Cathy POV:
Ich war seit einer Woche, wieder bei Lena. Es war komisch gewesen. Ich war nur 4 Wochen weg und es fühlte sich alles so fremd an, auch ich. Ich fühlte mich fremd. Ich kam mit den Narben nicht richtig klar! Ich wollte einfach nur wissen was passiert war. Nachdem ich das erste Mal am Stall war, bekam ich Albträume. In denen sah ich Julia, wie sie mich verletzte und Luke der mir helfen wollte. Die Träume machten mich krank. Ich aß kaum noch. Lena machte sich Sorgen, das merkte ich ihr an. Sie sagte, aber nichts.
Ich war gerade mit Luke auf dem Crossplatz unterwegs, da kam Lena an den Holzzaun, der den Platz umgab. Luke Ritt sofort zu ihr und ließ Pantas bei ihr stehen bleiben.
"What's wrong?" begrüßte er sie. "I think we should talk later!" sagte sie mit Blick auf mich. "Well, okay." Luke guckte etwas überrascht. "Something else?" fragte er noch aber Lena schüttelte den Kopf. "I just want to look a bit." sagte sie Ruhig.
Luke ritt also wieder an und umrundete im ruhigen Arbeitsgalopp den Platz, dann entschied er sich kurzer Hand für ein hohes Piano. Lena schaute sich von jedem von uns zwei Sprünge an und ging, dann wieder. Als wir, Abstiegen, kam Marie zu uns mit zwei anderen Leuten die ich nicht kannte. Luke grüßte Kurz, wohl in der Hoffnung, dass sie nicht zu uns rüber kamen. Pech gehabt.
"Hey. Ihr seit schon durch? Schade!" Kam Marie zu uns. "Wie ist es gelaufen?" Wand sie sich an mich. "Ganz gut. Er ist zwar ab und zu zu schnell in die Kurve, aber kein Wunder wenn ich mir Luke's Reitstil so angucke." witzelte ich. Marie schien zu stutzen. "Du bist auch Gelände geritten?" fragte sie Luke überrascht. "War mal wieder eine Gute Abwechslung." antwortete er, während er das Matingal schon zum Teil löste. "Mal wieder, als Super Vorbild, ohne Sicherheitsweste" tadelte sie ihn grinsend. "Ich war schon immer ein schlechtes Vorbild und das weis Cath." ich nickte zu Bestätigung. "Cath?" fragte der Junge neben Marie, ungefähr ihr Alter. "Hier oben!" ich hob die Hand, ich saß immer noch im Sattel. "Hä?" kam es von dem Jungen, der hellste schien er ja nicht zu sein. Ich saß ab und löste den Reithelm. "Have you any Idea, why mum wants to talk with me, without you?" fragte Luke mich. "No, i don't know, why!" antwortete ich. Der Junge glotzte zwischen mir und Luke hin und her. "Geschwister?" fragte er. "Daneben" kommentierte Luke. "Ich bin Cathrine Rowlands. Luke's Groß Cousine" ich streckte dem Jungen die Hand hin. "Krass!" kommentierte jener. "Steffen du kannst auch mal freundlich sein und dich vorstellen. Obwohl ich bin mir nicht sicher ob dein Wortschatz das hergibt" Marie grinste ihn an. "Wirklich nett Cousinchen, wie immer!" fuhr Steffen sie an. "Sie hat schon recht!" mischte sich jetzt auch noch das Mädchen ein, ich würde sagen 1-2 Jahre älter, als ich. Kopfschüttelnd übernahm Marie die Vorstellung. "Das" sie wies auf den Jungen "sind mein Cousin Steffen und meine Cousine Lauren" stellte sie auch das Mädchen vor.
*
Steffen schon wieder! Cathy nett und freundlich und er, er bekommt seinen Mund nicht auf. "Für dich selber sprechen kannst du auch nicht, oder?" fragte Luke mit einem frechen grinsen. "You're so damn rude!" kam es von Cathy. "I am rude?" fragte er sie belustigt. Steffen guckte jetzt schon etwas verwirrt, aber es kam noch lustiger. Luke fragte Cathy etwas auf Walisisch und sie antwortet lachend auf Welsh. Jetzt guckte Steffen noch verstörter. "Was war das, denn jetzt?" fragte er verwirrt. Alle anderen glotzten ihn ungläubig an. "Welsh?!?" kam es von Cathy. "Wieso sprecht ihr Walisisch?" Steffen ist echt minderbemittelt! Wie ist er nur durchs ABI gekommen? "Ich bin Waliserin?!?" stellte Cathy es auch für ihn klar. "Was machst du, dann in Deutschland?" warum musste Steffen so direkt fragen? Alles an ihr hatte mit einem Mal wieder dieses unbeschreiblich traurige an sich. Luke fragte sie wieder etwas auf Walisisch, sie schüttelte den Kopf. Steffen runzelte die Stirn, wahrscheinlich versuchte er heraus zu finden worum es ging. Ole ging an uns vorbei. Er war am Telefonieren, auf Schwedisch. Steffen klappte die Kinnlade runter. Jetzt blieb Ole auch noch stehen. "Luke, wir müssen gleich noch über Hamburg reden" was wollten die beiden in Hamburg? "Ihr plant schon wieder was?" fragte ich Vorwurfsvoll. "Ähm...." beide Jungs grinsten. "Okay. Das reicht mir als Antwort" "Wir sehen uns ja später noch. Ist Liz schon da?" "Nein. Ich hab sie noch nicht gesehen" ich lächelte entschuldigend. "Ach und bevor ich es vergesse, Luke Hannah will was von dir. Heiner hat sich beschwert." Ole hob noch einemmal die Hand, so dass man das Tattoo gut sehen konnte und ging, dann weiter. Steffen glotzte verstört. "Ich glaube der ist heute Abend sehr müde!" meinte Laureen grinsend. "Warum hat sich Heiner jetzt erst beschwert?" fragte ich Luke verwundert. "Wir sind gestern nochmal aneinander geraten." "Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? erst die Aktion mit den Sporen und, dann auch noch das." ich sah ihn an. "She sounds a bit like Lena" Cathy grinste. "What have I told you?" er grinste. "Luke das ist nicht lustig! Entschuldige dich wenigstens bei Heiner! Vertragen müsst ihr euch ja nicht und ich glaube du solltest möglichst schnell zu Hannah sonst dreht sie dir den Hals um!" "Ist ja schon gut!" er hob entschuldigend die Hände. Ich nahm ihm Pantas Zügel aus der Hand.
DU LIEST GERADE
Crashing down from the sky #3
Teen FictionLuke's Großcousine Cathrine Rowlands kommt, nach dem Unfalltod ihrer Eltern und ihres Bruders, zu ihren Verwandten nach Deutschland. Cathy findet sich schnell zurecht und kommt mit allen gut klar, trotzdem versinkt die 14-Jährige immer tiefer in ihr...