Was dein Feind nicht wissen soll, das sage deinem Freunde nicht. (Arthur Schopenhauer, Philosoph und Autor)
Mein Auftraggeber war in der Tat nicht gerade erfreut gewesen, dass ich ihn sitzen gelassen hatte, allerdings konnte er nicht sauer sein, weil ich seine Kollektion auf der weltweiten Rangliste weiter nach oben gebracht hatte. Ich war noch immer glücklich und auf Wolke sie- nein, stopp! Ich war nicht verliebt, sondern einfach nur auf der Wolke des Glücklich-seins.
Was ich in diesem Moment völlig vergessen hatte, war, dass ich eine große Schwester hatte über die ich eigentlich über das Wochenende etwas herausfinden hätte sollen.*
Wieder in der Schule - Montag:An diesem Tag war ich die erste von unserer Clique, die in der Schule war. Als jedoch meine drei besten Freundinnen kamen und mich, nachdem sie mich umarmt hatten, sofort danach fragten, ob ich etwas über meine Schwester herausgefunden hatte, verschwand meine Hoch-Phase und ich fiel von meiner Wolke auf die Erde.
,,Ich-", ich stotterte. ,,Also, ich konnte Margarete nicht fragen, weil sie nicht da war. Sie hat über das Wochenende ihren Neffen besucht und ich wollte sie nicht stören. Ich meine sie sieht ihn ja nicht einmal ein Mal im Jahr." Ich sprach das alles sehr entschuldigend aus, was gar nicht so schwer war. Ich hätte wenigstens irgendetwas überlegen sollen. Wie zum Beispiel, dass ich in Wahrheit gar keine Schwester hatte und es wohl nur ein Glücksfall war, oder dass es eine sehr weit entfernte Verwandte sei.
Aber natürlich hatte ich wieder eine der wichtigsten Sachen im Leben vergessen: Die besten Freunde.
Und wieder bewies ich damit, wie schlecht ich als Freundin war.Jenny, Lauren und Vicky hatten ein Gefühlschaos in ihren Gesichtern. Zumindest sah es so aus. Es ging von Wut bis zu Verständnis, von Enttäuschung bis zu Skepsis und so weiter.
,,Es tut mir echt leid."
Jenny kam auf mich zu. ,,Weißt du, ich glaube nicht, dass ich dir weiter helfen will. Ich weiß nicht, durch was ich unsere Freundschaft hätte retten sollen, aber du bist eh nie da und machst nie etwas mit uns! Ich denke auch nicht, dass wahre Freunde ihr Geheimnis, so groß es auch sein mag, voreinander verheimlichen sollten. Es tut mir echt leid, aber wenn du mir jetzt nicht erklärst, was hier eigentlich los ist, dann wars das."Sollte ich die Wahrheit sagen? Sie würden enttäuscht und wütend sein. Aber woher wollte ich das wissen, wenn ich es noch nicht ausprobiert hatte? Allerdings konnte es auch nicht viel schlimmer kommen als jetzt. Aber sie würden mich hassen und könnten es allen anderen sagen und dann wäre es das mit meiner Privatsphäre gewesen. Zumindest vorerst. Was sollte ich tun???
Wenn ich noch zu lange warten würde, dann würden sie alle gehen. Meine besten Freunde, die mich immer begleitet hatten, wenn es mir schlecht ging, wenn ich glücklich war, die so viel mit mir gemacht hatten.
Und in diesem Moment war es mir klar. Ich würde ihnen die Wahrheit sagen, wie man es in einer Freundschaft tat. Ich wollte das letzte bisschen Vertrauen erhalten, das es noch gab und den letzten Funken Hoffnung konnte keiner erlöschen.
Also begann ich zu erzählen.
DU LIEST GERADE
Just a model / #LightAward17
Novela JuvenilLindsey ist sowohl fünfzehnjährige Schülerin, als auch ein sehr gefragtes Model. Seit einem knappen Jahr muss sie nun schon all ihren Freundinnen vorspielen, dass immer noch alles normal wäre, aber sie wird mit der Zeit immer öfter "krank" und geht...