Marie POV
Ich habe echt überreagiert! Aber ich konnte echt nicht anders! Was musste sich diese dumme Schnepfe auch an ihn ran schmeißen? und er, er schob sie auch nicht weg oder so! Das hätte ich nie von ihm gedacht und dann kam von ihm der Spruch "Das ist ein Missverständnis!" ja genau! An Lügen! Ich habe ihn angeschrien und war sogar kurz davor, ihm irgendetwas vor die Füße zu schmeißen. Im Endeffekt habe ich ihm eine geklebt und ihn rausgeschmissen. Ich weiß ich habe vielleicht überreagiert, aber er hat es nicht anders verdient! Ich werde sein verwirrten Gesichtsausdruck nie vergessen, als ich zu ihm sagte, er solle mein Leben verlassen und nie wieder kommen! Dass er sein altes Leben gerne, wieder auf nehmen konnte. Er hatte da gestanden und geschwiegen, mich einfach nur verwirrt angesehen und schließlich gefragt, was jetzt eigentlich los war, warum ich so ausrastete.
*
Cathy POVIch glaub's nicht. Ich weiß nicht ob ich lachen oder sauer auf ihn seien soll. Marie hatte Luke wirklich rausgeschmissen und kaum war er hier, hatte Meredith ihm eine verpasst. Ich kann es ihr nicht verübeln, schließlich musste es seine Schuld sein. Sie hatte ihm gesagt, dass er jawohl total doof wäre! Marie wäre doch die erste und einzige gewesen, die ihn aus seinem alten Lebensstil rausholte. Die erste und einzige die er wirklich liebte und die ihn wirklich liebte. Sogar seine Mutter hatte ihm eine verpasst. Wirklich toll gemacht Luke. Würde mich nur interessieren, was er angestellt hat!
Am nächsten Tag im Stall kam Liz zu mir. "Cathy? Du musst mir helfen!" sagte sie ernst. Ich nickte und sah sie fragend an. "Du musst Lena erzählen was wirklich zwischen Marie und Luke vorgefallen ist! Auf sie wird Marie hören. Es war ein Missverständnis!" schärfte sie mir ein. "Das Mädchen bei Luke, war eine seiner unzähligen Ex-Freundinnen. Marie hat das wohl in den falschen Hals bekommen und ist ausgerastet. Auf jeden Fall, hat er sie nicht direkt zur Seite geschoben, da sie ihn nicht los lassen wollte. Hör mir jetzt genau zu, Luke trägt keine Schuld daran! Erzähl das Lena, ich muss jetzt leider wieder weg" ich blieb dort stehen. Seit wann hatte Luke Probleme mit Ex-Freundinnen? Ist ja interessant.
*
Marie POV:Es war später Nachmittag, als Lena zu mir kam. "Marie können wir mal ganz kurz reden?" ich nickte. "Ich weiß nicht, was genau zwischen dir und Luke vorgefallen ist, es geht mich auch nichts an, aber ich weiß so viel dass es sich um ein Missverständnis handelt. Eine seiner Ex-Freundinnen wollte ihn unbedingt zurück, aber er hat ihr klar gemacht, dass daraus nicht wird. Vielleicht redet ihr mal darüber. Ich hoffe nur für euch, dass ihr es wieder geregelt bekommt. Luke ist kaum aus zu halten!" sie gab mir zu denken. Ich hatte wirklich so richtig überreagiert, aber ich hatte an dem Tag auch richtig Stress, da es irgendein Problem mit den Meldungen für's nächste Turnier gab und ich mal wieder, so gut wie alles machen musste, da Luke mal wieder keinen Finger rührte, außer es ging um Pantas. Ich wollte gerade etwas sagen, aber Lena war schon wieder weg. Sie ist wirklich bemerkenswert, dass kann man nicht anders sagen. Sie schafft es immer wieder, einen zum nachdenken zu bringen und kann kämpfen wie eine Löwin. Ich möchte mich nie in meinem ganzen Leben mit ihr anlegen. Ich hatte mal wieder vollkommen falsch gehandelt, ich hatte ihn den ganzen Letzten Tag vermisst. Es war als würde etwas wichtiges fehlen. Ich hoffte er wäre nicht sauer auf mich.
*
Cathy POV:Das würde sich schon einrenken. Ich hatte andere Sorgen. Julia. Sie wollte mit mir an den Strand, warum weiß ich nicht. Wir ritten also zum Strand, ich auf meinen eigenen Pferd und sie auf ihrem Pflegepferd. Ich war, wie immer wenn ich mit ihr etwas mache etwas beunruhigt, etwas hat dieses Mädchen an sich, was mir Angst macht.
Am Strand saßen wir ab und sie ließ sich einfach in den Sand fallen. "Was hast du für eine Beziehung zu Luke?" fragte sie. "Er ist wie ein Bruder für mich und ich bin sowas, wie seine Schwester im Geiste. Warum fragst du?" "Nur so. Was macht dir zur Zeit besonders zu schaffen?" sie lehnte sich auf ihre Unterarme zurück. "Dass Cray, also mein Bruder nie die richtige Liebe finden durfte. Er allen nur, als einer von diesen Playern in Erinnerung bleibt." sie nickte. "Mich macht traurig, dass meine Schwester mir nie wieder beim reiten zusehen wird" sagte sie nachdenklich. "Glaub mir! Ich vermisse das Training bei meinem Vater total!!! und sogar das schiefre geträllere meiner Mutter!" wir mussten lachen, auch wenn es traurig war. "Du hast wenigstens noch einen 'Bruder', ich habe nur noch meine Eltern. Luke kann mich mal!" sagte sie. Ich sah ihr an, dass sich Hass aufgebaut hatte. "Weißt du. Bald werde ich ihm richtig weh tun, vielleicht versteht er, dann meinen Schmerz." ich wusste nicht was ich sagen sollte. Ich hielt es für einen Witz. Was es auch hoffentlich war.
*
Marie POV:
DU LIEST GERADE
Crashing down from the sky #3
Teen FictionLuke's Großcousine Cathrine Rowlands kommt, nach dem Unfalltod ihrer Eltern und ihres Bruders, zu ihren Verwandten nach Deutschland. Cathy findet sich schnell zurecht und kommt mit allen gut klar, trotzdem versinkt die 14-Jährige immer tiefer in ihr...