Down

245 14 1
                                    

Cathy POV :

Es war der Tag der Beerdigung, die Stimmung war gedrückt, sonst wurde ständig gelacht und gescherzt, aber heute schwebte etwas in die Luft, dass alle traurig stimmte. Meredith und Luke waren beide so stark, sie schienen wie aus Stein, keine Träne, nichts und Lena war wie ich am heulen wie ein Schlosshund. Es tat weh ihre Gesichter wieder auf Fotos zu sehen. Bis jetzt war ich davor geflohen, mir das anzutun. Es hatte sich von heut auf morgen alles verändert! Morgen wäre ich schon gar nicht mehr hier. Ich müsste sogar Lionheart zurücklassen, mein heiß geliebtes Welsh-Partbreed. Der Gedanke daran, nicht so schnell wieder nach Hause zu kommen, machte mir zu schaffen.

Die Särge wurden in die Erde gelassen, es war als würde in ihnen nicht nur die Sterblichen-Überreste meiner Eltern und meines Bruders liegen, nein sondern auch meine ganze Vergangenheit. Ich ließ drei Blumen ins Grab fallen, mein Herz viel mit.

Am Abend musste ich meine Sachen packen. Ich schmiss meine Klamotten einfach in die Tasche, ich konnte nicht klar denken. Irgendwann schmiss ich mich weinend auf mein Bett und Meredith kam rein. Erst wollte sie mit mir reden, aber sie wusste ich würde eh nicht darauf reagieren. Als sie dann das Chaos in meiner Tasche sah, begann sie für mich zu packen. Ich war ihr im Nachhinein sehr dankbar, sie war immer wie eine Großmutter für mich, nachdem meine früh verstorben war.

                                Marie POV:

Ich lag im Bett und dachte nach. Über Luke, über das was in Wales passiert war und über Cathrin. Das arme Mädchen, ich weiß wie sie ich fühlt. Mein Blick wanderte zum Foto meines Vaters. Ich atmete tief durch und ignorierte den Stich im Herzen. War es nicht vielleicht etwas hart sie aus der gewohnten Umgebung zu holen? Ich schluckte. Ich fand es hart, aber es ging nun mal nicht anders. Ich weiß das Luke genauso denkt, ich musste an unser letztes Telefonat denken. Das war das Thema gewesen. Seine Stimme hatte mir schon verraten, wie schlecht es ihm damit ging. Ich fühle mit ihm, 4 Schultern tragen mehr, als 2, das hatte mein Vater immer gesagt. Der Stich im Herzen wurde Stärker. Ich verdrängte die Erinnerung und Wand mich einem Traumlosen schlaf zu.

Morgen:
Wecker klingeln, aufstehen, Kaffee trinken, duschen, anziehen und dann in den Stall, um Mittags am Flughafen zu stehen. Ich fühlte mich irgendwie wie gerädert und war auch unkonzentriert, was Viva total ausnutzte.

                                         *
Cathy POV:

Als wir am Mittag in Deutschland ankamen, war ich kaputt, trotzdem nahm ich mein Umfeld ganz genau wahr. Schon nach wenigen Minuten in der Ankunftshalle fiel mir ein Mädchen ins Auge. Sie hatte uns den Rücken zugedreht und den Blick auf die Tafel mit den Ankunftszeiten geheftet. Was mich irritierte war ihre Jacke, ein Reitblouson mit einem Springpferd drauf und der Aufschrift 'Reitclub Cavallio - Springteam'. Luke ritt soweit ich weiß für den Club. Ihre etwas längeren, als Schulter langen blonden Haare glitten ihr offen und glatt über die Schultern. Ich konnte sehen, wie dünn sie war, naja als Springer ist das bestimmt nicht schlecht so dünn zu sein. In der rechten Hand hielt sie einen Autoschlüssel, das ließ mich darauf schließen, dass sie Rechtshänderin war. Ich wollte Luke gerade etwas im Bezug auf das Mädchen fragen, da bedeutete er mir leise zu sein. Er ging auf das Mädchen zu.
                                        *
Marie POV:

Ich spürte wie sich zwei Arme um meine Talje schlangen und ich hörte Luke's Stimme flüstern "Hast du mich vermisst?" Ich wollte erst etwas flapsiges Antworten, entschied mich dann aber dagegen. Ich streckte mich zu ihm hoch.
                                         *
Cathy POV:

Im ersten Moment dachte ich noch 'Hä?', aber spätestens dann, als sie sich küssten wusste ich wer es war. Schließlich drehte sie sich zu mir um. Sie war recht hübsch, ganz ehrlich ich hatte auch nichts anderes erwartet. Ihr Lächeln sagte alles, sie war froh Luke wieder um sich zu haben, gleichzeitig, aber auch neugierig auf mich. "Hi, ich bin Marie. Luke müsste dir eigentlich von mir erzählt haben" Ihre blauen Augen strahlten Wärme und Freundlichkeit aus, das faszinierte mich. Sie muss der Grund gewesen sein, warum Luke das letzte mal früher, zurück geflogen ist.

Ich weiß noch, Luke und Lena stand in der Küche und unterhielten sich auf Deutsch in der idiotischen Hoffnung wir würden das nicht mitbekommen. "Luke hast du schon was von Marie gehört?" hatte sie ihn gefragt. "Nein. Bis jetzt noch nicht. Warum?" hatte er geantwortet. "Weil, sie im Krankenhaus liegt" Lenas Stimme hatte schneidend geklungen. Ich habe nur eine scheppern gehört und Luke fluchen, dann kam er aus der Küche gestürzt und war nach oben gerannt.

