Ein Klopfen riss Naruto aus seinen Gedanken und er zuckte erschrocken zusammen.
Brummend antwortete er:„Herein." Und richtete sich dabei in seinem Rollstuhl auf. Die Türklinke wurde runter gedrückt und eine Frau mit pinken Haaren stapfte in den Raum. Sie räusperte sich leise und lächelte freundlich. „Guten Tag. Mein Name ist Sakura Haruno, ich bin Ihre neue Partnerin.", verkündete sie und der Uzumaki nickte nur zustimmend. Er griff rüber zu den Akten und warf der Frau geschickt einen Ordner zu. „Wenn Sie es gelesen haben, rufen Sie mich an." Brummend bewegte er sich, so gut es ging mit dem Rollstuhl fort, in Richtung Tür. „Ehm. Mr. Hatake hatte mich gebeten Sie bei jeder noch so kleinen Gelegenheit zu begleiten.. Also? Wo möchten Sie hin?" Sakura schien nicht so blöd zu sein, wie sie auf den ersten Blick aussah. Sie wusste Bescheid, was Naruto innerlich sehr verärgerte, dass er keinen Alleingang machen konnte. Am liebsten wäre er jetzt mit Ino in das Auto gestiegen und mit IHR dann auch den Fall weiter bearbeitet.. Es war alles seine Schuld.. Hätte er besser aufgepasst!
„Würden Sie mir bitte antworten?", riss Haruno ihn aus seinem schuldbewussten Gedankengang. „Na schön. Dann kommen Sie eben mit." , grummelte Naruto und bemerkte das Grinsen, seitens seiner neuen Partnerin.
Gemeinsam begaben sie sich zum Auto, wo es für den Blonden schwierig wurde, sich auf dem Sitz zu hocken, denn er war ja noch im Rollstuhl. Jedoch schaffte er es, mit ein paar Anhieben und Sakura startete den Motor.
„Ich hatte die Akte schon gestern durchgelesen. Mit einem ganz schönen Mistkerl haben wir es da zu schaffen.", fing sie ein Gespräch an, worauf der Detective kichern musste. „Ganz Ihrer Meinung." Sakura bog rechts in die nächste Straße ein und hielt daraufhin an einer Kreuzung.
„Wo ist unser nächster Ausgangspunkt?", fragte sie und betätigte das Gaspedal. „In die Wohnung des Opfers.", kam die Antwort kurz und knapp.Nach einer Weile hatten die beiden Polizisten das gesuchte Haus erreicht. Während die Pinkhaarige ausstieg und schon mal die Tür aufschloss, versuchte der Blonde auf sein Rollstuhl zu kommen, verdeutlichte aber, dass er keines Falls Hilfe benötigte. Haruno betrat als erste die Wohnung und schaute sich skeptisch um. Ihre grünen Augen scannten den Flur, bis auf das kleinste Detail ab. Die Wohnung an sich, war ganz gemütlich eingerichtet. Es stank, zu Narutos Verwunderung, auch nicht. Dieser öffnete soeben eine kleine Schublade, auf deren Regal eine Lampe stand. Mit der flachen Hand griff er rein und wühlte.
„Hier ist ein Pass. Und ein weißer Umschlag. Doch es ist kein Brief.", teilte er Sakura mit, die sofort aufmerksam und neugierig zu ihm kam.
Vorsichtig öffnete der Blauäugige das Papier und linste durch den Spalt.
„Na sieh mal einer an! Mehrere Hunderte von Dollars.", staunte die Frau.
„Ist das möglicherweise ein Hinweis? Vielleicht hatte das Opfer Kontakte mit Dealern? Oder sogar selbst Drogen verhandelt.", fragte sich Sakura im Stillen und blickte sich im Wohnzimmer um.
„Wahrscheinlich.. Aber das passt nicht zusammen. Er hatte seinen Pass dort auch versteckt." Nochmals kramte er in der Schublade.„Er wollte also abhauen! Im Schlafzimmer stehen auch 2 Koffer.", schlussfolgerte seine Partnerin und machte trotzdem ein nachdenkliches Gesicht.
Narutos Fingerkuppen streiften etwas ungewöhnliches, drauf entstand ein kleines Rascheln. Er ging mit seiner Hand wieder an die selbe Stelle und holte einen Zettel hervor.
Mit einer fein säuberlichen Schrift war darauf geschrieben : „Wir sehen uns später am Flughafen und vergesse das Geld nicht.
- N. H."Es verbreitete sich eine Stille in dem verlassenen Häuschen. Den einzigsten Klang, den Naruto vernahm, war das Klicken seiner Armbanduhr. Doch keine zwei Sekunden später hörte er Haruno leise sagen :„N.H.? Wer könnte das sein?"
Genau in diesem Moment sprang ihm ein Name durch den Kopf und er regte blitzschnell den Kopf hoch. „Neji Hyuga!"
„Sein 'Kumpel'. Glauben Sie er hätte damit etwas zu tun?"
„Bestimmt! Wie kommt sonst dieser Zettel in diese Schublade?" Mit fester Miene nickte Sakura ihm zu und nahm kurz darauf ihr klingelndes Handy in die Hand.
„Haruno?... Ja... Ich verstehe... Wir kommen sofort..." , murmelte sie und schien von der Nachricht missgelaunt.
„Mr. Uzumaki, wir müssen los. Es wurde eine Leiche mit dem gleichen Muster gefunden."Naruto seufzte stark, doch steckte den Zettel rasch in seine Jackentasche und rollte die Hang, gleich neben der Treppe runter. „Benachrichtigen Sie den Captian. Hyuga ist unser Hauptverdächtiger und lassen Sie eine Truppe kommen, die die Wohnung richtig unter die Lupe nimmt.", forderte der Blonde und schmiss sich mit einem Wumps auf den Beifahrersitz.
„Alles klar!", rief die Pinkhaarige und war schon am telefonieren.Sie rasten die Strecke hinunter und vernahmen das elende Tuten des Polizei- und Krankenwagens. Blaulicht blinkte ununterbrochen in der Ferne und der Uzumaki konnte nicht fassen, dass das es noch ein Opfer mehr gab und wahrscheinlich, in der nächsten Zeit mehr geben wird!
----------
Sooooo! Danke fürs Lesen und Kommentieren :3 Ich glaube, ich werde öfters updaten, aber dafür kürzer schreiben, das fällt mir einfach leichter!
Also bis zum nächsten Mal👌🏻💕
DU LIEST GERADE
Work, Demons and other Drugs...
FanfictionEin Serienkiller treibt sein Unwesen in Konoha. Mysteriöse Todesfälle sind die Folge und keiner hat auch nur einen Verdacht, wer der Mörder sein könnte. Das ist genau der richtige Fall, für den jungen Detective Naruto Uzumaki. SasuNaru; AU; Slow bu...