Cathy POV:
Die Woche war für mich irgendwie voll der Reinfall! Freunde? 0, ich hing die ganze Zeit mit den andern aus unserem Klub ab. Prüfung bestanden? Ja, mit Bravour. Hatte ich noch am Mittwoch gedacht, dass niemand stolz auf mich wäre, hatte ich mich getäuscht!
Ich dachte erst Lena würde nicht kommen, denn die Eltern aller anderen waren schon da. Gut, ich hatte noch Luke, Marie, Ole, Liz, Samira, Tilo, Hannah und Steffi, am Rand stehen, die mir alle die Daumen drückten, aber trotzdem war alles noch besser, als Lena dazu kam. Sie war die einzige die am Abreiteplatz bei mir war, alle anderen waren gegangen um sich die Dressur der anderen schon mal anzugucken.
Ich wurde auf gerufen und Lena hatte mich zur Halle begleitet. "Cathy! Darling! You can do it!" hatte sie noch gesagt bevor ich in die Halle geritten war um dort meine L-Dressur zu reiten. Nicole und einige aus meinem Zimmer sah ich am Rand stehen. Sie wollten sich wahrscheinlich das Maul über meine Dressur zerreißen, dabei hatten sie keine Ahnung davon!
Ich war erstaunt, wie gut die Dressur doch lief. Es hatte, alles so geklappt, wie ich wollte und dass sogar ohne Gerte und Sporen, welche die meisten anderen doch brauchten. Das zeigte mir nur wieder, was für ein Tolles Pferd ich hatte.
In der Halle wurden 2 Sprünge aufgebaut und ich sattelte um oder viel mehr Lena und Luke sattelten um. Der Dressursattel kam in den Hänger und Luke schmiss Springsattel, Gamaschen und Martingal drauf, während Lena Trense tauschte und Lionheart festhielt. Der Trensentausch wäre eigentlich nicht nötig gewesen, aber ich springe lieber auf Mexikanischer Trense.
Lena blieb mit Lionheart in der Halle und bewegte ihn weiter für mich, während Steffi und Luke mit mir den Pacours draußen, auf dem Platz abgingen. Schnell hatte wir, alle Sprünge und Anreitwege besprochen und ich konnte Lionheart in der Halle einspringen.
Der Pacours lief klasse und ich bekam eine super Wertnote. Ich sah, wie Nicole, die gerade mal ihr RA 5 gemacht hatte grün vor Neid wurde. Ihr vielen fast die Augen aus dem Kopf, als Lena mich umarmte und mich lobte. Das Gummibärchen-Mädchen, was sich mir im Laufe der Woche, als Anna-Lara vorgestellt hatte, guckte total eifersüchtig, als sie sah, wie all diese Profis um mich rum, mich lobten und sich mit mir über die Guten Wertnoten freuten.
Später, als ich fertig war und Lionheart in seine Box zurück gestellt hatte, da wir später alle zusammen fahren wollten. Sah ich Lena allein am Zaun des Reitplatzes stehen. Das blieb, aber nicht lange so. Ein Mann hatte sich zu ihr gesellt.
"Sind sie auch wegen ihrer Tochter hier?" fing er das Gespräch an. "Nein, wegen meines Patenkindes." antwortete sie höflich und distanziert. Der Mann nickte. "So eine Patentante, wünscht sich bestimmt jedes Mädchen!" er grinste sie an. "Kann gut sein." Lena lächelte freundlich. "Mum?!" sie schien auf zu atmen, als sie Luke rufen hörte. Der Mann guckte jetzt etwas verwirrt von Luke zu Lena. "Ihr Sohn?" fragte er, dann nach einer Weile. "Nee, ich tun nur so!" antwortete Luke ironisch. Er schien etwas genervt. "What's wrong Luke?" Fragte sie. "We are ready than and just waiting for you!" schmetterte Luke ihr vor die Füße. "Irgendwoher kenne ich sie!" der Man verschränkte die Arme vor der Brust. "Lena Stüwe, Grand Prix Dressurreiterin und das ist mein Sohn Lukas Stüwe, amtierender Deutscher Meister der Jungen Reiter im Springreiten" sie lächelte noch einmal, dann wandte sie sich zum gehen. "Mum! Cathy!" hörte man Luke schon vom andern Ende rufen. Wir machten beide, dass wir schnell zum Parkplatz kamen.
*
Marie POV:Die Woche war echt erholsam gewesen und es hatte echt Spaß gemacht mal wieder mit allen rumzublödeln und einfach mal nur Viva zu reiten. Allerdings lief sie die ganze Woche etwas 'unrund' und ich hatte das Gefühl, dass ich wohl für das Turnier am Mittwoch ein anderes Pferd nehmen würde.
DU LIEST GERADE
Crashing down from the sky #3
Teen FictionLuke's Großcousine Cathrine Rowlands kommt, nach dem Unfalltod ihrer Eltern und ihres Bruders, zu ihren Verwandten nach Deutschland. Cathy findet sich schnell zurecht und kommt mit allen gut klar, trotzdem versinkt die 14-Jährige immer tiefer in ihr...