Langsam wurde es Zeit Vergangenes nachzuholen und nicht nur immer darüber zu jammern, was alles durch S.H.I.E.L.D. verpasst wurde. Schon alleine, weil S.H.I.E.L.D. nie der wirkliche Grund gewesen war oder Jill je dazu gezwungen wurde, auf ein normales Leben zu verzichten -aufzugeben. Sie hätte nur an dem Tag nein sagen brauchen, als Coulson aufgetaucht war, um sie zu rekrutieren. Ein einfaches nein. Fertig, aus und diese Problem hätte nie existiert. Wenigstens blieb ihr die Zeit an der Academy erspart. Beide Academy's wären ideal gewesen. Operation so wie Science and Technolgy. Aber hey, S.H.I.E.L.D. ist, so wie sie es kannte, eh Geschichte, also hatte sie ab sofort genug Zeit, um so einiges nachzuholen.
Die Sache mit der CIA hatte sich ab dem Punkt erledigt, an dem es zur Abstimmung kam. Ihnen reichte ein ehemaliger Agent vollkommen aus, außerdem wurde ihr Deal, wegen des Vorfalls in Sokovia, per Großabstimmung abgelehnt. Aus deren Sicht, wer möchte auch schon jemanden bei der CIA haben, der dabei war, als Sokovia zerstört wurde und dessen Erziehungsberechtigter für all das verantwortlich war, weil dessen Friedensprogramm außer Kontrolle geriet und sich selbstständig gemacht hatte? Diskussion überflüssig. Zugegeben, was dann doch nicht all zu tragisch war. Auch wenn sie Carter nicht all zu sehr leiden konnte, hatte die CIA einen guten Agent mit ihr gewonnen. Zusätzlich wird in speziellen Kreisen gemunkelt, dass es zurzeit immer wieder Zusammenkünfte gibt, die dabei sind, neue Gesetze zu beschließen. Nicht offiziell natürlich. Gott bewahre. Bloß nicht. Falls jemand fragen würde, hätte niemand eine Ahnung, von sonst etwas oder worüber derjenige gerade sprach. Blöd allerdings ist nur, wenn man Kontakte besaß. Wundervoll so etwas. Wie viele Gesetzte es letztendlich werden sollen, war bislang noch nicht klar doch diese würde nicht die ganz *normale Bevölkerung* betreffen. So viel war bereits sicher.
Zusammen mit Ordner vier, fünf und sechs, die Jill von Pepper bekommen hatte, lag sie bäuchlings auf dem Sofa und ging somit die letzten dreizehn Jahre von Blake International durch. Ordner. Mehrzahl. Zehn Zentimeter dicke, prall gefüllte Ordner und das war jeweils die Zusammenfassung eines Jahres. Bis fünf war sie gerade mal gekommen, sechs bis dreizehn fehlten.
"Macht spaß sich um seine Firma zu kümmern, oder? Jetzt weißt du, warum ich Pepper die Leitung übertragen habe.", in der Hand hielt Tony einen schwarzen Umschlag mit goldenen Lettern, wedelte damit herum und gab ihn Jill, "Ich tippe mal auf eine Einladung. Und falls ich noch richtig informiert bin, kommt die vom 7 Season. Deren jährliches Wochenende steht vor der Türe. Zeitlich würde es jedenfalls passen. Drei Tage feiern rund um die Uhr. Hast dich wohl bei den Richtigen in der letzten Zeit beliebt gemacht. Schon alleine mit der Bekanntmachung, dass Blake International offiziell unter neuer Leitung, der von Frank's eigener Tochter, steht und ab sofort wieder ein Familienunternehmen ist. Mach die Erfahrung und wenn es dir genauso wenig gefällt, wie mir damals, übernimmt Pepper sicher gerne wieder den Papierkram. Sie liebt Papierkram. Zurück zur Einladung. Viel Spaß, den wirst du garantiert haben."
"Einfach so bekomme ich jetzt irgendeine Einladung? Grundlos? Bitte?! Menschen machen nichts ohne Hintergedanken. Als ob die Leute jetzt erst erfahren hätten, dass es mich gibt. Wie oft hast du oder Pepper mich irgendwohin mitgeschleift?", argwöhnisch öffnete sie den Umschlag, zog eine ebenfalls schwarze Karte mit goldenen Lettern heraus und überflog diese, "Drei Tage ohne Schlaf funktioniert blendend. Oder auch nicht. Selbst mit Alkohol. Ich will jetzt nicht wie ein Moralapostel klingen, aber der eine oder andere genehmigten sich sicher ein bisschen extra Spaß..... ziehen. Was für Leute werden also bitte da sein?"
"Brauchst nur die Zeitung aufschlagen. Du wolltest ein neues Leben, mit dieser Einladung ist der Anfang gemacht. Geh einfach hin, auch wenn es nur für den ersten Tag ist. Sehen und gesehen werden, um mehr geht es dabei nicht.", bei so gut wieder jeder Veranstaltung ging es nur darum und nichts anderes, außer sich zu präsentieren in der Öffentlichkeit, "Die Presse interessiert es nur, wer am Freitag kommt. Wer geht ist denen egal. Nimmst du wen mit?"
DU LIEST GERADE
✔Winter - Winter Soldier [Marvel | Avengers] 2014 Version
Fanfic(Script Version) Es war nie Jills Plan gewesen zu S.H.I.E.L.D. zu gehen, doch die Ereignisse aus ihrer Vergangenheit, brachten sie schließlich doch dorthin. Seit einigen Jahren arbeitet sie nun für die Geheimorgansition und es kommt, wie es kommen m...