Look into the bright shining Future

248 17 1
                                    

Cathy POV:

Zwei Wochen sind rum, heute geht es wieder nach Germany und Boy kommt in 3 Tagen nach. Luke regte sich immer noch darüber auf, dass ich und Lena uns ein Ladekabel fürs Handy teilen und Luke nicht sein Handy laden lassen. Er würde sich sonst verrückt machen in der Hoffnung etwas von Marie zu hören.

Anna war ich die restlichen Wochen aus dem Weg gegangen und hab dafür etwas Unterricht bei Marc oder Taylor gehabt. Ich weiß nicht warum ich Anna jetzt aus dem Weg gehe, ich meine sie hat doch nichts verwerfliches getan, oder? Warum rege ich mich so darüber auf? Wahrscheinlich, weil sie es geheim gehalten haben. Ich wusste sonst immer alles über meinen Bruder! Warum das nicht?! Ich hätte doch niemandem was gesagt, wie sonst auch!

Das ganze machte mich etwas sauer, aber ändern konnte man es auch nicht mehr. Ich will Cray wieder bei mir haben! Meinen großen Bruder, Meinen Beschützer.
                               *
Marie POV:

Ich war heute das erste mal wieder im Stall. Ich hatte Viva nur Longiert und war nicht geritten, auch wenn die Ärzte der Meinung waren, dass alles wieder in Ordnung wäre. Rippen verheilen ja schnell.

Ich war gerade dabei, Viva den Longiergurt abzunehmen, da kamen zwei Mädchen in den Stall. Die erste ging an mir vorbei, als wäre nichts und die zweite blieb stehen und starrte mich an. Ich schmiss den Longiergurt auf einen Strohballen, nahm Viva die Gamaschen ab und brachte alles in die Sattelkammer, als ich wieder kam, stand das Mädchen immer noch da. Ich sah sie fragend an. Sie lächelte. Ich wandte mich wieder Viva zu, da fing das Mädchen an zu reden. „ Du bist doch Marie, oder? Die beste Freundin von Lukas." ich fuhr herum, dieses Mädchen lebte ganz klar 3 Jahre hinter ihrer Zeit. "Wir waren befreundet." antwortete ich, aber inzwischen hatte jemand anders meine Aufmerksamkeit erweckt. Ich sah Luke über den Stallvorplatz kommen, da er keine Reitklamotten trug, schloss ich darauf, dass er einfach nur kurz nach Pantas sehen wollte. Ich ging ihm entgegen und meine Schritte wurden immer schneller, bis ich ihm schließlich unter Tränen in die Arme fiel. Ich war so froh ihn bei mir zu haben, obwohl ich doch eigentlich sauer auf ihn war! Wir küsste uns, als gäbe es kein morgen mehr und er schien auch, als ob er mich nie wieder los lassen wollen würde.

"Da lässt man dich mal 11 Tage allein und du verschwindest in der nächsten Versenkung" lachte ich und er musste grinsen. "Bedank dich bei Mum und Cathy. Ich hatte mein Ladekabel vergessen und die beiden haben mich nicht an ihres gelassen!" Armer Luke 14 Tage ohne iPhone, Internet und Social Media. "Aber etwas Gutes hatte es." "Ach, ja?" er zog eine Augenbraue zweifelnd hoch. "Ich hätte dich nie so überraschen können, hättest du von meiner Mutter oder jemand anderem davon gehört, dass es mir wieder gut geht!" ich gab ihm einen schnellen Kuss auf die Lippen. "Ich störe euch echt nur ungern, aber Viva steht glaube ich schon lange genug auf der Stallgasse!" Hannah stand mit verschränkten Armen vor uns. "Oh Gott, die habe ich ganz vergessen!" ich fluchte und hastete die Stallgasse rauf um Viva in die Box zu bringen.

Als ich wieder zu Hannah und Luke kam redeten sie über Wales.

"Warum hat deine Mutter eigentlich nach einer Box gefragt?" Hannah sah ihn verwirrt an. "Cathy hat was von ihrem Bruder bekommen, also sein Pferd und einen Brief. War, dann erst mal drei Tage komplett down." "und was hast du die ganze Zeit gemacht?" wenn er nicht am Handy hängen konnte, hatte Luke doch keine gute Beschäftigung gehabt. "Ich bin verschiedene Pferde geritten und habe den Bereitern etwas Arbeit abgenommen." also, das selbe was er hier auch getan hätte. "Ich habe ja das Pferd von Cathys Bruder gegoogelt...... Der Hammer! Das hat ja alles Gewonnen was ging." Hannah zog beeindruckt die Augenbrauen hoch. "War auch Crays ganzer Stolz, mit Boy war der ja auch für Malmö nominiert und, und, und." Luke's Blick wurde traurig. Ich fuhr ihm einmal über den Rücken und schmiegte mich wieder an ihn. "Schade um so ein Talent, er hätte das Zeug gehabt Olympia für die UK zu gewinnen." Lena hatte sich jetzt auch zu uns gesellt. "Glaubt ihr, dass Cathy mit dem Pferd zurecht kommt?" Hannah sah zwischen Lena und Luke hin und her. Luke zögerte "Ich weiß nicht! Sie soll es probieren und wenn nicht werde ich ihn noch ein Jahr weiter reiten. Cray und ich spielten immer ungefähr in der selben Liga, nur war er der besser Dressurreiter von uns beiden" Luke grinste. Hannah nickte nachdenklich. "Ist Cathy eigentlich schon auf Kandare geritten?" ich meine mal gehört zu haben, dass ihr Bruder immer auf Kandare geritten ist. Luke nickte "mit 11 das erste Mal". Hannah und ich guckte beide etwas erschreckt. Mit 11 auf Kandare, da kann noch so manch ein Mädchen nicht einmal springen! "Wann kommt der Gute?" fragte Hannah um vom Thema Kandare Weg zu kommen. "In drei Tagen." Lena lächelte und hielt ein Boxenschild hoch.