Ich hatte ihn noch nie so erlebt! Sie schien ihm wirklich etwas zu bedeuten, was ich verstehen konnte. Sie wirkte nicht so oberflächlich, wie diese ganzen Tussen die sich Luke normalerweise an den Hals werfen.

                                      *
Marie POV:

Sie war still und wirkte in sich gekehrt, ich musste automatisch daran denken, wie ich mich gefühlt hatte, als mein Vater starb. Luke sah sie auffordernd an, aber sie brachte noch nicht mal ein Lächeln zu Stande. "Dann lasst uns mal nach Hause" Luke sah sie immer noch mit diesem Brüderlichenblick an. Sie reagierte nicht. "Ich fahre" sagte ich sofort und Luke wollte auch schon protestieren, aber ich argumentiere mit den Worten "Du hast einen Flug hinter dir" und er gab sich geschlagen. Auf den ersten Blick würde man Cath und Luke für Geschwister halten. Sie hatte auch diese schönen grünen Augen und die fein geschwungenen perfekt ins Gesicht passenden Augenbrauen, allerdings ging das Grün ihrer Augen mehr ins Blaue und sie hatte ein runderes Gesicht.

Zu Hause blieb sie mitten im Flur stehen, es wirkte als ob sie einfach erstmal alles auf sich Wirkenlassen müsste. Ganz langsam ging sie dann ins Wohnzimmer und sah sich das Bild, das über dem Sofa hingen an. Es Waren Viva und Pantas mit Acrylfarben auf die Leinwand gebannt, ein Geschenk von Steffi, als Einstandsgeschenk, als wir bei uns im Club als Berufsreiter angefangen haben. Sie stand dort sehr lange, sie hatte ihr bisheriges Leben wohl nur mit Pferden verbracht. Sie Wand sich an Luke "These are your horses?". Er schüttelte den Kopf. "Just the Black Stallion" kam seine Antwort. "And the Chestnut?" er wies auf mich. Sie sah mich an "Du reitest auch?" fragte sie in akzentfreiem Deutsch. Ich nickte. "Was reitest du? Dressur?" fragte sie. "Nein auch Springen" ich lächelte. "Bis welche Klassen?" "Grand Prix/ S***" antwortete ich.
                                     *
Cathy POV:

Das hätte ich nicht gedacht! Ich hätte nie erwartet, dass Luke sich mit einer Reitsportlerin ein lässt. Sie muss wohl ganz schön was auf dem Kasten haben. Ich sah mich weiter um, so langsam überkam mich die Neugier. Auf der Fensterbank standen Bilderrahmen mit Fotos von den Beiden, auch ein Teamfoto. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sie das Team nur Supportete, aber sie schien Mitglied zu sein. Das überraschte mich. Ich sah mich weiter um. "Bist du auch Berufsreiterin?" fragte ich sie. Erst schien sie von der Frage irritiert, nickte dann aber. Okay, wieder eine Sache die ich nie erwartet hätte.
                                        *
Marie POV:

In der Nacht würde ich von schluchzten wach. Luke war wohl auch wach geworden, denn er wollte aufstehen, aber ich hielt ihn zurück. "Lass mich das machen!" Er nickte einfach nur. Wahrscheinlich war er froh, weil er morgen früh aufstehen musste. So stand ich auf und tapste Barfuß über den Flur ins Gästezimmer.

Cath sah mich aus großen wässerigen Augen an. "Habe ich dich geweckt?" fragte sie. Ich sagte nichts und setzte mich zu ihr auf's Bett, ich nahm sie einfach nur in den Arm. Ich weiß, wie störend Worte, dann seien können. Ich fuhr ihr immer wieder beruhigend über den Rücken, bis sie aufhörte zu weinen. "Ich glaube ich muss dir was erzählen" sagte ich ruhig. Sie sah mich neugierig an. " Als ich 16 war, wurde mein Vater ermordet. Ich weiß wie du dich fühlst und bin für dich da wenn du reden möchtest." ich sah sie eindringlich an. Sie nickte ruhig und murmelte "Danke". "Du musst dich nicht bedanken" ich lächelte sie aufmunternd an. "Doch! Das ist nicht selbstverständlich, ich meine du kennst mich so gut wie gar nicht!" entgegnete sie. "Aber ich kenne Luke mehr, als gut und weiß wie viel ihm an dir liegt! Das will schon was heißen!"
                                       *
Cathy POV:

Jetzt weiß ich warum Luke sie liebt! Sie ist einfach unglaublich! Sie hat mich einfach in den Arm genommen ohne Worte, hatte mir dann das mit ihrem Vater erzählt. Irgendetwas war da das mir die Hoffnung gab, sie könne mir ein Stück weit helfen, damit klar zu kommen. Die Erinnerungen waren so quälend und sie überkamen mich immer in der Nacht. Ich wollte jetzt nicht alleine sein. "Bleibst du bei mir?" fragte ich. Sie nickte.
                                       *
Marie POV:

Ich nahm sie wieder in den Arm und sofort kuschelte sie sich an mich. Ich hätte sowieso ein schlechtes Gewissen gehabt sie in ihrem Elend allein zu lassen. Ich spürte, wie ihr Atem ruhiger wurde, sie war wohl eingeschlafen. Irgendwann überkam mich auch die Müdigkeit.

Crashing down from the sky #3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt