Wieder in den 40ern

1.2K 56 1
                                    

Sie jagten mich. Beschossen mich. Ich flüchtete zum Motorrad und fuhr davon. Sie haben mich nicht eingeholt. Ich weiß sie werden mich suchen. Irgendwo in der Mitte von Tennessee habe ich das Teil geschrottet. Bei dem Anblick tat mir das Herz weh. Ich ging zu Fuß weiter. Durch den Wald. Ich kam an einer etwas trockenen Wiese wieder heraus. Es war schon dämmrig geworden. Meine Kraft scheint auch nicht mehr die zu sein, die sie einmal war. An dem kleinen Hang wartete der Wintersoldier schon auf mich. Dieser stechende Blick. Ich warf mein Schild nach ihm, als er nach seiner Waffe griff. Es war genug um ihn bewusstlos zu schlagen, aber das wird nicht lange anhalten. Das Schild prallte ab und flog mehrere Meter nach oben und über den Hang. Ich ging nach, doch die Schmerzen lassen grüßen. Ich konnte mein Schild nur schwach vor einen Baum erkennen. Welcher es war, oder ob da jemand war, das sah ich alles nicht mehr. Jemand hat es umgedreht. Als ich vor dem Schild stand, sah mich eine 15 jähriges, rothaariges Mädchen mit braunen Augen an, dass an dem Stamm gelehnt ist. Ich konnte nicht mehr stehen und fiel so auf die Knie. Ich fragte sie, ob ein Hubschrauber hier vorbeigeflogen sei, und sie antwortete mit ja. Ich stand auf und habe mein Schild geschnappt und nach den nächsten Schritten hat mich der Schwindel übermannt und ich drohte wieder hinzufallen, doch sie hat mich gefangen. Sie wollte einfach nicht hören, dass ich sie in Gefahr bringen würde und so hat sie das Schild genommen und ist mit mir Richtung Haus, in dem sie wohnen müsste, gegangen. Als wir in der Tür der Küche gestanden sind, hat uns eine Frau, ihre Mutter, nach oben geschickt. Die Stufen waren der Horror für meine Rippen, doch als wir oben waren, war ich dankbar für das Bett. Ich begann langsam shwarz zu sehen, was das Mädchen bereits bemerkte. "Mum, er kippt gleich weg.", hat sie geschrien und dann war ich gleich wieder da, als ich die Spritzen und Skalpelle sah, mit denen die Frau durch die Tür gekommen war. Das Mädchen hat sie raus geschickt. Ich wurde dann gleich gefragt was mir passiert ist ind als ich gesagt habe, ich sei aus dem 4. Stock gefallen und angeschossen worden, wurde sie weiß. Sie hatte mir gleich ein Betäubungsmittel gegeben und danach wusste ich nichts mehr.

Am nächsten Tag...

Ich wurde von sanften Trompetenklängen geweckt, die ich kannte, doch mir fällt der Name des Trompeters nicht ein. Das Aufstehen fiel noch ein wenig schwer, doch den Klängen musste ich folgen. Ich habe meine Sachen angezogen. Jetzt erst wurde mir klar, wie viele Kugeln ich mir eingefangen habe. Ich betrat den Gang und versuchte die Tür leise zu schließen, denn im Nebenzimmer schläft glaube ich noch jemand. Diese Töne. Ich ging über die Stiege hinunter in das Erdgeschoss. Durch die Eingangstür, die geöffnet war, konnte ich gerade zum Baum sehen, wo jemand mit einer goldenen Trompete saß und spielte. Jetzt fällt es mir wieder ein. Das ist Harry James. Ich war damals 1945 bei einem Konzert gewesen. Es war wirklich schön. Ein paar Tage später wurde ich nach Italien versetzt, um dort meine Show abzuziehen. Ich habe mich an den Türrahmen gelehnt. Sie begann es erneut und ich konnte mich nicht halten und musste zu diesem Baum gehen. Als ich angekommen war, erschrak das Mädchen, denn sie war so in das Spielen vertieft, dass sie mich nicht bemerkt haben müsste. "Kannst du das nochmal spielen?", fragte ich sie mit einem Lächeln. "Ja, klar." Sie begann nochmal zu spielen. Es war wunderschön. Die alten Zeiten kamen wieder. Peggy. Sie hätte sicher gerne mit mir dazu getanzt. Nachdem sie It's Been A Long, Long Time fertig gespielt hatte, begann sie mit Velvet Moon fortzusetzen.

Trust meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt