Wir hatten noch einiges zu bereden, bis Steve's Funkgerät Alarm schlug. "Captain Rogers hier." "Wenn du sie wiedersehen willst, dann komm und ergib dich." "Wer ist da?" "Der Geist." Man konnte jemanden im Hintergrund schreien hören: "Steve bitte hilf mir." "Wann?" "Heute Abend. Linston Street 453. 19 Uhr. Du oder sie." Der Funk brach ab. "W-W-War das Li?", fragte ich ein wenig verwirrt. "Ja, das war sie." Ich stand auf und ließ alles liegen und stehen. Ich deutete ihm mit mir zu kommen, was er auch tat. Als wir im Zimmer waren, verschloss ich die Tür und holte einen Koffer hinter einem Schrank hervor. Ich öffnete ihn. Angefangen von der 22er Magnun bis zur Sniper war alles vertreten. "Such dir eine aus.", forderte ich ihn auf. "Ich bleib lieber bei meinem Schild." Gut, wie er will. Ich habe ihm ein paar Granaten gegeben, die er danken annahm. Er hatte gesagt, wir müssen früher los, denn er brauche noch eine Uniform. Was er damit gemeint hat, habe ich noch nicht kapiert. "Weißt du wo so ein Wasserturm steht und in der Mitte ist eine Straße, rechts die Stadt und links gleich Wald?" "Da musst du Rockwood meinen. Wieso willst du das wissen?" "Da habe ich mein Motorrad geschrottet und wenn S.H.I.E.L.D. so faul wie immer ist, dann steht es da immer noch und meine Uniform ist da drin." Ich nickte verständlich. Er habe mir nur noch eine schwarze Lederjacke übergezogen. Steve wollte zu Fuß los, doch da habe ich ihn abgehalten und in die Garage geschleppt. Da steht nämlich meine blaue Puch Maxi. Sehr geländegängig. Ich habe Li immer verschwiegen, dass ich auch ein Motorrad habe. Für so eines habe ich mich immer ein wenig geschämt. Dieses Modell war ein Zweisitzer und so hatte Steve auch genügend Platz. Nach Rockwood brauchten wir eine halbe Stunde und da war es tatsächlich. Ich stellte meines am Fahrbahnrand ab und Steve kramte etwas unter dem Sitz hervor. Es war blau, genau wie seine Jacke. "Warte kurz.", und er verschwand. Als er zurückkam, hätte ich ihn fast nicht mehr wiedererkannt. Er war in einem Ganzkörperanzug gekleidet. In blau mit einem silbernen Stern auf der Brust. Braune Mitaines, fingerlose Lederhandschuhe, runden das ganze ab. Zwei von einer Art braune Schulterriemen sind unter den Achseln nach hinten befestigt, um dem Schild auch einen Platz zu verschaffen. Braune Stiefel und ein Gürtel mit verschiedenen Sachen. "Und, was sagst du?" "Cooler Kampfanzug. Da steh ich mit meiner Lederjacke ja nur schwach da." Er lächelte nur. Jetzt mussten wir los, sonst kommen wir zu spät. In die Linston Street 453 brauchen wir noch eine halbe Stunde. Wieder auf die Puch und zurück nach Crossville. Ich habe das Motorrad etwas weiter entfernt abgestellt, um keinen Lärm zu machen und den Geist auch nicht aufmerksam zu machen: "Wer ist eigentlich dieser Geist", fragte ich ihn. "Man nennt ihn auch Wintersoldier. Er war der Attentäter, der mich töten hätte sollen und nun laufe ich auf dem Präsentierteller genau in seine Hände.", klang nicht so ermunternd, aber er hatte recht, "Er ist stark und schnell und er hat einen Metallarm. Und er ist...ist mein bester Freund." "Wieso will er dich umbringen?" "Er wurde einer Gehirnwäsche unterzogen und jetzt kennt er mich nicht mehr." Wie standen vor der Tür. Steve musste sie eintreten. Dort wurden wir schon erwartet und Li, die an den Sessel gebunden war, wurde schon eine Waffe an den Kopf gehalten.
DU LIEST GERADE
Trust me
FanfictionIst es normal, dass Captain Steve Rogers vor dir steht und nur so vor Blut trieft? Dass sein Schild angebrochen ist? Dass er deine Hilfe braucht? Dass man ihn umbringen will? Diese Fragen stellt sich Skyline Cooper. Durch einen Zufall trifft Steve R...