Marie POV:
Wir hatten wirklich noch lange überlegt, sind aber zu keinem richtigen Schluss gekommen. Gleich würden wir erstmal in den Stall und da nachfragen ob einer etwas wusste. Wir hofften es inständig. Doch auch dort wusste keiner etwas. Lena war am verzweifeln, bis Luke etwas einfiel.
"Vielleicht ist sie die ganze Nacht durch geritten, dann könnten wir mehrere Plätze ausschließen." das stimmte. "Du hast doch den Schlüssel für ihren Spinnt, guck mal ob Sattel und Trense noch da sind" wand er sich an seine Mutter, die nickte, wie mechanisch und ging in die Sattelkammer. "Wir sollten, aber trotzdem einige Plätze, an denen sie sein könnte, wie am Strand und verschiedene Lichtungen ab reiten" ich versuchte ruhig zu klingen. Er nickte. "Na dann, alleine schaffen wir das vor heute Abend nicht. Ole und Liz müssten auch schon da sein" "Ich könnte noch meine Mutter holen, so könnten wir gut zweier Teams bilden" er nickte "Mach dass ich gucke nach Mum" mit den Worten ließ er mich in der Stallgasse stehen. Meine Mutter hatte soweit ich weiß heute ihren freien Tag. Ich rannte quasi zur Haustür, den Schlüssel hatte ich zu Hause gelassen, weswegen ich klingelte. Schritte. Sie öffnete die Tür und sah mich verwundert an. "Was ist los?" fragte sie verwundert, als sie mein besorgtes Gesicht sah. "Cathy ist weg. Seit gestern Nachmittag. Sie war nicht zu Hause, ist nicht bei Freundinnen und hat auch nichts mitgenommen noch nicht einmal ihr Handy. Lena ist total verzweifelt und wir sind gerade dabei sie zu suchen. Wir bräuchten dabei deine Hilfe" fasste ich alles schnell zusammen. "Okay. Ich zieh mich an und bin gleich sofort im Reitclub. Ich nehme an ihr wollt die Reitwege abreiten." ich nickte und sah wie meine Mutter die Treppe hoch stürzte und die Tür ins Schloss viel.
Eine Viertelstunde später, standen wir alle sechs und noch ein paar Einsteller, die sich bereit erklärt hatten zu helfen auf dem Stall Vorplatz mit Pferden am Zügel. Hannah war auch dazu gekommen. Sie hatte sich bereit erklärt alles zu koordinieren, wozu weder Luke, Lena oder ich den Kopf hatte.
"Wir suchen Cathrine Rowlands. Sie ist 14 Jahre alt, hat lange Braune Haare und Grüne Augen. Sie reitet ein Welsh Partbreed. Ein dunkel Fuchs, mir langer Blesse und weißen Socken am Hinterbein. Sollten Sie oder ihr Pferd gefunden werden, ruft ihr mich alle sofort an" alle nickten und es wurden die Routen verteilt. Ich und Luke würden zum Strand reiten, Mama und Lena zum Bach, Ole und Liz zum Hochsitz. Es herrschte eine Spannung in der Luft, die kaum auszuhalten war. "Warum ist die Polizei nicht alarmiert?" fragte ein Einsteller. "Die machen leider erst nach drei Tagen etwas" antwortete Hannah und damit war das Thema durch.
*
Cathy POV:Sie werden und suchen, das weiß ich. Ich krallte mich an Lionhearts Zaumzeug. Julia hielt es wohl für ein Spiel und ich war ihre Spielfigur. Es war schon lange kein Spiel mehr, an den Punkt als sie die Pferde laufen ließ, war es das nicht mehr gewesen. "Sie werden uns suchen" sagte ich leise. "Ich weiß, aber sie werden uns nicht finden! Ist das nicht toll" sie lachte. Ich wollte hier weg, ich wollte aufspringen, aber sie hielt mich fest. "Du bleibst hier" sie riss mich zurück auf den Boden. "Ich brauche dich noch!" das 'noch' betonte sie besonders. Ich bekam es jetzt wirklich mit der Angst zu tun. Was soll das? Warum bin ich hier? Warum tut sie das?
*
Lena POV:Ich bin Hannah sehr dankbar! Sie ist und bleibt ein Organisationstalent und den ganzen freiwilligen, die bei der Suche helfen. Ich hoffe ihr ist nichts passiert. Ich hoffe es einfach! Wo war sie nur? Ist sie abgehauen? Ist sie in Gefahr? Hat sie sich verletzt? Ist sie vom Pferd gefallen? Wo ist sie? Fragen über Fragen, die mir niemand beantworten konnte. Ich hatte Angst sie zu verlieren. Sie war wie eine Tochter für mich geworden in den letzten Wochen. Louise versuchte mich zu beruhigen, sie wäre ja bestimmt keinem Psycho zum Opfer gefallen der sie gefangen hielt. Selbst das würde ich nicht ausschließen.
*
????? POV:Ich hatte mich freiwillig für die Suche gemeldet. Als ich und meine Teampartnerin um eine Ecke ritten sahen wir ein dunkel braunes Pony und einen dunkel Fuchs am Wegesrand grasen. Auf den Fuchs passte Hannahs Beschreibung Haar genau, aber warum standen diese Pferde ohne Sattel und ohne Zaumzeug am Wegesrand? ich rief Hannah an und beschrieb ihr, die Pferde. Wir sollten Sie mit zum Hof nehmen. Es war das Pferd des Mädchens unter den beiden.
*
Marie POV:Hannah hat angerufen. Sie haben Lionheart und noch ein Pony ohne Sattel und Zaumzeug am Wegesrand eines Waldweges gefunden. Wir ritten also alle zum Hof zurück.
"Das ist eindeutig Lionheart" sagte Luke tonlos mit Blick auf den Wallach. Was war passiert? Wo war sie? Reifen quietschten und ein Auto parkte auf dem Parkplatz vor den Reitclub. Ein Mann mit Glatze stieg aus und ging mit schnellen Schritten auf uns zu es war Luke's Vater.
"Lukas. Weißt du wo Julia ist? Sie ist gestern nicht nach Hause gekommen" rief er und sein Blick viel auf das Pony. "Das ist Queenie ihr Pflegepferd" sein Blick sagte alles. "Ist etwas passiert?" fragte er, als von niemandem eine Reaktion kam. "Wir wissen es nicht. Sie wurden ohne Sattel und Zaumzeug im Wald gefunden." sagte Hannah Tonlos. "Ist sie mit einem Mädchen mit langen braunen Haaren ausgeritten?" fragte ich. Er nickte "Ja, warum?" "Wir suchen das Mädchen schon seit heute Morgen" auch Ole guckte ernst. "Scheiße!" murmelte Lena. "Suchen wir weiter! Wo habt ihr die Pferde gefunden?" fragte Lena zwei Frauen. "Hinten im Richtung Weggabelung zum Strand" sagte sie. Ich sah, wie Luke nach dachte. "Nehmen wir an sie sind die Nacht durch geritten um wie viel Uhr sind sie los geritten?" "So gegen 15:00 Uhr" auch Lena dachte nach. "Keiner der Wege ist lang genug um den so lange zu reiten" sagte sie nachdenklich. Luke dachte weiter nach. Gab es da nicht so eine Wanderreitroute, die wäre doch lang genug. "Was ist mit dem Wanderreitweg? Der ist lang genug" warf ich in die Runde. Es war als würde ein Ruck durch die Gruppe gehen. "Der spaltet sich auch noch mal und ist wirklich sehr lang. Sind irgendwelche Vielseitigkeits oder Geländereiter unter uns. Luke, Lena, Marie. Ihr auf jeden Fall. Was ist mit euch Ole, Liz, Louise?" Hannah sah in die Gruppe. Viele trauten sich den Weg nicht zu. "Ich passe tut mir leid" meine Mutter stieg von ihrem Pferd. "Ich auch. Sorry" Liz ließ sich auch aus Haddy's sattel gleiten. Von 12 Leuten, waren nur noch 6 übrig. Luke, Lena, Ole, ein Mann und eine Frau und ich. Es war schon fast irre, diesen Weg ohne richtig geländesicheres Pferd im Schritt und Trab zu reiten, da er wirklich sehr uneben ist, aber diesen Weg mit Spitztenpferden im Galopp zubrettern, war Lebensmüde. Wir mussten Galoppieren und Traben, sonst wären wir nicht vor Einbruch der Dunkelheit zurück. Ob wir sie da finden würden?
DU LIEST GERADE
Crashing down from the sky #3
Teen FictionLuke's Großcousine Cathrine Rowlands kommt, nach dem Unfalltod ihrer Eltern und ihres Bruders, zu ihren Verwandten nach Deutschland. Cathy findet sich schnell zurecht und kommt mit allen gut klar, trotzdem versinkt die 14-Jährige immer tiefer in ihr...