Nach dem lockeren Training in der Halle, was Cathy sichtlich beeindruckt hat, gingen wir gerade wieder in den Stall, da kam uns Liz Vater entgegen. Liz war nirgendwo zusehen, dafür Ole mit einem fassungslosem Blick der mitten auf der Stallgasse stand. Cathy grinste ihn sofort an, aber Ole der sonst so freundlich war, stand total neben sich. Was war nur los? Luke drückte mir Pantas in die Hand und ich übergab Viva an Cathy.
"Komm wir satteln die beiden mal ab." sagte ich, denn ich hatte verstanden dass Luke mit Ole reden wollte. Cathy nickte ohne einen Aufstand zu machen und wirkte total happy mit Viva.
Ich musste mit einem Mal, daran denken wie es war, als mein Vater starb, ich hatte nicht lachen können, auch Wochen danach nicht. Wie steckte sie das so gut weg? Ein Stich in meinem Herzen machte sich bemerkbar und ich spürte, wie eine einzelne Träne, über mein Gesicht rann. Pantas stupste mich an, als ob er sagen wollte "ist doch nicht so schlimm. Ich bin doch da!" wieder eine Parallele zu ihm und Luke, sie könnten mich nicht weinen sehen.
Als Luke wieder bei uns war, sah man ihm an, dass etwas passiert war, was ihn ärgerte. "Du glaubst nicht warum Liz Vater gerade da war!" Luke schien echt sauer oder Verständnislos. "Er hat sozusagen gerade für Liz mit Ole Schluss gemacht!" "Was?" jetzt war ich auch sauer! Was bildet er sich eigentlich ein?!? Liz ist erwachsen, es ist ihre Entscheidung und vor allen Dingen, liebt sie Ole. Wie kann er ihr das antun?
Liz kam in den Stall. Sie schaute mich und Luke erst etwas verwirrt an, lächelte dann weil Cathy sie breit an grinste, sie hatte vor lauter Viva den Ernst der Sache nicht mitbekommen.
"Liz? Weißt du dass dein Vater gerade hier war?" fragte Luke. Sie schüttelte den Kopf ihr Blick war ängstlich und zu gleich wirklich richtig verwirrt. "Er hat gerade deine Beziehung beendet!" wie konnte Luke so sachlich bleiben? Wie verdammt? "Was?" Liz rang nach Luft und kämpfte, dann mit den Tränen. "Wie konnte er nur?" schluchzte sie und sank in die Hocke. Luke und ich tauschten Blicke und es war sofort klar, dass ich mich um Liz kümmern würde und er mit Cathy zu Steffi gehen würde, sie musste ins neue Bild gesetzt werden.
"Wie konnte er nur!" wimmerte sie noch einmal, dann richtete sie sich auf. "Haddy ist jetzt das einzig, was ich noch habe!" Die Stute wieherte und Liz flossen nun noch mehr Tränen über die Wangen. "Die wird er mir auch noch nehmen!" ich nahm sie in den Arm und fuhr ihr beruhigend über den Rücken. Mein Vater hatte nie so reagiert, naja bei einem meiner Freunde ist ihm auch der Kragen geplatzt, aber das war verständlich, was es bei Ole und Liz so überhaupt nicht war. Sie waren schließlich schon fast 3 Jahre zusammen, warum jetzt erst?
"Bohar Man, Hannah jetzt komm!" Steffi zog Hannah hinter sich her, na das kann ja lustig werden. "Wir wissen schon was passiert ist." sagte Steffi sofort. "Hast du die Papiere?" Wand sie sich an Hannah. Jene nickte. "Her damit!" Steffi streckte die Hand danach aus. "Liz. Hör mir zu. Demjenigen der die Papiere hat gehört das Pferd, außerdem stehst du in den Papieren, als Besitzerin. Das heißt er kann dir gar nichts und Haddy einfach so verkaufen auch nicht. Wir werden die zu den Restliche Papieren der Pferde aus eurem Team in den Save legen." Steffi klang so eindringlich. Ich spürte wie Liz nickte. "Allerdings, würde ich warten, bis Lena wieder da ist bevor ich deinem Vater das unter die Nase reiben würde" sagte Hannah, ihr konnte man den Zorn echt ansehen. "Die kann die Rechtslage, dann soweit bestätigen." Steffi grinste. "Wo ist Ole eigentlich?" fragte sie. "Ich glaube der ist schon weg" antwortete ich. Mal wieder so ein Chaos!
*
Am Abend guckte ich um die Ecke ins Wohnzimmer. Kein Chaos mehr, ich habe vielleicht auch etwas übertrieben. Ich kann momentan nicht klar denken. Im Stall war es eigentlich ganz nett, aber ich konnte nicht aufhören an Lionheart zu denken und das was da zwischen ihren Freunden los war, war ja schon ganz schön heftig. Ich guckte zum Sofa, dort saßen Luke und Marie. Sie saß auf seinem Schoß und sie lachten beide. Ich musste grinsen, als sie ihm sein Handy aus der Hand nahm und er sich beschwerte. Sie passten einfach nur so gut zusammen. Ich habe selten zwei Menschen so vertraut mit einander umgehen sehen. Ich drehte mich schnell um und ging. Es erinnerte mich nur daran, dass Cray so etwas nie erleben würde. Ihn hofften die Mädchen immer zu verarschen, im Endeffekt hat er sie verarscht. Es war nie sowas, wie die richtige Liebe für die Lebensphase dabei. Ich musste mich bemühen nicht wieder zu heulen. Schnell Griff ich nach meinem iPhone und schloss die Kopfhörer an, Musik auf volle Lautstärke. Ich wollte nichts von der außen Welt mitbekommen, dann war es so als sei ich zu Hause und alles wäre so wie vor dem Unfall.
DU LIEST GERADE
Crashing down from the sky #3
Teen FictionLuke's Großcousine Cathrine Rowlands kommt, nach dem Unfalltod ihrer Eltern und ihres Bruders, zu ihren Verwandten nach Deutschland. Cathy findet sich schnell zurecht und kommt mit allen gut klar, trotzdem versinkt die 14-Jährige immer tiefer in ihr...