Cathy POV:
In meinem Zimmer wimmelte es von Zicken. Das checkte ich, aber erst später. Es fing damit an, dass ich meinen Koffer auspackte und meine Sachen in ein kleines Fach im Schrank räumen wollte, aber ich von einer doof an gemacht wurde.
"Eh! Du das ist mein Fach! Sprichst du kein Deutsch oder was?" ich zuckte zusammen. Sie wirkte oberflächlich. So weit ich weiß ist sie mit eigenem Pferd da. "Hey ich rede mit dir!" fauchte sie mich an. "Entschuldigung das wusste ich nicht." antwortete ich. "Ehy Nicole. Patricia ist so eine Schlampe! Die hat sich heute an Mike rangemacht" kam es von ihrer Freundin. "Wer sagt, dass?" Nicole zog ab und ich konnte meine Sachen in ein Fach darüber packen. "Du bist doch in Wales geboren, oder?" fragte das Mädchen in Bett mir gegenüber. Sofort galt die ganze Aufmerksamkeit des Zimmers mir. "Ja." antwortete ich. "Was machst du dann hier?" sie schaute mich fragend an. "Wie meinst du das?" ich verstand nicht. "Warum wohnst du in Deutschland?" sie zog fragend eine Augenbraue hoch. "Ist eine lange Geschichte" antwortete ich. "Du willst uns nur nicht erzählen warum, aber warum solltest du auch!" sagte sie schnippisch. "Lass sie doch" ein anderes Mädchen schaltete sich ein. "Ist ja auch egal!" die mir gegenüber öffnete eine Dose Chips. Sie musterte mich. "Du könntest ruhig etwas dünner sein!" fuhr sie mich an. Ich war nicht dick ganz im Gegenteil. Ich hatte in letzter Zeit echt abgenommen ihr Tod setzte mir immer noch richtig zu. "Guck sie dir doch mal an. Sie ist viel zu dünn!" fuhr wieder das andere Mädchen dazwischen. "Pfh! Ich war mal dünner." sie schob sich zwei Chips in den Mund. "Ich war Magersüchtig und bin Adoptivkind" sprach sie weiter. Erwartete sie Mitleid? "Meine Adoptiveltern wollen mir bald ein Pferd kaufen" "was denn für eins?" fragte Nicole. "Keine Ahnung. Mal schauen was sich so alles findet" "ist doch bestimmt voll scheiße als Adoptivkind" kommentierte die Freundin von Nicole ich glaube sie hieß Kira. "Ich hab, aber noch richtige Eltern" sie griff nach einer Tüte Gummibärchen und Stellte die Dose Chips Weg. "Was ist mit deinen Eltern? Das war doch heute Lena Stüwe bei dir, oder?" fragte sie mich. Ich schwieg. "Stimmt ja. Das war echt Lena Stüwe?!? Geil!" kam es von Nicole. "Ja das war Lena." sagte ich. "Was ist nun mit deinen Eltern? Sie ist jawohl nicht deine Mutter. Sie hat so weit ich weiß nur einen Sohn" harkte Kira nach. "Ja sie hat nur einen Sohn. Lukas Stüwe und bevor du fragst ja der, der so mega gut aussieht." hörte ich Nicole sagen. "Cathrine. Deine Eltern?!? Was ist mit denen?!?" fragte sie wieder. Ich drehte mich um und ging aus dem Zimmer. "Bohar alter geht die jetzt! Was ist, denn mit der falsch." rief sie mir nach. Es war mir egal! Egal was sie von mir dachte. Ich setzte mich kurzer Hand auf die Treppe. Ich brauchte eine Auszeit, dann ging ich wieder ins Zimmer.
"Ehy. Ich hab die gegooglet. Heißt doch Cathrin Rowlands, oder?" hörte ich als erstes Kiras Stimme. "Lies ma vor" kam es von Nicole. "Ist auf Englisch du Vogel!" "Benutz Übersetzer!?!" Ich setzt mich auf mein Bett es war, als währe ich nicht da. "Hört ma alle zu. Cathrine Rowlands ist die jüngste Tochter von Perter and Jeanne Rowlands und die Schwester von FEI Nachwuchs Vielseitigkeitsreiter Cray Rowlands. Ihre Eltern und ihr Bruder sind dieses Jahr bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ganz Pembrokeshire trauert um ihre Eventinghope und einen wunderbaren Züchter." nachdem Kira fertig war herrsche Stille. Mit einem Mal sahen mich alle an. "Stimmt, dass?" fragte das immer noch Gummibärchen essende Mädchen. Ich nickte zögerlich und musste schlucken. Sie starrten mich weiter hin an. "Das tut mir leid" hörte ich ein Mädchen sagen, die davor immer geschwiegen hatte, ich glaube sie hieß Felicia. "Ph! Das ist doch nicht so schlimm" kommentierte das Gummibärchenmädchen. Keiner sagte wieder etwas. So blieb es auch den ganzen Abend, bis die Betreuerinnen gucken kam ob wir alle im Bett waren."Du bist die Cousine von Lukas Stüwe?" fragt die ältere. Ich nickte. "Wie ist er, denn so?" fragte die jüngere. "Frech, headstrong, lässt sich selten etwas sagen. Alles in einem Anstrengend" antwortete ich. "So wirkt er gar nicht." hörte ich Nicole wieder sagen. Ich lachte bitter "Wir sprechen uns in 6 Tagen wieder". Nicole guckte überrascht. "Wie kommst du eigentlich mit seiner Freundin klar?" fragte wieder die älteste Betreuerin Sina. "Gut ich mag sie. Sie ist Mega nett und die einzige die Luke in Zaum halten kann. Ich komme, aber sowieso mit dem ganzen Team super klar. Samira ist etwas anstrengend, da sie ein bisschen viel redet" Sina nickte. "Bis morgen gute Nacht. Ich hoffe wir müssen später nicht noch mal gucken kommen" sie grinste. Ich starrte wieder auf mein Handy. Lena schien einen Roman zu schreiben. Sie war schon fast wie eine Mutter für mich geworden. Stop! Ich wollte keine neue Mutter!!! Ich legte mich auf dem Rücken und starrte an die Decke. Ich hatte gar nicht gemerkt, wie die Betreuerinnen gegangen waren, nur wie das Licht ausging.
DU LIEST GERADE
Crashing down from the sky #3
Novela JuvenilLuke's Großcousine Cathrine Rowlands kommt, nach dem Unfalltod ihrer Eltern und ihres Bruders, zu ihren Verwandten nach Deutschland. Cathy findet sich schnell zurecht und kommt mit allen gut klar, trotzdem versinkt die 14-Jährige immer tiefer in ihr...