Phase Drei: Akzeptanz und Vollendung

563 23 0
                                    

In jedem Leben kommt der Tag der Abrechnung, der Moment, da wir offene Rechnungen begleichen und unsere eigenen Lügen und Verfehlungen ans Tageslicht treten.

Mit gemischten Gefühlen fuhr Jill mit dem Aufzug bis ganz nach oben ins Penthouse. Um diese Zeit sollte Tony eh nicht zu Hause sein, da er wer weiß Gott wo wieder steckte. Kaum hatte sich jedoch die Türen geöffnet, sah sie sofort Natasha; Clint; Rogers und Tony mitten im Raum stehen. Also kam das Unausweichliche zuerst.

"Ich hab gedacht, niemand würde hier sein, wenn ich komme.", kam es nur beiläufig von Jill als ob nie etwas passiert wäre und ging an ihnen vorbei um sich eine Flasche Bourbon aus der Vitrine zu holen, "Bevor Fragen kommen. Ja, ich bin wieder da. Bleibe auch. Danke, es war wirklich schön und jetzt, kümmere ich mich erst mal um mich selbst. Da ich vieles einfach viel zu lange verdrängt habe."
"Schön das es dir gut.", beschwichtigte Tony, verschränkte die Arme vor der Brust und schaute dabei zu, wie Jill gerade einen Schluck nehmen wollte, "Darf man auch erfahren, wo du warst?"
"Malibu.", worauf sich Tony grummelnd und mit zusammengekniffenen Augen die Stirn rieb, da er diese Möglichkeit wohl gar nicht erst in Erwägung gezogen hatte, "Da ich ja jetzt schon mal hier bin. Fangt einfach an."
"Okay.", fing Tony bedächtig an zu nicken und beobachtete sie irritiert, "Du haust einfach ab nur weil..... wegen was eigentlich? Wegen Nichts. Niemand von uns, hat die Sache nämlich verstanden."
"Ich habe einfach mal an mich gedacht und Chase hat mir den perfekten Zeitpunkt dafür geliefert. Ansonsten wäre ich nie dazu gekommen. Du konntest alles in Ruhe verdauen und ich habe Urlaub gemacht." schmunzelnd beugte sie sich auf den Tresen nach vorne und schwenkte die Flasche in der Hand, "In zwölf, fast dreizehn Jahren habe ich nur gearbeitet. Für S.H.I.E.L.D., für dich, mit den S.T.R.I.K.E.'s, für jeden. Jeden Scheiß habe ich erledigt. Das Schlimme an dem Ganzen, deswegen habe ich nie kapiert, dass ich.... ich mich selbst damit kaputtmache. Malibu hat mir diese Sache deutlich gemacht. Richtig deutlich. Es ist mein Leben. Und was ich damit anstelle entscheide ich und niemand anderes. Wir sind ein Selbstmordkommando."
"Und weiter.", erwartungsvoll legte Tony eine Pause ein und kreiste mit der Hand, weil er hoffte, es würde noch etwas ihrerseits folgen, "Du hast jetzt was vor?"
"Loki hat New York fast Millionen Menschen das Leben gekostet.", abwechselnd plusterte Jill eine Wange auf, begutachtete die Flasche und legte den Kopf schief, "Bevor ich gegangen bin, habe ich einen Typen von der Interpol Fahndungsliste bei der CIA abgesetzt. Ihnen dann ein Angebot gemacht, als ich wieder hier war, und die haben es angenommen. Wir können den Krieg, der uns bevorsteht, nicht gewinnen. Jedenfalls nicht alleine. Die CIA bekommt Informationen und dafür sorge ich, dass deren Leute nicht sofort sterben. Wenn es soweit ist, unser Krieg, bekommen wir im Gegenzug, jemanden zur Unterstützung."
"Stopp! Du hast was?!", völlig entgeistert schaute Tony von Jill zu den anderen, als ob er sich gerade verhört hätte, um von denen die Bestätigung zu bekommen, dass er gerade richtig gehört hatte, "CIA. Warum gerade die?"
"Die Menschen sollen den Glauben in die Menschheit nicht verlieren.", schnaufend stellte sie die Flasche weg und fing an die Vier zu beobachten, "Bevor du wieder anfängst, etwas zu sagen, hör erst mal zu. Als Pym auf Scott zu kam, wegen Darren Cross und Yellowjacket, wusste Scott bereits von dem Anzug, weil er ihn zuvor gestohlen und ausprobiert hatte. Doch das Erste was Scott zu Pym sagte, nachdem Pym ihm von seinem Plan erzählt hatte, Yellowjacket zu stehlen und dass Scott seinen Platz einehmen soll, war? Ich sag es euch. Warum rufen wir nicht Avengers? Der Sinn ist es doch nicht, alles uns zu überlassen weil andere Behörden nicht vorbereitet oder nicht in der Lage sind. Eine komplette S.H.I.E.L.D. Ausbildung bekomme die nicht, dauert auch zu lange. Die sollen wenigstens etwas ausrichten können und auch wissen, was die so erwarten wird."
"Um die Menschen nicht sofort in Panik zu versetzen.", machte Clint weiter, mit dem, was sich Jill auch gedacht hatte, "Wenn die Menschen wissen, dass nicht bei jeder Gefahr gleich die Avengers gerufen werden müssen, besteht auch nicht die Gefahr auf eine Massenpanik. Sollte es doch schlimmer sein als erwartet, können wir noch immer jederzeit zur Hilfe kommen. Evakuierung von Zivilisten, Übersicht der Lage oder auch, dass ersten Gegenmaßnahmen getroffen werden. Mit all dem, kann bereits begonnen werden, noch bevor wir eintreffen."
"Die vom Ausschuss der CIA haben eine Stunde gebraucht um dies zu verstehen. Mir geht es gut. Ach übrigens, Glückwunsch Cap.", amüsiert schaute Jill von Rogers zu Tony, "Scott hat ganze Arbeit geleistet. Obwohl er ja ein Verbrecher ist und zusätzlich noch im Gefängnis saß. Muss wohl der böse Einfluss gewesen sein. Verbrecher unter sich."
"Das darf ich mir wohl noch ewig anhören.", stöhnte Tony und schaute zur Decke, "Nun gut. Jetzt habe ich jemanden bei CIA."