" Name: Rowlands Excellent Boy
   Owner: Cathrine Rowlands
   Rowlands Excellence x GHC's Brilliant Lady
Born: 2010
Breeder: Peter an Jeanna Rowlands
Breed: Welsh Partbred"

Mit 5 Jahren schon alles gewonnen? Holla! Das muss ein Pferd sein! Am oberen Rand des Schildes war ein Logo und der Schriftzug "Rowlands Equestrian Center - Home of traditional Welsh horses"

"Das von Lionheart haben wir auch mitgenommen." Lena grinste. Mir war gar nicht aufgefallen, dass bei Lionheart 5 Monate oder so kein Boxenschild hing. Vom Design her war es genauso, wie das von Boy, aber auch Lionhearts Abstammung schien nicht schlecht zu sein.

"Rowlands Lionman x Andaman's Crystal Heart"

Jetzt konnte ja Cathys ganz großer Kariere nichts mehr groß im Weg stehen und die Gefahr jemand könnte ihr Pony für einen Welsh Cob halten, was schlicht weg unmöglich war, da er doch mehr nach zu klein geratenem Vollblut aussah, war eliminiert.
                                         *
Liz POV:

Ole und ich gingen die Auffahrt hoch und sahen schon alle vor dem Stall stehen.

"Hallo" rief ich Ihnen schon auf halber  Strecke zu ihnen entgegen und bekam von allen ein freundliches "Hallo" zurück. Kaum standen wir bei Ihnen, sprach Ole Lena auf die beiden Boxenschilder an. "Habt ihr noch ein Pferd außer Boy mit gebracht?" er grinste. "Nein, das eine ist das von Lionheart! Ich werde den Teufel tun und mir nie ein zweites Pferd zu Liberty kaufen." lachte Lena. "Ich bin jetzt ja gerade auf Pferde Suche." Ole richtete sein Septum. Hannah runzelte die Stirn. "Warum?" damit hatte er die Aufmerksamkeit von allen. "Ach stimmt ja! Ich habe euch das ja noch gar nicht erzählt!" Hannah guckte jetzt nach neugieriger. "Ich habe ein Angebot bekommen. Von der Schwedischen und der Deutschen Nationalmannschaft." "und?" fragte Hannah. "Ich habe mich für Schweden entschieden. Die Deutschen riefen leider etwas spät an und haben mich auch nach dir gefragt Luke, warum man dich nicht erreichen kann." Ich sah Luke das erste Mal in meinem Leben sprachlos und dann fuhr er seine Mutter an. Mein Gott!

Mit einem Mal klingelte sein Handy. Luke entfernte sich ein paar Schritte von unserer Gruppe und wir redeten weiter. Ich bekam nur ein "Ja, die steht neben mir, dann können sie sich einen Anruf sparen.", dann gab er sein Handy an Marie weiter, die erst total verwirrt guckte und dann mehr, als nur überrascht, sagte irgendwas von Trainingstermin und versuchte irgendwie gefasst zu bleiben. Kaum hatte sie aufgelegt und Luke sein heiß geliebtes iPhone wieder gegeben, sah sie ihn an "Sag mir bitte, dass das kein Witz war!". "Ich glaube das war keiner!" auch er wirkte etwas überrascht. "OH MEIN GOTT!!!" Marie betonte jedes Wort einzeln und viel Luke in nächsten Moment in die Arme. Wir anderen standen, da nur und guckten etwas verwirrt. "Wir haben eine Einladung bekommen! Zum vorreiten für die Deutsche Nationalmannschaft." Luke grinste.

Nicht er! Nein! Nicht er! Warum immer  er?! Gut Marie auch, aber sie würden 100 pro Luke nehmen und Marie zu einer Wahrscheinlichkeit von 95 Prozent. Ole sah mich an. Er wusste wohl was ich gerade dachte. Ich atmete ein und aus. Nicht Aufregen!

                                         *
Marie POV:

Das ist gerade einfach nur so überwältigend. Ich fasse es nicht! Wir dürften vorreiten und irgendwie war alles wieder gut. Cathy schien mit Wales ein Stückweiter abgeschlossen zu haben, ebenso wie Luke und Lena, zwischen Ole und Liz war alles im Lot und Liz Vater würde eine Haftstrafe absitzen müssen.

Ein paar Wochen später war klar, dass auch Liz nächste Saison mit Bundesardler auf der Brust würde. Wir waren alle drei genommen worden, vom Fleck weg sozusagen. Wir können nun alle in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft blicken.

Crashing down from the sky #3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt