Marie POV:
Endlich war mal wieder Ruhe und Alltag eingekehrt. Cathy hatte alles einwenig durcheinander geworfen. Ich mag sie, aber ich mag auch den geregelten Tagesablauf und meine Zweisamkeit mit Luke. Meine Mutter sagte neulich noch, ich bräuchte nichts mehr als ihn und damit lag sie gar nicht mal so falsch. Besonders jetzt.
Durch Cathy kam bei mir alles wieder hoch und da brauche ich Luke einfach. Ich weiß nicht ob Cathy das mitbekommen hat, ich hoffe nicht. Ich hatte das Bild von meinem Vater in der Hand, alles erinnerte mich so an ihn. Irgendwann kamen, dann auch die Tränen und die Bilder von der Blutspur auf der Treppe und meinem halbtotem Vater im Badezimmer. Ich konnte nichts dagegen machen, es war irgendwie alles wieder da. Ich war so froh als Luke mir das Bild aus der Hand nahm und mich in den Arm nahm.
Es wäre nicht gut, wenn sie es gesehen hätte, da sie sich sonst wahrscheinlich schuldig gefühlt hätte und ihr geht's nun wirklich schlecht genug. Luke geht es dadurch, dass sie jetzt bei seiner Mutter ist auch besser. Sie hat ihn wohl nur an den Unfall erinnert. Ich konnte ihn verstehen, nach dem Tod meines Vaters konnte ich meine Mutter nur schwer ansehen, unsere Treppe nur schwer hochgehen, ohne jene Bilder im Kopf zu haben. Allerdings sah man jetzt erst wie sehr es ihm doch zu schaffen machte. Naja nachdem was ich von Cathy gehört habe. Cray und er müssen wirklich wie Brüder im Geiste gewesen sein.
*Cathy POV:
Schule?!? Lena hatte es geschafft! Kaum 5 Wochen in Deutschland schon, muss ich in die Schule. Es war so unangenehm! Ich habe mich so verloren gefühlt. Ich war mitten im Schuljahr dazu gekommen, glücklicherweise bin ich ja bis zum Unfall auf eine Deutsche Schule gegangen. Glück gehabt oder etwa nicht?
"Cathy, no panic! We'll see us later." Das waren Lenas Worte, als sie mich dem Schulleiter mit einem liebenswerten Lächeln übergab. Ich nickte einfach nur. Ich wollte ehrlich gesagt immer noch nicht, aber Lena war der Meinung sich im Haus und Stall zu verschanzen wäre falsch und würde mich nicht weiterbringen.
"Wie heißt du jetzt noch mal?" fragte der Schulleiter vor der Tür eines Klassenzimmers. "Cathrine Rowlands" antwortete ich "und wo kommst du noch mal her?" "North Wales, St. Davids" sagte ich. "Stell dich besser selber vor!" er zog die Schultern gleichgültig hoch, dann drückte er die Klinke runter. Augenblicklich wurde es still und die Frau um die 50 an der Tafel mit den Kurzen Braunen Haaren, hörte auf zu schreiben. "Ach die neue Schülerin!" sagte sie und lächelte mich freundlich an. "Hello, my name is Ms. Wiegelman" stellte sie sich vor. "Sie müssen kein Englisch mit mir sprechen, ich war bis vor 5 Wochen noch auf einer Deutschen Schule." entgegnete ich und trat hinter dem Schulleiter hervor. Die Klasse wurde still. "Dann stellst du dich vielleicht vor" Frau Wiegelmann lachte. Ich ging möglichst Selbstbewusst nach vorne und ich hörte ein Rauen durch die Klasse gehen. Der Schulleiter war mit einem Mal weg. Ich stellte mich vorne hin und blickte in lauter neugierige Gesichter. "Hallo. Mein Name ist Cathrin Rowlands. Ich bin 14 Jahre alt und aus North Wales" stellte ich mich vor. "Nord Wales? Du hast nicht zufällig was mit Lukas Stüwe zu tun?" fragte Frau Wiegelmann. Ich nickte "Doch, er ist mein Groß-Cousin und Bruder im Herzen" ich versuchte zu lächeln. "Ach Gott! Schon wieder jemandem von dem Schlag! Na hoffentlich bist du nicht so drauf! Was macht er eigentlich jetzt?" fragte sie. "Er ist Berufsreiter" "mit dem