Vor dem Fußballfeld war eine große Tribüne aufgebaut, auf der sich schon sehr viele Zuschauer versammelt hatten. Darunter waren hauptsächlich Jugendliche, aber auch einige Eltern und Geschwister. Um den Bereich waren riesige Scheinwerfer, die die Tribüne und das Fußballfeld aufhellten. Hauptsächlich das Fußballfeld. Der Himmel war dunkel und man konnte Einpaar Sterne erkennen, die in der Nähe des Halbmondes leuchteten. Kukai meinte, dass es selten vorkam, dass ein Turnier nach Sonnenuntergang stattfand. Amu fand es allerdings sehr angenehm, wenn sie ehrlich war. Der dunkelblaue Himmel beruhigte sie und die Lichter der Stadt erweckten in ihr das verlangen nach Abenteuer. Nadeshiko und Amu näherten sich langsam der Tribüne. Nadeshiko guckte schlecht gelaunt. ,,Lächel doch mal." Flehte Amu. Nadeshiko schenkte ihr ein gequältes Grinsen. Amu seufzte. ,,Ich bin nur hier, weil ich nicht wollte, dass du alleine bist. Erst recht nicht nachdem diese gestörten Ziegen dich angegriffen haben." Sagte Nadeshiko grimmig. ,,Ich wurde nicht angegriffen. Mir geht es gut." Nadeshiko lächelte sie überfreundlich an. ,,Amu-Chan." Sagte sie eine Oktave höher als sonst. ,,Wenn eine von denen heute auch nur einen Schritt in deine Richtung macht, werden die sich WÜNSCHEN, sie würden mit einem nassen Schwamm beworfen werden." Sagte Nadeshiko ruhig. Amu schluckte. Plötzlich taten ihr die Mädchen leid, die sie in die Ecke gedrängt hatten.
Amu und Nadeshiko standen auf der Tribüne und hielten nach einem freien Platz Ausschau. Amu sah im Augenwinkel wie sich etwas hin und her bewegte. Als sie genauer hinsah, entdeckte sie Yaya, die auf einer Bank saß und ihr energisch zuwinkte. Sie deutete auf die zwei freien Plätze neben sich und grinste.
,,Amu-Chii!" Quiekte Yaya und umarmte sie. ,,Ich wusste, dass du kommen wirst, deswegen habe ich dir extra was freigehalten." Sagte sie. Amu schenkte ihr ein Lächeln. ,,Das ist Nadeshiko Fujisaki. Sie ist eine Freundin von mir. Wir gehen in dieselbe Klasse." Stellte Amu sie vor. Nadeshiko machte eine kleine Verbeugung. ,,Freut mich, dich kennen zu lernen." Yaya tat ihr gleich und verbeugte sich leicht. ,,Mich auch. Ich bin Yaya Yuiki." Sagte sie und versuchte so höflich wie möglich zu klingen. Nadeshikos Gegenwart vollbrachte wirklich Wunder. ,,Ich hab gehört, dass du Amu heute geholfen hast." Nadeshiko lächelte. Yaya nickte energisch. ,,Ja, das habe ich." Sagte sie stolz und fing an ihr jedes einzelne Detail der Geschichte aus ihrer Sichtweise zu erzählen. Dabei dramatisierte hier und da ein wenig, doch Nadeshiko war davon anscheinend sehr amüsiert. Nach einer Weile fühlte Amu sich beobachtet. Als sie zu den oberen Bänken sah, erblickte sie die drei Zwölftklässlerinnen. War ja klar. Kukai hatte ein Turnier. Natürlich mussten seine Fans ihn anfeuern. Oder seine Freunde bedrohen. Die Mädchen schossen ihr genervte Blicke zu. Nadeshiko bemerkte plötzlich, dass Amu abgelenkt war und folgte ihrem Blick. Ihr Gesichtsausdruck verfinsterte sich. ,,Sollte ich sie vorher warnen oder darf ich ihnen direkt eine Lehre erteilen?" Fragte Nadeshiko, weniger Amu, sondern mehr sich selbst. Amu lachte nervös. ,,Warum ignorieren wir sie nicht einfach und konzentrieren uns auf das Spiel?!" Versuchte Amu sie zu beschwichtigen. Nadeshiko ließ sich nur schwer besänftigen, aber gab schließlich nach.
,,Sehr geehrte Damen und Herren. Ich als Trainer der Seiyo Fußballmannschaft heiße sie recht herzlich zu unserem heutigen Turnier willkommen. Heute spielt die Seiyo Akademie gegen die Tuno Jungenschule. Ich freue mich wirklich sehr auf das heutige Spiel. Und jetzt noch einige Worte von dem Trainer der Tuno Fußballmannschaft.." Amu ließ ihren Blick durch die Menge schweifen. Sie erkannte deutlich, wer zur Seiyo Akademie gehörte und wer von der Tuno Jungenschule kam. Die Schüler der Tuno trugen alle beige Schuluniformen, doch das war es nicht, was sie so deutlich von den Seiyo Schülern unterschied. Sie schienen alle ziemlich ernst. Anscheinend war das Spiel für sie sehr wichtig. Amus Blick blieb an einem kleinen Mädchen hängen. Sie hatte hellbraune verwuschelte Haare die Amu etwas an Kukai erinnerten. Und sie trug ein, Amu sehr bekanntes Fußballtrikot. Es war das kleine Mädchen aus dem Park, welches hingefallen war. Sie saß etwas abseits von den anderen Zuschauern. Sie ist doch nicht alleine hier, oder? Die Zuschauer applaudierten. Die zwei Mannschaften waren auf das Feld gerannt. Hinter Amu fingen die Fangirls an zu kreischen, was bedeutete, dass Kukai auch erschienen war. Er drehte sich zu dem Publikum und winkte, was die Mädchen nur noch mehr ins kreischen versetzte. Yaya stöhnte. ,,Was ist nur los mit denen?!" Fragte sie genervt. Nadeshiko war ebenfalls sichtlich angenervt von dem Gekreische der Fangemeinde. Amu lachte nervös.
DU LIEST GERADE
Tale of a runaway
Fiksi PenggemarAmu Hinamori (16), ist eingesperrt. Eines Tages schafft sie es, sich aus den Fesseln ihrer Stieffamilie zu befreien und rennt weg. Was passiert, nachdem sie es geschafft hat wegzulaufen? Und wer ist dieser geheimnisvolle Junge der immer wieder in ih...