Marie POV:
Heute ging es endlich in die Teamfreizeit. Gestern hatte wir alles gepackt, heute Morgen die Pferde transportbereit gemacht und uns vom Klub aus auf den Weg ins Münsterland gemacht.
*
Cathy POV:Ich und Lena waren schon auf dem Hof. Ich hatte Lionheart ausgeladen und Lena Steffi's Pferd. Die anderen kamen noch. Die ersten die eintrafen waren Ole und Liz, beide grüßten sofort, als sie uns sahen. Nach Ihnen kamen Luke und Marie, Marie schaute auf ihr Handy und sagte etwas zu Luke, der nur die Augen verdrehte. Lena musste intuitiv den Kopfschütteln. Nach und nach traf auch der Rest ein, nur die Pferde, die noch auf dem Lkw standen, fehlten.
Als rumging, dass die 'Norddeutschen' da waren sammelte sich schnell eine kleine Gruppe Ferienkindern hinter uns.
Luke hatte die Arme um Marie geschlungen und stand hinter ihr. Er konnte, wie so oft nicht die Finger von ihr lassen. Was Hannah zu nerven schien. "Lukas Stüwe. Könntest du, bitte für 3 Minuten deine Freundin in Ruhe lassen?" "Nö. Bis Pantas hier ist wird das nichts" er grinste. "He's a disaster!" meinte Lena und holte eine Kandare aus dem Auto, die hatte Steffi ihr noch, bevor wir gefahren waren, in die Hand gedrückt. "Luke" rief sie und hielt sie hoch. "Why?!?" kam es auch sofort vom angesprochenen. Er hatte wohl verstanden, dass Steffi dahinter steckte. "Nein!" er sah Steffi an. "Luke!!!" seine Mutter sah ihn mahnend an. "Nein! Ich reite damit nicht!" er verschränkte die Arme vor der Brust. "Luke wir sind hier zum Dressurreiten, wir reiten alle auf Kandare." schaltete sich Marie ein. "und? Das ist mir egal! Pantas wird so ein Teil nicht ins Maul bekommen!" "Wir wissen alle, dass du damit umgehen kannst! Mit 14/15 bist du regelmäßig auf Kandare geritten" Steffi verschränkte die Arme vor der Brust. "Na und?!? Ich möchte Pantas auf keinen Fall damit reiten!" "Das ist mir egal ich bin deine Trainerin" "und Pantas ist mein Pferd" Lena unterbrach die Debatte mit einem energischen "Luke stop that! You behave like you were 12 Years old." das hatte gewirkt Luke war still und Steffi nickte Lena dankend zu. "Die Pferde kommen!" rief Tilo, der kurz von seinem Handy aufgesehen hatte. Der Lkw rollte auf den Parkplatz und eine ältere Frau die sich, als Christiane vorstellte drängte sich durch die Menge. "Hallo, schön, dass sie da sind." mit einem Lächeln ging sie zu Hannah und Steffi. "Hallo, Hannah Jansen. Die Managerin" stellte sich Hannah vor und gab der Frau die Hand, während Luke, Ole, Liz, Samira, Tilo und Marie ihre Pferde ausluden. "Steffanie Hansen" stellte sich auch Steffi vor. "Schöne Tiere! Wir Habe direkt die Boxen hier vorne für sie vorbereitet. Sollen wir den Bereich absperren?" fragte Christiane. "Ja das wäre sehr lieb. Es sollten bestenfalls keine Ferienkindern, außer Cathrine Rowlands, an die Pferde, außerdem misten und füttern wir selber." hörte ich Hannah noch sagen, bevor alles in einem ohrenbetäubenden Lärm, den ganz eindeutig Pantas verursachte, unter ging. Irgendwie bekam Luke ihn die Rampe runter. "Was ein schönes Tier!" Christine ging auf Luke und seinen Hengst zu. Luke ging ohne ein weiteres Wort an ihr vorbei und brachte Pantas in die letzte Außenbox während zwei ältere Mädchen den Bereich mit den 8 Außenboxen absperrten. Wobei sie stoppten, als Luke an ihnen vorbei ging. Sie glotzten ihn an, als wäre er gerade vom Himmel gefallen. Luke ignorierte sie, genauso wie ich das Mädchen hinter mir ignorierte, die das Mädchen neben ihr darüber aufklärte, dass sie Luke auf Instagram folgte und ihn Mega niedlich fand.
*
Liz POV:Ole und mir war der Rummel etwas unangenehm. Ole war sehr angespannt und fuhr sich immer wieder über das Brustbein, wo bei das vielleicht nicht ganz so gut war, da er sich erst vor 2 Wochen das Brustbein hatte tätowieren lassen. Wir beide wurden von den jüngeren Kindern angeguckt, wie außerirdische. Tattoowiert und gepierct, da gucken schon viele.
Eine viertel Stunde später saßen wir alle mit den Ferienkindern in einem Kreis es sollte sowas, wie eine Vorstellungsrunde laufe. Tilo fehlte noch, weil er am Handy hing. "Wo bleibt der jetzt?!?" Hannah war jetzt auch schon genervt. "Lass mich mal machen." Ole Griff in seine Hosentasche und zog sein Handy hervor. Wir sahen Tilo auf dem Hof fast direkt vor dem Fenster stehen. Sein Blick wurde Fragend und dann verzweifelt. Er tippte auf seinem Handy rum, Ging mit gesenktem Blick zur Tür und immer noch auf seinem Handy eintippend, öffnete er jene.
DU LIEST GERADE
Crashing down from the sky #3
Ficção AdolescenteLuke's Großcousine Cathrine Rowlands kommt, nach dem Unfalltod ihrer Eltern und ihres Bruders, zu ihren Verwandten nach Deutschland. Cathy findet sich schnell zurecht und kommt mit allen gut klar, trotzdem versinkt die 14-Jährige immer tiefer in ihr...