Abi-Schnitt?!? Ist er von allen guten Geistern verlassen!?!" sie war geschockt fasste sich, dann wieder "habt ihr noch Fragen an Cathrin?" fragte sie dann in die Klasse. Erst starrten sie mich nur an und dann schossen 15/16 Arme in die Höhe. Ich muss wohl etwas verschreckt geguckt haben denn Frau Wiegelmann schrie "Wenn es um Lukas geht: Hände verdammte scheiße nochmal runter!!!" Sehr direkt diese Frau. Jetzt waren es nur noch so 10/11 Hände. "Chantal" nahm sie ein Mädchen in der vorletzten Reihe am Fenster dran. "Wo liegt Wales?" "In England, du Pfosten!" kam es von einem Jungen in der Reihe ihr gegenüber. "Nils, dich hat keiner Gefragt" sagte sie dann. Frau Wiegelmann schüttelte missbilligend den Kopf. "Emma" rief sie die nächste auf. "Wenn 'ER' dein Groß-Cousin ist, reitest du doch auch, hast du ein eigenes Pferd?" er betonte sie besonders und grinste mich, dann an. "Ja. Ich habe ein Pferd. Ein Welsh-Partbred sein Name ist Rowlands' Little Lionheart. Nach dem Gestüt auf dem er geboren und gezogen wurde. Ich reite mit ihm Eventing, die deutsche Bezeichnung weiß ich leider nicht" ich lächelte scheu. Emma nickte nachdenklich. "Timo" nahm Frau Wiegelmann einen pickeligen Jungen in der 2 Reihe an einem Einzeltisch dran. "Warum kommst du mitten im Schuljahr?" war das jetzt zu viel für mich. Ich musste einmal tief ein und aus atmen. "Das sind private Gründe" sagte ich schnell. Ich wollte hier jetzt nicht als das Arme kleine Vollwaisenkind abgetan werden. "Was ist das denn für eine Antwort? Macht man das so in Wales? Man gibt keine Richtigen Antworten?" er lehnte sich provokant zurück. "Begrüßt man so Leute in Deutschland? Ich kann dir sagen du bist nicht der erste den ich kenne der direkt versucht sich mit mir anzulegen! Ich habe einen älteren Bruder" giftete ich zurück. "Timo. Leg dich nicht mit der Cousine vom dem Typen an der dich als Sitzenbleiber bezeichnet hat, du ziehst leider den kürzeren!" feixte die Lehrerin. Ein Hand ging Zaghaft nach oben. "Niklas!" rief Frau Wiegelmann den großen dunkel Haarigen Jungen auf. "Was ist mit deiner Familie? Sind die auch hier in Deutschland?" fragte er. "Nein. Sie sind nicht in Deutschland." antwortet ich entschieden. Ich stockte kurz. "Sie sind tot" ein Raunen ging durch die Klasse. Ich fühlte mich schlecht, ich wollte das nicht sagen. Bei dem Wort 'tot' hat sich meine Kehle zu geschnürt. Ich wollte es immer noch nicht glauben. "Vielleicht suchst du dir einen Platz" sie wies in die erste Reihe auf einen Platz neben einem Jungen. "Hey. Ich bin Noel. Gibst du mir vielleicht deine Nummer, dann kann ich dich in die Klassengruppe auf WA packen" er grinste schleimig. "Bohar! Man Noel du perverse Sau! Lass das Mädchen doch erstmal hier ankommen!" kam es von einem Mädchen hinter mir "außerdem mache ich die Gruppe! Nicht du!" zischte sie als nach Satz. Ich zauberte mein iPhone aus der Tasche und notierte meine Handynummer auf einem Zettel. Mit einem Lächeln reichte ich ihn nach hinten. Der Typ neben mir Glotze auf mein Handy. "Du.....Du hast ein iPhone 5s?" fragte er erstaunt. Ich nickte ein wenig perplex. "Mit wie viel Gigabyte?" fragte er "32. wieso?" fragte ich. "Geil" war seine einzige Antwort.
DU LIEST GERADE
Crashing down from the sky #3
Novela JuvenilLuke's Großcousine Cathrine Rowlands kommt, nach dem Unfalltod ihrer Eltern und ihres Bruders, zu ihren Verwandten nach Deutschland. Cathy findet sich schnell zurecht und kommt mit allen gut klar, trotzdem versinkt die 14-Jährige immer tiefer in ihr...