Typisch. Zu erst dagegen sein, meckern und dann erst das Positive, Vorzüge sowie die Vorteile an der Sache sehen. Wo sie jetzt schon dabei war. Zu der Sache mit Brock und Bucky hatte Tony gar nichts erst gesagt. Dafür hatte Jill noch eine Überraschung für ihn.

"Bevor ich es vergesse.", schnipsend und dann auf Tony zeigend, ging Jill an ihm vorbei zum Fahrstuhl und blieb dort dann stehen, "Ich habe jemanden gefunden, der mir helfen könnte..... wegen meinem Arm. Was heißt hier eigentlich gefunden?! Im Urlaub ist er mir eingefallen. Du kennst ihn sogar. Ach und ich treffe mich gleich noch mit ihm. Victor dürftest du doch noch kennen, ja? Wie ist dein Verhältnis zu ihm genau? Nur damit ich mich darauf einstellen kann."
"Ne. Nein?! Vergiss es!", völlig perplex schaute Tony ihr hinterher und lehnte ihr vorhaben direkt ab, "Hunderte. Es gibt hunderte Wissenschaftler und suchst dir ausgerechnet Victor aus?"

Warum den nicht? Bruce war, dort wo ihn niemand ihn finden sollte und Victor ein Versuch wert.

Damit waren es drei Phasen und somit beendet?

✔Winter - Winter Soldier [Marvel | Avengers] 2014 VersionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt