Ein Agent? Wie cool!!!

1K 43 1
                                    

Ok, das Bild hat nichts mit Harry Potter zu tun....ich weiß das ist Harry Potter, aber in meinen Vorstellungen, sieht Jamie (Skyline's Bruder) so ähnlich aus und Daniel Radcliffe ist das passende Beispiel. Ich werde auch ein oder zweimal aus Bucky's Gedanken schreiben und aus Jamie's.


Ich öffnete blinsend meine Augen, um auf meinen Wecker zu schauen, wie spät es ist und weil mich jemand durch ein Türknarren geweckt hat. Ein wenig. Ich schlief dann einfach weiter, bis das nächste Problem da war. Code Trompete. Wieso muss Dad denn schon um diese...halt...das ist nicht Dad...sondern Li. Ich legte mir einen dicken Polster auf das Ohr und in dieser Sekunde hörte das kleine Konzert auf. Der Polster wurde weggeworfen und ich drehte mich nochmal auf die andere Seite. So um eine halbe Stunde später, hat wieder jemand angefangen Trompete zu spielen und mir hat es gereicht. Aus dem Bett gesprungen und schon setzte ich meine runde Brille auf. Ich stürmte aus dem Zimmer, geradewegs über die Stufen, in die Küche. "Kann man nicht mal am Samstag in Ruhe sch...."

Ok, um mich erst einmal vorzustellen. Ich bin Jamie Cooper und 16 Jahre alt. Mit meiner Brille sehe ich ein wenig aus wie Harry Potter, aber das stört mich nicht. Ich lese gerne und bin ein richtiger Filmejunkie. Videospiele sind nicht so mein Fall. Ich spiele kein Instrument und ich bin sehr leicht reizbar, wenn man mich nicht schlafen lässt. Und ich liebe Erdnussbutter über alles.

Ich schrie lauthals: "Kann man nicht mal am Samstag in Ruhe sch...", ich verstummte, als ich den muskulösen Mann am Tisch gesehen habe, der mit Li frühstückte. Wer war der Typ? Ich stand in der Tür und wartete auf eine Erklärung, dass Li eine Minute später erst überrissen hatte. Sie stopfte den Rest ihres Nutellabrotes in den Mund und begann etwas unverständlich zu reden: "As is Habdain Ztevvv Ogert..." "Was?" Nun nahm der Mann das ganze selbst in die Hand: "Ich bin Captain Steve Rogers.", wir gaben uns die Hand. "Jamie.", kam es kurz. Ich habe mich zu ihnen an den Tisch gesetzt, doch dann bin ich nochmal zum Schrank gegangen um mir Erdnussbutter zu holen und meine blaue Kaffeetasse. "Wollen Sie auch welche?", fragte ich den Captain, der so zu mir herüber schaute. "Nein, danke und bitte Duzen Sie mich." "Gleichfalls." Ich strich mir das Brot auf, leerte mir die Tasse halbvoll mit Kaffee und den Rest mit Milch ein und fügte noch eineinhalb Löffel Zucker hinzu. Ich begann genüsslich kleine Häppchen von meinem Brot abzubeißen: "Und Captain, wie kommt es dazu, dass sie bei uns sind?" "Ich wurde gejagt und ich habe ihre Schwester getroffen. Die hat mich mitgenommen und eure Mutter hat mich dann verarztet. Das andere sage ich lieber nicht wenn sie beim Essen sind und nun warte ich bis mich jemand anfunkt, den ich noch vertrauen kann, wenn ich nur wüsste wer." Er wirkte verzweifelt. Ich habe jetzt erst bemerkt, dass seine Kleidung mit viel Blut und Einschusslöchern gezeichnet war. Um etwas abzulenken: "Wenn ich das fragen darf, wieso eigentlich der Captain Titel? Der wurde nach dem Krieg aberkannt und nach einem Marine schauen sie jetzt auch nicht aus." "Ich bin im Krieg gewesen und dann war ich 70 Jahre im Eis eingefroren. Die haben ihn mir danach nicht aberkannt und auch nie davon gesprochen. Wird schon einen Grund haben." "Dann bist du der Mann im Eis? Davon habe ich gehört. Die lebende Legende. Schön Sie...ähm...dich kennenzulernen." "Ja, der bin ich, oder Captain Iglu, wie Tony Stark mich immer nennt." "Starks Humor muss man verstehen." "Da hast du recht." Li schoss auf und trank noch schnell den Rest ihres Kaffees aus, an dem sie sich ein wenig verbrannt hatte. Ich wusste wieso. Sie hatte mal wieder vergessen, dass sie heute einen Gig spielen musste. Sie stürmte nach oben und ein paar Minuten später kam sie in grauen Anzug mit weißem Hemd und Fliege wieder herunter. Steve und ich verfolgten das Spektakel. Die Trompete lag am Tisch. Sie wollte schon weg, als ich noch schrie: "Wäre James ohne Trompete reich geworden?", Steve musste nur über diese Bemerkung lachen. Sie kam zurück, packte die Trompete etwas grob und flüsterte bedrohlich: "Pass auf, dass du deinen Zauberstab nicht verlierst." Sie verließ das Haus und Sekunden später konnte ich auch schon Romanoff's Motor aufheulen hören. Die kleinen Zankereien zwischen Geschwistern. Steve's Bemerkung dazu: "Zwischen Stark und mir geht es nie so friedlich zu." Zuerst war Schweigen. Als ich das Brot aufgegessen hatte, nippte ich an den derweil perfekt temperierten Kaffee: "War das ein Schütze, der sie so zugerichtet hat?", ich fuchtete mit meinem Finger zwischen den Einschüssen in der Luft hin und her. "Nein, eine ganze Mannschaft von Agents. Ich bin aus den 4. Stock durchs Fenster gesprungen. Es gab keinen anderen Ausweg, sonst hätte ich eine Kugel in den Rücken bekommen. Dann haben sie am Boden auf mich gefeuert und mein Schild hat zwar etwas abgefangen, aber nicht alles. Mit dem Motorrad, das mir Howard Stark gebaut hat, geflüchtet, irgendwo in Tennessee habe ich es geschrottet, den Heckenschützen Bewusstlos geschlagen und deine Schwester getroffen." "Welches Schild?" Er zeigte auf das runde Metall, das am Tischbein lehnte. "Es hat keine Einschusslöcher." "Das ist Vibranium. Das härteste Metall der Welt und alles prallt davon ab."

Trust meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt