Alles was uns bleibt II- Solange wir uns selbst nicht aus den Augen verlieren

534 18 1
                                    

Den Wert des Lebens lässt sich an unserem Durchhaltevermögen direkt ablesen. Wir besitzen die bemerkenswerte Fähigkeit, die Müdigkeit zu überwinden, den Schmerz zu ertragen und weiter zu kämpfen. Solange wir nicht aus den Augen verlieren wofür wir kämpfen.

Seit mehreren Tagen, kam Jill jetzt täglich zu Bucky, induzierte ihm das Medikament und überwachte seinen Zustand. Bereits nach zwei Tagen hatte er wieder angefangen, sich Menschen ähnlich zu benehmen. Sprechen sollte auch nicht mehr das Problem sein, da war sie sich sicher, aber er tat es nicht allerdings sprachen seine Blicke Bände.

"Gut geschlafen? Sicherlich.", begeistert zog Jill die Kappe der Spritze ab, drückte Bucky einen Zettel in die Hand und neigte seinen Kopf zur Seite, "Die schlimme Zeit sollte so langsam vorüber sein. Tag elf bedeutet. Neue Dosis, neue Zusammenstellung, neue Auswirkungen aufs Gehirn. Weißt du, ich liebe das menschliche Gehirn genauso wie das Herz. Wunderschön und faszinierend. Und in den falschen Händen, so zerbrechlich."

"Ist das deine Rache?", schnaubte Bucky und verzog das Gesicht, als sie die Spritze herauszog, "Eine Marionette aus mir zu machen, wie Pierce es gemacht hat? Du bist genau so schlimm wie er. Schlimmer. Genau das Miststück, für das dich jeder hält."

"Vielen Dank, ich fasse es als Kompliment auf.", unberührt drückte sie Zeige- und Mittelfinger an seinen Hals und blickte dabei auf ihre Uhr, um seinen Puls zu kontrollieren, "Wie blind du doch bist. Alles, was du wissen musst, hast du direkt vor deiner Nase. Denken ist also schon mal nicht so deine Stärke."

"Dank dir. Was immer du mir Tag täglich induzierst, erfüllt sicherlich seinen Zweck.", knackend drehte er seinen Kopf nach rechts und links um seinen Nacken zu dehnen, "Kam diese Idee von denen oder dir? Nein, die stammt sicherlich von dir. Das hier, ist nicht radikal und schnell genug. Damals musste alles sofort funktionieren. Schleichend ist wohl mehr deins. Bevor du mein Gehirn komplett zerstörst, muss ich doch noch eine Sache wissen lassen. Rumlow und du, ihr verdient euch. Ihr beide seit euch so viel ähnlicher als du es glaubst. Ob ihr zusammen jedoch glücklich werdet, mag ich zu bezweifeln, weil ihr beide ziemlich verlogen und hinterhältig seid. Meinst du wirklich, nur weil er dir sagt, dass er dich liebt, bleibst du die Einzige?"

"Gut zu wissen. Danke.", entgegnete sie verhalten, schluckte kaum merklich und blinzelte mehrmals, "Du willst es nicht sehen oder? Du merkst es noch nicht einmal. Verstehe ich nicht. Wenn du selbst es nicht mal merkst, dann.... bringt echt nichts. Weißt du, wie armselig es ist, dass du es nicht merkst..... es nicht begreifst, was jeder andere in deinen Zustand, schon längst hätte begriffen?! Gerade, weil du es schon einmal durchgemacht hast."

Abschätzig schaute Bucky zu Jill hoch, die mit zusammengepressten Lippen zur Decke schaute und beim Ausatmen die Augen schloss, als ob all das hier, für sie nichts mehr bringen würde.

Am Abend wollte Jill doch noch einmal nach Bucky sehen, wo sie einen der Ärzte aus dem Labor begegnet, der ebenfalls auf dem Weg zu ihm war. In den Händen hielt der Arzt ein Tablet mit zwei Spritzen sowie zwei kleinen Fläschchen. Für heute standen keine weiteren Induzierungen an. Eigentlich. Auf den beiden Fläschchen stand weder ein Namen noch etwas das zumindest den Inhalt verriet.



Im Zimmer stellte der Arzt das Tablett auf den Tisch und zog die beiden Spritzen auf, von denen Jill ihm einen in den Hals rammte.

"Finger weg. Ist mein Patient.", darauf lies Jill den Kopf vom Arzt los, der auf Boden knallte, und drehte sich zu Bucky um, "Wie wäre es mit einem Danke?!"

"Wofür?", erwiderte Bucky ohne sie eines Blickes zu würdigen, "Dafür, dass du mir seit Tagen irgendwelche Drogen verabreichst?"

"Du kapierst es wohl noch immer nicht.", langsam ratlos, was sie noch tun konnte, damit er endlich verstand, kratze sie sich an der Augenbraue, "Hast du den Zettel gelesen? Wenigstens einmal? Anscheinen nicht."

✔Winter - Winter Soldier [Marvel | Avengers] 2014 VersionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt