Sergeant Barnes...

439 19 1
                                    

Ich wusste, um den Captain in die Falle zu locken brauchte ich diese Görre, die mich am Vortag belauscht hat. Die ging schneller in den Köder als ich es mir je erträumt hätte und der Schlag auf die Schläffen war einer der präziesesten der mir je gelungen ist. Wenn ich Rogers nicht erledige, erledigt Pierce mich. Den Geist. Der Captain kam genau dorthin wo ich ihn wollte. Der Junge tat mir nicht richtig Leid, wenn er nicht rennt. Rogers schrie mich an. Mein Auftrag schrie mich an, das ist ja mal was Neues. Ich ließ das leere Magazin fallen und holte die Spezialmunition heraus, die mir Sitwell gegeben hat. Ich habe so ein Gefühl, dass es zwischen den Kugeln und ihm eine Verbindung gab, wusste es aber nirgends unterzuordnen. "Hast du das so bei der Armee gelernt.....Sergeant James Barnes...", was sagte er da. Ich wollte noch etwas erwidern, ließ die Worte aber so im Raum stehen und warf eine Rauchgasgranate zu Boden, um unentdeckt abzuhauen. Ich saß am Dach und beobachtete wie mein Auftrag mit dem Jungen auf der Schulter Richtung Highway rannte. Ich blieb so lange, bis ich sie aus den Augen verlor. Eigentlich habe ich nicht mehr nachgesehen, wo sie hingehen, denn ich musste nachdenken.

Hast du das so bei der Armee gelernt....Sergeant James Barnes.....

Ich war bei der Armee?
Wer war dieser Sergeant? Etwa ich?
Kennt mich Captain Rogers etwa?

Ich tauschte das Magazin wieder gegen ein normales aus und betrachtete es in den kleinen Sonnenstrahlen, die durch die Wolken lugten. Ich konnte es spüren. Es gibt eine Verbindung.

Nur dumpf kann ich Schreie hören. Ich finde mich auf einer verschneiten Fläche wieder. Links neben mir ist Blut. Mit ist kalt und warm zugleich. Es wurde wieder schwarz. Nun kann ich zwei Kämpfer mit Pelzmützen und Speere sehen, die mich irgendwo hinschleifen. Es wurde wieder schwarz. Ich liege auf einem Operationstisch und...*arrrrrrr*....sie trennen mir den Arm ab.....*aahhhhh*.....Ich werde wieder wach und sehe, dass mein linker Arm aus Metall besteht. Ich kann ihn ganz normal bewegen. Irgendwer mit Brille gibt mir ein Beruhigungsmittel, weil ich den Wissenschaftler unabsichtlich erdrosselt habe und schwafelt irgendwas von auf Eis legen.....

Ich kam wieder zurück aus meinen Erinnerungen und sehe meinen Metallarm an. Ich weiß immer noch nicht was es mit diesen Captain auf sich hat. Egal was es war, ich hatte so ein Gefühl es würde etwas sein, dass mich an meinen Auftrag hindern wird. Ich muss sie entführen, alle samt und zur Strecke bringen, es geht nicht anders. Ich hüpfte vom Dach und schon wurde ich von Pierce angefunkt: "Ich will, dass sie das Schild in ihrem Besitz haben, verstanden?" "Verstanden, Sir."

Ich rief mir meine Männer zusammen, die mich mit dem schwarzen Wagen abholten. Ich befahl ihnen gleich nochmal nach Crossville zu fahren, weil ich da etwas vergessen habe. Als ich ankam stand wieder dieses Mädchen vor mir. Sie brachte kein Wort heraus, worauf ich sie Richtung Wand gestoßen habe und ein allzu vertrautes Knirschen erklang, mit dem Ergebnis einer gebrochenen Nase und jeder Menge Blut. Der Captain war im oberen Stockwerk, bei dem Jungen im Zimmer.

Ich wusste, dass er das Schild unter sein Bett gelegt hat und auch dass er mir nicht verraten wird, wo das Schild ist. Ich gehe nicht in das Zimmer, sondern leg einen Zettel in das Erdnussbutterglas, wo die besagte Adresse Westerside 601 steht. Die Adresse eines alten HYDRA-Stützpunktes. Ich weiß die Munition geht durch das Schild. Ich will den Captain leiden sehen. Ich will ihm zeigen, dass er genau das Gegenteil erreicht hat. Dem Jungen das Schild zu geben, ist wie wenn man ihn in die Hölle eskortiert. Der Captain soll sehen, das er die Menschen nur noch in Gefahr bringt und ich ihn zur Strecke bringen werde.

Wie vorhergesagt, rückt er nicht mit der Sprache heraus. Ich geleite ihn, mit der Pistole am Rücken, die Treppe hinunter, wo ich der Kleinen auch noch eine in die Wirbelsäule gestoßen habe und sie hat auf Schritt und Tritt gefolgt. Das mit dem Brief und dem Zettel hat einer der STRIKE erledigt. Beide wurden in den Van geworfen. Wir fuhren zu Westerside. Ich weiß der Junge wird kommen. Crossbones nahm die Erwachsenen. Jack das Mädchen und ich den Captain, der nicht leicht zu halten war. Mit ein paar Kugeln wurde er besänftigt. 5 um genau zu sein. Nun musste ich ihn fast hochtragen, ja hochschleppen. Er war noch bei Bewusstsein, noch. Mir ist es egal wie lang er lebt, doch ich glaube bis ich den Jungen erledigt habe, vor seinen Augen, wir er noch am Leben sein. Ein paar Stunden später, während der Konferenz mit Pierce, konnte ich die Tür knarren hören und ich wusste er war da. Ich wusste auch, dass er über die Treppe hoch zu den Geiseln war und das Cap ihm gesagt hat, es würde ihm Leid tun. Ich habe ihm extra 5 Minuten Vorsprung gegeben, doch mit seiner Reaktion, mir das Schild über den Kopf zu donnern, habe ich nicht gerechnet. Mit dem Satz, Nur über meine Leiche, konnte ich meine Spezialwerkzeug wieder aus der Tasche holen und ihm den Wunsch erfüllen. Er würde nur reagieren, wenn ich auf seine Schwester ziele und das tat ich auch. Er machte den besagten Hechtsprung und ich die präzisen Schüsse, die durch das Schild gingen. In seinem Gesicht konnte ich Schmerz erkennen. Anscheinend wollte er das Schild noch werfen, doch nur das Abnehmen ging und der Schuss verblieb, weswegen das Schild in meine Richtung rollte, während der Junge zu Boden fiel. Ich hob das Schild auf, stieß diesen Jamie beiseite und ging zu Rogers, den ich bei den Wangen packte und ihm gleich darauf eine scheuerte. Nun war er wach. Ich drehte seinen Kopf in Richtung der Leiche: "Du bringst alle in Gefahr und kann sie nicht retten und nichts dagegen tun." "Doch kann ich.", antwortete er hauchig. "Sag mir was? Sag es mir!!!", ich ließ von ihm ab und drehte mich um. Entfernte mich einige Schritte, um sie einen nach dem anderen abzuschießen.

Trust meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt