Ich liebe diese Klänge. Es hängt so viel Erinnnerung an den Liedern. Zu denen haben wir getanzt, nach der Schlacht getrunken und gelacht, uns Geschichten erzählt. Mir kamen die Tränen. Als sie aufgehört hatte, blickte sie zu mir hoch. Sie hat die Trompete auf ihren Schoß gelegt und ein wenig Besorgnis stand in ihrem Gesicht, den sie muss die glasigen Augen gesehen haben. Ich habe dann nur etwas gelacht. Ich habe ihr die Hand hingestreckt: "Also ich bin Steve, Captain Steve Rogers, und du bist..." "Ich bin Skyline Cooper, du kannst mich aber gerne Li nennen." Ich nickte nur und sah die Trompete an. Sie hatte etwas Magisches an sich. "Kannst du für mich noch was spielen?" "Natürlich, was denn?" "Kannst du den Trumpet Blues von Harry James?" "Auf alle Fälle." Sie begann zu spielen. Ich genoss es förmlich. Als sie fertig war, legte sie die Trompete bei Seite, denn der Ansatz ist sicher nicht mehr so vorhanden und ich weiß nicht wie lange sie schon gespielt hat. "Schöner hätte es Harry James auch nicht gespielt." Jetzt wurde sie ein wenig rot: "Dankeschön. Haben sie ihn schon man irgendwo auftreten gesehen?" "Ja, allerdings. Das war 1945. In Brooklyn. Mit Trumpet Blues und Two O' Clock Jump hat er die ganze Meute zum Tanzen gebracht. Er war das Idol zu der Zeit." Sie lächelte ein wenig, doch das Lächeln hatte einen Hauch Verwirrung in sich. "Du weiß also nichts von mir?", fragte ich ein wenig verwirrt. Sie schüttelte den Kopf. "Also dann, werde ich dir mal alles über mich erzählen. Ich wurde 1918 geboren und bin in Brooklyn aufgewachsen. Ich war nie richtig muskulös. Meine Mum starb an Tuberkulose und mein Dad im Krieg an Senfgas. Ich wollte auch zur Armee wie mein Vater und nach 5 Versuchen haben sie mich genommen und dann gleich für das Supersoldatenprojekt. Die haben mich in eine Röhre gesteckt, ein Serum verabreicht und dann wurde ich groß und super stark. Wir jagten HYDRA, eine Forschungsabteilung. Ich wurde zuerst als Werbemittel eingesetzt und wurde Revuetänzer. So in der Art. Zwischen meinen Aufführungen, bin ich zu einem Konzert von Harry James gegangen. Das war 1945. Einige Tage später sollte ich meine Show auch für die Soldaten vor der Grenze zu Italien abziehen, aber das war ein Reinfall. Als ich erfuhr, dass mein Freund in Gefangenschaft war, bin ich los, nach Österreich und habe ihn und 400 weitere Männer befreit. Dann wurde ich Captain America. Mit meiner Uniform und dem Schild, das du gestern in der Hand gehabt hattest. Dann opferte ich mich, indem ich mit einem großen Flugzeug irgendwo in der Arktis abgestürzt bin. Ich wurde eingefroren und durch das Serum war ich wie in einem Tiefschlaf, bis mich S.H.I.E.L.D. nach 70 Jahren gefunden und aufgetaut haben. Dann wurde ich rekrutiert und jetzt werde ich aus irgendeinen Grund, den ich nicht weiß gejagt und nach dem gestern sitze ich jetzt unter dem Apfelbaum und höre deinen schönen Klängen zu und erzähle dir von meinem Leben." Sie war noch verwirrter wie vorher. Sah mich nur an, dann nahm sie die Trompete und begann Concerto for Trumpet zu spielen. Sie setzte kurz ab, wollte etwas sagen, aber brachte es doch nicht heraus und spielte weiter. Ich glaube wenn sie Trompete spielt, kann sie alles besser verdauen. Als sie fertig war, hatte sie wieder Fuß gefasst und ihre Stimme war zurück: "Da hast du aber eine Menge erlebt. Ich spiele nur Gigs und gehe zur Schule und was ist S.H.I.E.L.D.?" "Eine geheime Sicherheitsorganisation. Mit Agents und so." "Kennst du zufällig einen muskulösen Mann mit schwarzen, schulterlangen Haaren und einem Metallarm mit rotem Stern." "Der Wintersoldier. Wo hast du ihn gesehen?" "Gestern Abend habe ich ihn belauscht, wie er mit jemand über Funk gesprochen hat. Der Mann am Ende der Leitung will den Tod von jemanden in 16 Stunden. Ja jetzt sind es nur mehr 9." "Ich muss schleunigst abhauen.", gab ich halblaut von mir.
DU LIEST GERADE
Trust me
FanfictionIst es normal, dass Captain Steve Rogers vor dir steht und nur so vor Blut trieft? Dass sein Schild angebrochen ist? Dass er deine Hilfe braucht? Dass man ihn umbringen will? Diese Fragen stellt sich Skyline Cooper. Durch einen Zufall trifft Steve R...