagen bei dir verändert?"
"Gar nichts. Ich hab nur eine Frage. Die ehrlich beantwortet haben will. Ja?", nachdem er genickt hatte, verdrehte sie seinen Arm, zog diesen nach unten, damit er auf den Knien saß, und kam von hinten ganz nah an sein Ohr, "Was hast du mit dem Massen-Crash an der Fifth Avenue vom 02. Juli. 2003 zu tun? Jetzt komm mir nicht, du weißt es nicht. Aus sicherer, sehr sicherer Quelle weiß, dass du damit etwas zu tun hattest. Also?!"
"Blake!", rief Davis, kam zu ihnen hinüber und nah dran, dazwischen zu gehen, "Es ist schön zu sehen, dass du dich ins Training mit einbringen willst, aber du kannst es besser."
"Stimmt. Danke für die Erinnerung.", noch immer Bucky's Arm fest im Griff, rollte sich über seinen Rücken, wodurch sie ihn abrupt zu Boden riss und drückte ihm ein schmales Messer gegen die Kehle, als sie auf ihm saß, "Ich weiß du bist stärker als ich aber bewegst du dich, bringst du dich selbst um. Man soll seinen Gegenüber nicht unterschätzen. Solltest du dich also bewegen, schneidet dieses nette kleine Messer deine Hauptschlagader durch. Ich brauche es nur festhalten, den Rest würdest du selbst erledigen. So. Noch einmal. Was hast du mit dem Crash zu tun?"
"An diesem Tag war ein Regierungsabgeordneter in der Stadt. Es gab vier Wagen. In einen von denen saß er. Wie es sich später herausstellte, war er im dritten..... Kannst du bitte das Messer wegnehmen? Obwohl du gerade auf mir sitzt, ist es ziemlich unbequem.", nur langsam nahm Jill das Messer weg, behielt es jedoch in der Hand und Bucky stützte sich mit den Unterarmen vom Boden ab, "Sprengfallen. Jeder der vier Wagen hatte einen Transmitter bekommen, und als diese dann die Fifth Avenue kreuzten, gaben die das Signal an die Sprengfallen weiter und die vier Wagen gingen hoch. Warum ist dir diese eine Tag so wichtig?"
"Lass es.", mischte auch Tony sich jetzt ein wobei er die beiden angespannt beobachtete, doch bislang noch keine Anstalten machte, dazwischen zu gehen, "Ansonsten kann ich dir versprechen, du wirst gleich richtige Probleme bekommen und da werde ich garantiert nicht dazwischen gehen. Das will ich mir nicht antun. Also frag besser nicht weiter. Am besten hörst du auf zu reden."
"Jill.", beunruhigt von Tony's Reaktion wandte sich Bucky an Jill, "Wovon redet er da bitte?"
"Herzlichen Glückwunsch.", entgegnete sie bitter, rammte das Messer ganz knapp an seinem Gesicht vorbei in den Boden und ging von ihm herunter, "DU hast meinen Dad umgebracht. Hätte ich das bereits damals gewusst, als Hill wegen dir zu mir kam, wäre ich niemals zu dir gekommen. Wärst du damals einfach bloß gestorben, hätte ich meinen Dad noch und ich wäre niemals bei S.H.I.E.L.D. gelandet. Okay gut, dann hätte ich möglicherweise Tasha, Clint, Scott und Brock nicht kennengelernt, mag sein. Doch er wäre hier, so wie es hätte sein sollen. Tony ich liebe dich, dass weißt du, aber du bist nun mal nicht Dad. Kinder sollen zwar ihre Eltern überleben aber nicht auf diese Art.... so eine Weise. Also ein guter Rat. Nein, kein Rat sondern ein Versprechen. Geh mir aus dem Weg, ansonsten weiß nicht, was ich mit dir anstellen werde."
"Blake.", den Blick zum Boden gerichtet, kratze sich Chase mit den Fingerknöchel die Stirn und musste erst mal überlegen was er sagen soll, nach allem was er gerade gehört hatte, "Du solltest.... jetzt lieber nach Hause bevor du irgendwas tust, was du später bereuen könntest."
"Und was?! Sollte ich ihn doch umbringen, würdet weder ihr, noch er davon erfahren. Erst, wenn es so weit ist, also wenn es zu spät ist. Glaubt mir, die S.T.R.I.K.E.'s waren nicht ohne Grund die Besten ihres Fachs.", entrüstet blieb sie bei Chase stehen, presste die Lippen aufeinander und legte den Kopf zur Seite, "Chase. Du wolltest doch, dass ich denen da auch etwas beibringen? Bin dabei. Motivation habe ich jetzt genug und es kann doch nur so richtig lustig werden. Ich bin das Miststück?! Bekommt ihr. Freut euch drauf."
"Ich weiß nicht so recht.", jedoch wanderte Chase Blick zu Tony, dessen Blick und schulterzuckend sagte, dass es seine Entscheidung sei, "Bring die nicht um, verstümmel keinen von ihnen und schon gar nicht, lässt du an einen von ihnen deinen Frust aus. Damit hilfst du niemanden. Zu mal, dass es nur eine Sache zwischen Barnes uns dir ist."
"Beinahe, beinahe richtig.", glucksend legte sie Chase die Hand auf die Schulter und flüsterte ihm noch etwas ins Ohr, "Es ist eine Familienangelegenheit. Und mit der Familie legt man sich nicht. Zu mal, da ich jetzt eine Stark bin. Außerdem sind die Familien Stark und Blake seit Langem wie eine Familie."
Einmal wieder hat J.A.R.V.I.S. bewiesen, wie recht er in allem doch hat.
Es heißt, wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Und ohne Sünde zu sein, bedeutet vollkommene Vergebung. Doch wenn die Erinnerungen frisch geschlagene Wunden sind, ist die Vergebung die unnatürlichste aller menschlichen Regungen.
____________________________
Kommentare?
Kleine S.H.I.E.L.D. Vorgeschichte
https://www.wattpad.com/story/52217088 : Das Ende naht - Ist das Ende schon so nah?
DU LIEST GERADE
✔Winter - Winter Soldier [Marvel | Avengers] 2014 Version
Fanfiction(Script Version) Es war nie Jills Plan gewesen zu S.H.I.E.L.D. zu gehen, doch die Ereignisse aus ihrer Vergangenheit, brachten sie schließlich doch dorthin. Seit einigen Jahren arbeitet sie nun für die Geheimorgansition und es kommt, wie es kommen m...