Kapitel 7

257 25 1
                                    

"Danke, Hermine"flüsterte Draco mit einen zaghaften grinsen bis ihm auffiel, was er gesagt hatte. Danach verhärtetes sich seine Gesichtszüge wieder. Niemand durfte mitbekommen, was er für Hermine, dass Schlammblut, empfand . Also sagte Malfoy in seinem gehässigen Tonfall:"verschwinde Granger! Und lass deine dreckigen Finger gefälligst bei dir!"

Erst jetzt wurde Hermine bewusst, dass sie immer noch seine Hand hielt und löste den Kontakt so plötzlich, als hätte sie einen elektrischen Schlag bekommen. Ein wenig enttäuscht wegen der harten Zurückweisung, trottete sie zusammen mit dem Ewok zurück zu Ron und Harry. Sie war nicht dumm, natürlich musste Hermine, warum Draco vor den anderen einfach Malfoy war. Er wollte sein Gesicht wahren aber deswegen tat es nicht weniger weh.

"So, ja ähm. Richtig anhänglich, aber absolut harmlos wie es sehr",versuchte Hagrid den Faden nach der Szene wieder aufzunehmen. Der Rest der Stunde verlief ohne weitere Zwischenfälle doch Bermine konnte sich nicht mehr konzentrieren, immer wieder musste sie daran denken wie schön es war einfach nur Dracos Hand zu halten.
"Habt ihr Malfoys Gesicht gesehen?", fragte Ron lachend in die Runde auf dem Weg zurück zum Schloss. "Ja, herrlich, dass er aus als würde er gleich gefressen werden", prustete Harry los.
"Warum hast du Malfoy eigentlich geholfen Hermine."
"Ich habe das für Hagrid getan, sonst wäre es am Ende noch so gewesen wie bei Seidenschnabel, Ron", erklärte Herr minimieren besten Besserwisser Tonfall.

"Hallo..."
"...Hermine", grüßen die beiden Weasley Zwillinge grinsend im Duett.
"Hallo ihr beiden"
"Hast du zufälligerweise unseren sehr geehrten kleinen Bruder gesehen?"
"Er ist mit Harry für das Spiel am Samstag."
"Und wie stellt er sich so an?", wollte Fred wissen
"Er wird bestimmt gut spielen.", vermutete Hermine hilflos.
"Doch nicht das",korrigierst George:" Wir wollten wissen wie sich unser dämlicher Bruder bei dir anstellt."
Jetzt war es an Hermine rot zu werden und einige schwer verständliche Satzfetzen vor sich hin zu stammeln, die alles sagen soll, dass da nichts in der Richtung lief.
Synchron schüttelten die Zwillinge die Köpfe und sagte zusammen:" Wir können nicht verwandt sein, auf keinen Fall nie im Leben."
Kopfschütteln trinken die beiden noch etwas von 'silbernen Tablett' und 'direkt vor der Nase'
Das war wieder einmal typisch für die Zwillinge, sie mussten ihre Nasen in alles stecken, was sie nichts angeht, dachte Hermine und versuchte sich wieder auf ihre Hausaufgaben zu konzentrieren.
****
Heii Leute ich schreib heute Abend weiter💁❤️

~❤Verbotene Liebe❤~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt