Der Kratzer der zum Verhängnis wurde

456 24 0
                                    

Ich fuhr mit der Puch, die in der Garage stand, zur Westerside. Ich erhoffte da sie zu finden und mich nicht wieder dem Kampf zu stellen. Wenn es sein muss, dann schon. Ich ließ die Maschine wieder ein paar Blocks entfernt stehen. Es war so verdammt ruhig. Ich kam an ein altes Lagerhaus mit der Nummer Westerside 601. Ich war richtig. Draußen ragten Blumen an der Wand hoch. Die meister der Fenster sind gebrochen oder zersprungen. Der Putz brockelte. Die Wände sind wahrscheinlich mal weiß gewesen, von dem man heute nichts mehr erkennt. Mir das nicht ganz geheuer, doch ich kann sie nicht in Stich lassen. Den Captain. Meine Familie. Ich hatte mich an eine Wand gelehnt und lugte nun über den Fensterrahmen hinein in das Gebäude. Ich konnte niemanden sehen. Nur eine Tür die einen kleinen Spalt offen war und durch die Licht fiel. An der Holztür konnte ich schwach etwas Eingebranntes wahrnehmen. Es war eine Totenschädel verbunden mit Tentakeln. Hat sicher zu der Organisation gehört, die in hier einmal gewesen war. Ich betrat das alte Haus. Der Boden knarrte unter meinen Schuhen ein wenig und die Eingangstür konnte sich ein Quitschen auch nicht verkneifen. Hoffentlich hat das niemand gehört. Ich kam immer näher zur Tür. Dort blieb ich stehen um ein Gespräch mitzuhören: "Haben Sie das Schild?", es war eine unbekannte nicht zu tiefe Stimme, die durch den Kommunikator noch ein wenig verzerrt wurde. "Nein, aber bald.", im Raum stand der Wintersoldier. "Und was ist mit dem Captain?" "Lebt noch, aber auch nicht mehr lange." "Hören Sie zu, Sie haben jetzt schon einen Tag Verzug. Sie hätten ihn schon längst umlegen sollen." "Ich weiß Sir, doch es gab eine kleine Planänderung seiner Seite." "Was meinen Sie damit?" "Er hat ein Mädchen und ihre Familie mit hineingezogen und das Schild hat er auch versteckt. Der Junge wird es mir bringen und wenn ich es habe, töte ich alle auf der Stelle. HYDRA macht keinen Gefangenen, nur Ordnung." "Ich hoffe es für Sie, sonst wird die Belohnung anders als erwartet ausfallen." Ein Piepen scheint die Verbindung unterbrochen zu haben. Ich konnte Schritte Richtung Tür hören und eine Waffe wurde durchgeladen. Ich sah gestresst umher, um mir ein Versteck zu suchen. Ich wusste nicht wo er hingehen würde. Ich entschied mich für die Treppe, die nach oben führte. Ich lief so schnell und leise wie nur möglich über die Treppe in den nächsten Raum um mich dort zu verstecken. Ich nahm gleich die erste Tür die ich vor meine Augen bekam. Ich öffnete und verschloss sie leise. Drinnen wurde ich von einem hysterischen Knurren empfangen. Da war Li, Cap und meine Eltern. Alle an einem eigenen Sessel gebunden und der Mund mit braunem Paketband verklebt. In dem Raum roch es modrig. Er war mit einem dunklen Holzboden ausgelegt und die Möbel mit Laken abgedeckt. Li wurde nicht mit Seidenhandschuhe angefasst. In ihrem Gesicht konnte ich unter den weit aufgerissenen Augen mehrere Kratzer und eine schiefe Nase erkennen, die nur so in Strömen geblutet haben muss. Mum und Dad waren unversehrt und Cap kaum noch bei Bewusstsein. Er wird sich gewehrt haben und dem Soldier wird es egal gewesen sein, ob er noch lebt oder nicht. Ich konnte fünf Einschusslöcher sehen. Zwei am linken Arm, eins an der Schulter, eins am Oberschenkel und das schlimmste gefährlich nahe an dem Herzen. Er hatte seine Augen jetzt geöffnet, als er mich gehört hatte: "Jamie.....es tut mir Leid....ich konnte sie nicht beschützen...", sein Kopf fiel nach hinten. Er wurde bewusstlos. Ich wollte sie schon fast befreien, als ich die schweren Stiefel des Assasin die Treppe hochkommen hörte. Ich versteckte mich hinter der Tür. Wusste was zu tun war. Als die Tür geöffnet wurde und eine finstere Gestalt in den Raum kam, donnerte ich ihm das Schild über. Er stolperte ein wenig nach hinten und nahm sich auch gleich seine Pistole und schoss auf mich. Die Schüsse wurden durch das Schild geblockt und erzeugten einen vibrierenden Ton. Ich sah über den Rand und konnte erkennen wie er seine Waffe wirbelnd in die Halterung zurücksteckte. Ich senkte das Schild. Ich hatte zuvor meinen rechten Arm durch die Lederriemen geschoben und es an mir befestigt. Er zog sein höhnischtes Lächeln auf: "Harry Potter....du hast da was, was mir gehört.", er deutete auf das Schild an meiner Hand. Ich starrte auf den Boden, dann in seine dunklen Augen mit abwertender Miene: "Nur über meine Leiche." "Das kann ich aranchieren." Er entnahm wieder seine Pistole. Keiner löste den Blick. Ich war bereit mich durch das Schild zu schützen, doch er hatte anscheinend etwas anderes vor. Er ließ die alte Munition klirrend auf den Boden aufprallen. Er holte ein blau-strahlendes Magazin hinter seinem Rücken hervor und steckte es hinein. Zuerst zielte er auf mich, doch als ich in Deckung ging, hatte er sie auf Li gerichtet. Ich habe es bemerkt und bin in ihrer Richtung gesprungen. Er hat volle Kanne drauf losgeballert und es prallte.....nicht ab. Es ging durch das härteste Metall der Welt und in meinen Körper. Es müssen mehrere Kugel gewesen, die ich alle nicht gespürt hatte. Ich wollte das Schild noch werfen, doch mehr als es anzunehmen ging nicht. Ich fiel auf den Boden mit dem Schild in der Hand, das sich in Richtung Wintersoldier verflüchtigte. Er hob es auf, fuhr mit dem Zeigefinger kurz über die Kante und stieß mich mit voller Wucht in die Ecke. Der Schmerz war vorhanden, doch es gab einen noch größeren. Ich habe versagt. Nicht geschafft sie zu retten. Was wird die Welt ohne Cap als Helden tun. Untergehen. Es wurde schwarz. Ich konnte nichts mehr erkennen. Der Schmerz der Verzweiflung blieb, doch der körperliche verschwand und ich fühlte mich, als würde ich schweben. Es wurde warm. Schön langsam begann die Welt mich auszulöschen und zu vergessen, wer Jamie Cooper war.

Trust meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt