Tag 8 [Samstag]
Rento hantierte seid einer halben Stunde mit sämtlichen Schminkutensilien in Amus Gesicht herum und summte fröhlich vor sich hin. ,,Rento, weißt du auch was du da machst?" Fragte Amu vorsichtig, in der Angst, dass Rento mit dem Kajal ausrutschen könnte wenn sie etwas falsches sagen würde. ,,Vertrau mir Amu-Chan. Du wirst es lieben." Erwiderte er. Amu sah unsicher zu Kaidou der am anderen Ende des Tisches saß und die Tageszeitung vor sich ausgebreitet hielt. Er zuckte seine Schultern nur mit einem Blick der soviel sagte wie "Da musst du alleine durch." Danke. Sehr hilfreich. In dem Moment betrat Kukai die Küche und blieb augenblicklich stehen als er Amu sah. ,,Guten Morgen, Kukai. Ich dachte schon du verschläfst das Sommerfest." Begrüßte ihn Rento. Kukai lachte und hielt sich dabei beschämt den Hinterkopf. Amu schenkte ihm ein mitfühlendes Lächeln. Kukai erwiederte es kurz und weichte ihrem Blick so unauffällig aus wie möglich. ,,Fertig!" Verkündete Rento stolz und hielt Amu einen Spiegel hin. Amu nahm den Spiegel in die Hand und hielt ihn in verschiedenen Abständen und Perspektiven vors Gesicht. ,,Es ist nicht zuviel. Zum Beispiel hab ich dieses hautfarbene Makeupzeugs komplett weggelassen weil deine Haut von Natur aus schon sehr schön ist." Fügte er hinzu. Amus Wangen röteten sich leicht. ,,Danke." Sagte sie. Ihr Blick wanderte zu Kukai der sich noch nicht zu Rentos Werk geäußert hatte. Erwartungsvoll sah sie ihn an. ,,Eeehm." Machte er und sah nervös zu Kaidou, der ihm nur den selben Blick schenkte wie Amu zuvor. Dann sah er zu Rento, der ihm leider auch nicht weiterhelfen konnte. Amu streichte ihr schwarzes Kleid glatt und legte ihre gelockten, rosanen Zöpfe zurecht. Kukai schluckte. ,,Du sießt wirklich gut aus!" Schrie er fast und zeigte unbeholfen einen Daumen nach oben. Nach einer kurzen Pause lächelte Amu. Kukai lachte nervös und Kaidou schüttelte nur den Kopf bevor er seine Zeitung umblätterte.
~
Der Wind wehte Amus Haare ununterbrochen in ihr Gesicht, wesswegen sie sie teilweise festhalten musste, damit sie ihr die Sicht nicht versperrten. Kukai ging neben ihr her und beobachtete das Geschehen amüsiert. ,,Was macht eure Klasse eigentlich?" Fragte Amu. Kukai sah sie verwirrt an. ,,Das ist mein letztes Jahr. Unsere Klasse macht nichts, weil wir uns auf die Abschlussprüfungen vorbereiten müssen." Erklärte Kukai. Amu nickte langsam. ,,Heißt das du bist 17?" Kukai grinste. ,,18." Sagte er. Amu gab ein belustigtes Raunen von sich. ,,Hätte ich nicht gedacht." Sagte sie erstaunt. ,,Was meinst du?" Fragte er. Amu schüttelte den Kopf. ,,Nichts." Sagte sie. Kukais Augen wurden schmal. ,,Sag schon." ,,Aah, das Wetter ist wirklich angenehm heute!" Lenkte Amu vom Thema ab. ,,Jetzt sag schon!" Kukai schwang seinen Arm um Amus Hals und zog sie runter. Amu versuchte sich zu befreien. ,,Ich lass nicht los bevor du es mir sagst." Sagte Kukai und lachte. ,,Kukai!" Jammerte Amu. ,,Lass mich los!" Kukai ignorierte ihre verzweifelten Befreiungsversuche und zog sie im Schwitzkasten hinter sich her. ,,Wenn du nicht mit mir reden willst, dann lass ich dich auch nicht los." Sagte er. Amu stöhnte genervt. ,,Ich hab dir gesagt-" Amus Satz wurde abgeschnitten, da sie über den Bürgersteig stolperte. Sie gab ein erschrockenes Japsen von sich und kniff ihre Augen zusammen, bereit auf den Asphalt zu klatschen. Als sie aber keinen Aufprall spürte öffnete sie ihre Augen wieder. Kukai hatte seine Arme um ihre Taillie geschlungen und hielt sie einen halben Meter über dem Boden fest. Er stellte sie wieder Aufrecht hin und entfernte seine Hände. Amu strich sich durch ihre Haare. ,,Danke." Sagte sie schüchtern ohne Kukai dabei direkt in die Augen zu sehen. Kukai schüttelte lächelnd den Kopf. ,,Pass das nächste mal besser auf wo du hintrittst." Sagte er neckend. ,,Wenn du mich losgelassen hättest, dann hätte ich das auch tun können." Schnappte Amu und verschrenkte ihre Arme vor sich. Kukai lachte. ,,Wenn du noch rechtzeitig ankommen willst, dann sollten wir uns beeilen." Sagte er und nahm Amus Hand um sie gleich darauf hinter sich her zu ziehen. ,,K-Kukai!"
DU LIEST GERADE
Tale of a runaway
FanfictionAmu Hinamori (16), ist eingesperrt. Eines Tages schafft sie es, sich aus den Fesseln ihrer Stieffamilie zu befreien und rennt weg. Was passiert, nachdem sie es geschafft hat wegzulaufen? Und wer ist dieser geheimnisvolle Junge der immer wieder in ih...