Marie POV:
Als, ich über den Hof ging kam mir ein junger Mann entgegen. "Entschuldigung, können Sie mir helfen?" sprach er mich an. "Vielleicht. Ich weiß ja nicht wen oder was sie suchen" antwortete ich. "Ich suche Ole Sjögren" was wollte so ein Typ von ihm. "Entschuldigung. Aber der wird in den nächsten Wochen hier nicht anzutreffen sein." ein komisches Gefühl kam in mir auf. "Wo kann ich ihn, denn finden?" fragte er. Das wurde mir zu komisch. "Luke?" rief ich. Jener kam auch gerade in dem Moment aus dem Stall. "Vielleicht, kannst du dem jungen Mann hier helfen" Luke sah ihn an. "Frederic, wenn ich das noch richtig im Kopf habe" sagte er abfällig. "Stüwe? Du hier?!?" der junge Mann sah ihn überrascht an. "Ich arbeite hier. Wie kann ich weiter helfen?" Luke war echt unfreundlich. "Ich suche deinen Kumpel Ole. Wo ist er?" "Keine Ahnung, wo er ist. Ich würde sagen zu Hause, mit 3 gebrochenen Rippen auch empfehlenswert" Luke verschränkte die Arme vor der Brust. "Immer noch so drauf, wie früher!" murmelte der Mann. "Was wollen sie überhaupt von Ole?" fragte ich. "Das würde mich allerdings auch interessieren" Luke sah ihn an. "Mit unserem lieben Dänen reden" "Ole ist Schwede" verbesserte Luke. "Was interessiert mich das. Du bist auch Engländer, mich interessieren Nationalitäten nicht" "ich bin zu 1/4 Waliser" entgegnete Luke. "Was willst du nun von Ole? Ich nehme dir das reden nicht ab." "Misstrauisch, wie eh und je. Ihm einen Deal vorschlagen!"
der Mann lächelte gespielt freundlich. Ich krallte mich automatisch an Luke's Arm. Das kommt mir jetzt mehr, als komisch vor. "Wer ist das?" fragte ich bestimmt. "Honey. Das ist jetzt gerade egal." sagte Luke bemüht ruhig. "Mein Name ist Frederic Schekel. Wer hätte das gedacht? Lukas Stüwe und eine Freundin!" höhnte er. Luke atmete tief durch. "Ich würde dich bitten jetzt zu gehen. Ich habe noch einiges an Arbeit vor mir" sagte er dann ruhig. "Schon gut, ich wollte nicht stören" Schekel hob entschuldigend die Hände und ging. "Unsympathischer Typ!" murmelte ich. "War er die Ganze Oberstufe über!" Luke wand sich kopfschüttelnd um. Ach so daher kannten sie sich.
*
Liz POV:Ich genieße die Ruhe förmlich. Einfach nur das sitzen, alles auf sich wirken lassen und das wichtigste Ole bei mir zu haben. Das war mehr, als ich wollte. Ich saß mit lang ausgestreckten Beinen, an die Wand gelehnt auf dem Bett, mit Ole's Kopf auf dem Schoß liegend. Mein Schatz konnte ja leider noch nicht richtig, wieder sitzen. Es war bestimmt ein Bild für die Götter, so wie wir hier saßen/lagen und am Handy hingen. Mit einem Mal runzelte er die Stirn. "Was ist los?" fragte ich. "Luke hat mir gerade geschrieben. Ein Typ mit dem wir ABI gemacht haben, sucht mich. Keine Ahnung, warum" mit einem Mal gingen bei mir alle Alarmsignale an. "Wie heißt der?" mir kam dieser Pfosten den mein Vater angeschleppt hatte in den Sinn. "Frederic Schekel, wenn ich das richtig im Kopf habe. Bevor du fragst ich habe keine Ahnung, was der von mir will!" Ich inzwischen aber schon. Ich fuhr ihm über die Wange. "Hmh!" war mein einziges Kommentar. Warum haben so viele was gegen unsere Beziehung? Ich liebe ihn verdammt, wann checken das so manchen Menschen endlich. Ich beugte mich zu ihm runter und küsste ihn. Das war genau das was ich jetzt brauchte. Ich wollte nicht mehr darüber nachdenken, ich wollte einfach nur Zeit mit Ole verbringen.
*
Cathy POV:Ich weiß nicht was ich machen soll! Ich erinnere mich an nix! Luke war nicht sehr gesprächig und Lena kommt später. Man! Ich will nach Hause, da kann ich die ganze Zeit vernünftige Sachen machen. Ich fühle mich so müde und schlapp, möchte aber einfach nur, aufstehen und gehen. Ich will wieder reiten, meinen lieben Lionheart in die Arme schließen und mit Julia Ausreiten. Sogar in die Schule wollte ich wieder. Welch ein Wunder!
*
Marie POV:Momentan läuft wirklich vieles aus dem Ruder. Der Angriff auf Cathy, die Sache mit Ole und Liz. Was will man mehr? Es ist schlimm zu sehen, wie vieles um dich herum auseinander bricht und du nicht helfen kannst. Luke steckt das mal wieder locker weg. Keine Ahnung, wie er das schafft, nachdem was in der letzten Zeit alles passiert ist. Er setzt alles daran, dass ich mir keinen Kopf um irgendetwas mache. Jede Aktion wird niedlicher. Nur in der Hoffnung, dass ich ihn belustigt anlächle. Das versucht er seit heute spätem Nachmittag, aber ich fühle mich dann einfach so schlecht, weil es bei uns keinerlei Probleme gibt und Ole und Liz nicht zusammen sein dürfen.
*
Liz POV:
DU LIEST GERADE
Crashing down from the sky #3
Genç KurguLuke's Großcousine Cathrine Rowlands kommt, nach dem Unfalltod ihrer Eltern und ihres Bruders, zu ihren Verwandten nach Deutschland. Cathy findet sich schnell zurecht und kommt mit allen gut klar, trotzdem versinkt die 14-Jährige immer tiefer in ihr...