Zuhause muss nicht immer dort sein, wo du geboren wurdest sondern es ist meist da, wo du dich zu Hause fühlst oder wo sich deine Freunde, deine Familie befindet.
Wenn Jill eines in den vergangenen Jahren gelernt hatte, dann das, dass sie wirklich öfters auf sich selbst hören sollte. Damals hatte sie bereits gesagt, eher vorgenommen, nichts mehr mit S.H.I.E.L.D. und alles, was damit zusammenhing, zu tun haben wollen. Ein Leben abseits von all dem.
Schnaufend sah Jill auf die Uhr ihres Handy's, blickte hinüber zu dem Gebäude auf der anderen Seiten, und wieder auf's Display. Nicht mehr ganz fünf Minuten. Ja, das hier, kam wirklich nah heran an ein ziemlich gewöhnliches Leben. Nichts mehr mit, du musst dorthin um das zu tun; kein, hol dies oder du hast das zu besorgen. Von den Toten ganz zu schweigen. Es war langweilig. Aber langweilig war ziemlich schön.
"Hey.", begrüßte ein Mädchen Jill wenig enthusiastisch, "Wir müssen für nächste Woche etwas bauen, etwas, das auf der Welt existiert. Dafür dürfen wir nur Pappmaschee und Sachen benutzen, die wir draußen finden. Und es muss kreativ sein."
"Joa, dann sammelst du eben ein paar Steine und baust Stonehenge nach. Muss man auch erst mal draufkommen.", eigentlich hatte Jill es ernst gemeint doch der Blick vom Mädchen tat sein übriges, "Komm, wir finden schon etwas. Hey, ohne Grund bin ich keine Stark geworden. Wir sind intelligent, auch wenn andere es nicht wahr haben wollen. Und falls das nicht ausreicht, kenne ich noch ein paar Leute. Außerdem, eine Woche."
"Ansonsten baue ich einen Vulkan.", seufzte das brünette Mädchen und schulterte sich ihren Rucksack, "Kommt Dad heute noch?"
"Er meinte schon.", was aber nicht allzu viel hieß und Jill wusste dies nur allzu gut, "Wir haben noch Zeit und er wird eh zu spät kommen. Hauptsache er hält sich mal an das, was er verspricht."
Blubbernd rührte Jill mit einem Löffel in ihrer Tasse herum, als sie mit dem Mädchen in einem Café saß, und scrollte das Internet durch, nach allem, was man bauen könnte. Ein Vulkan. Baut das nicht jeder? In jedem Jahr, in der Klasse, überall auf der Welt werden Vulkane gebaut und irgendwann mal reicht es doch. Langweilig und blöd. Total einfallslos.
"Ich stehe auf Pyramiden. Wasser und Sand. Um einiges schöner als ein Berg, dem die Spitze abgeschnitten wurde und großenteils hohl ist.", begeistert legte Jill ihr Handy beiseite, nahm einen Schluck und musste mehrmals blinzeln, "Als ich das erste mal in Ägypten war, da wurde alles nebensächlich. Brock musste mir immer wieder dazwischen grätschen. Von dem Land hatte ich demnach nichts. Was ziemlich schade ist. Bauwerke aus Wasser und Sand, die bis heute größtenteils unbeschadet überlebt haben. Nicht ohne Grund eines der Sieben Weltwunder."
"Ist das nicht zu einfach?", fragte das Mädchen, was Jill zum Glucksen brachte, "Was hast du bei solchen Projekten gemacht?"
"Ich musste ziemlich spät erst etwas bauen. Highschool. Sagen wir mal so, es war nicht jedermanns Sache. Nicht jedermanns Geschmack. Wurde dennoch gut, weil..... es kreativ war.", auf der anderen Straßenseite bewegte sich etwas und zog dadurch Jill Aufmerksamkeit auf sich, weshalb sie ihre Tasse fallen ließ, "Was?!?"
Bevor Jill ein zweites mal hinsehen konnte, um sicherzugehen, dass es sich nicht nur um eine Einbildung handelte, war es wieder weg. Halb sitzend, halb stehend am Tisch umklammerte sie die Armlehne und schaute umher. Das hatte sie sich nicht eingebildet. Nein. Nene ne. Garantiert nicht.
"Hast du einen Geist gesehen?", witzelte ein dunkelhaariger Mann und küsste Jill auf die Wange, die noch immer perplex zur anderen Seite schaute, "Peanut?"
DU LIEST GERADE
✔Winter - Winter Soldier [Marvel | Avengers] 2014 Version
Fanfic(Script Version) Es war nie Jills Plan gewesen zu S.H.I.E.L.D. zu gehen, doch die Ereignisse aus ihrer Vergangenheit, brachten sie schließlich doch dorthin. Seit einigen Jahren arbeitet sie nun für die Geheimorgansition und es kommt, wie es kommen m...