Liz POV:
Warum musste ich in meine Mutter rein rennen? "Warum hast du so lange gebraucht?" fragte sie. Ich wusste nicht was ich sagen sollte. "Ich musste nachdenken" antwortete ich schnell. "Ach komm! Ich hab dich doch mit ihm gesehen. Worüber habt ihr geredet?" diese Frau ist so nervtötent neugierig. Marie ging an uns vorbei und grüßte. Ich war nicht in der Lage zu grüßen. Ich wollte meiner Mutter nicht sagen, dass wir über die Aussage gesprochen haben. Sie sah mich immer noch fragend an. "Nichts wichtiges" mit den Worten ging ich zu Haddy und holte meine Stute aus ihrer Box.
Ich hörte Schritte. Intuitiv wusste ich das es Ole war, sofort hörte ich auch wie eine Boxentür geöffnet wurde und er Nijal auf Schwedisch begrüßte. Ich sah, dass meine Mutter sich nach ihm umgedreht hatte. Ich wusste nicht, wie ich die beiden einander irgendwie vorstellen könnte. Ich meine vom Namen her kennen Sie sich und auch so die gröbsten Dinge wussten sie von einander. Ich richtete meinem Blick gegen Himmel, es hingen dunkle Wolken über dem kleinen Wäldchen, aber ich wollte unbedingt auf den Springplatz, also beeilte ich mich.
Es hatte noch nicht angefangen zu regnen und es war ein einigermaßen warmer Tag. Einer mit von den ersten wärmeren Tagen. Alle liefen schon in Sommerklamotten über den Hof. Ich war froh nicht allein auf dem Springplatz zu sein. Ole hatte sich mir angeschlossen. Meine Mutter hatte sich einfach an den Zaun gestellt und schaute sich das alles mehr oder weniger erfreut an. Sie fand die Höhe die heute auf M-Niveau lag etwas beängstigend. Nach einer einigermaßen passablen Runde wand ich mein Blickfeld wieder gegen Himmel und wie zu Bestätigung fing es an, wie aus Kübeln zu regnen. So brachen wir alles ab.
Ich schmiss Haddy sofort, als ich wieder im Stall war ihre Abschwitzdecke über und zog mir meine Jacke an. Ich sattelte meine Stute schnell, mit der Hilfe meiner Mutter, ab und stellte sie wieder in die Box, wenn sie wieder trocken war und es aufgehört hatte zu regnen, konnte sie erstmal auf die Weide. Ich ließ meinen Blick durch den Stall schweifen. Marie unterhielt sich mit Cathy und Meredith, von Ihnen konnte man ab und zu ein leises lachen Vernehmen, wahrscheinlich ging es um Luke's letzte Schandtat. Mein Blick blieb an Ole hängen. Er hatte alle Hände voll zu tun Nijal wieder ruhig zu bekommen. Der Wallach tänzelte auf der Stelle und hatte einfach keine Lust abgesattelt zu werden. Fasziniert beobachtete ich das Muskelspiel, welches sich bei jeder Bewegung unter dem T-Shirt meines Freundes abzeichnete. Ich wollte gerade nichts mehr, als ihn.
"Was ein scheiß Wetter!" Hannah kam in den Stall. Ihr Pferdeschwanz klebte ihr nass im Nacken und ihre Jacke war von einem hellblau zu Petrol geworden. "Tja. Es kann leider nicht immer die Sonne scheinen" kam es von Marie. "Schon was von Luke gehört?" fragte Hannah direkt. Wenn ich das richtig im Kopf hatte war er auf einen Turnier. Alle drei Schüttelten den Kopf. "Hmh okay. Aber deswegen bin ich auch gar nicht hier. Sind Ole und Liz da?" genau als Hannah dieses frage stellte sah sie Ole und dann mich. "Vergesst es einfach" schnurstracks stellte sie sich in den Gang. "Ole, Liz euch bräuchte ich mal einmal kurz. Es geht um eine PR Sache."
*
Marie POV:Was wollte Hannah von Ole und Liz. Sie hatten sich doch nicht getrennt, oder? Das wäre einfach nur wirklich richtig schade. Ich habe noch nie ein Paar gesehen, dass so zusammen passte. Sie hatten sich gesucht und gefunden. Wenn es bei Hannah um PR geht wird es immer darauf hinauslaufen entweder darf man der Presse nichts sagen oder eine Fassade aufrecht erhalten. Ich blickte den dreien nach, als sie den Stall in Richtung von Hannahs Büro verließen. Cathy zog auch eine Augenbraue hoch.
"Die haben sich doch nicht getrennt?" sprach sie meinen Gedanken aus. Ich schüttelte nachdenklich den Kopf. "Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube es geht um etwas anderes" "Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der Gute eigentlich schwul ist." ich und Cathy glotzten Meredith ungläubig an, die darauf hin einen Lachanfall bekam. "Das war ein Witz" winkte sie ab. Sie und Luke waren wirklich verwandt, diesen Witz hätte auch er bringen können. "Wie sieht's aus, kommst du mit ins Gelände? Ich wüsste sonst keinen den ich fragen könnte." fragte Cathy. Ich nickte Gedanken verloren. Ging es vielleicht wieder um Liz Vater? Was hatte dieses Arschloch schon wieder verbrochen?
DU LIEST GERADE
Crashing down from the sky #3
Teen FictionLuke's Großcousine Cathrine Rowlands kommt, nach dem Unfalltod ihrer Eltern und ihres Bruders, zu ihren Verwandten nach Deutschland. Cathy findet sich schnell zurecht und kommt mit allen gut klar, trotzdem versinkt die 14-Jährige immer tiefer in ihr...