Kapitel 14

231 22 4
                                    

Hermines Sicht
"Hallo Hermine", kam es von einer Person hinter mir. Ich drehte mich um und starrte in zwei Sturmgraue Augen die nur einige Zentimeter von meinen entfernt waren. Wir standen so nah aneinander das ich seiner wunderbaren Geruch wahrnahm. Er roch nach einer Mischung aus Apfel und Minze. Erst jetzt bemerkte ich das er fast einen Kopf größer war als ich, was mir vorher nie aufgefallen war vielleicht auch weil wir nie geredet haben.

"Ich weiß das ich gut aussehe, du musst mich deshalb aber nicht so anstarren", versuchte er Ernst rüberzubringen, musste dabei aber trotzdem schmunzeln. Mir war das so peinlich ich wär am liebsten im Erdboden versunken. Ich merkte wie ich rot wurde und quietschte:"Hab ich doch garnicht!"
Er verdrehte die Augen und grinste.

Wir setzten uns auf zwei Plätze am Ende der Bücherei und beschlossen zuerst das Referat zu machen. Unsere Aufgabe war Kuscheltiere in lebendige Tiere zu verwandeln und aufzuschreiben bei welchen Tieren es schwieriger und bei welchen es einfacher war. Wir fingen erst mit ein paar kleinen Spinnen an.

Als wir keine Lust mehr hatten suchten wir verdächtige.
"Was hältst du von Neville Longbottom?", fragte Draco
"Neville? Nein, wenn er uns irgendeinen Zaubertrank in unsern Kürbissaft oder sonst wohin geschüttet hätte, wären wir jetzt vergiftet.
Weiter suchten wir nach möglichen Schuldigen, fanden aber keinen logischen Täter. Nach einem kurzen Blick auf die Uhr stand fest das wir schnell in unsere Gemeinschaftsräume sollten. Ich stand auf und lief zur Tür, gefolgt von Draco.

"Ich bring dich noch zum Gryffindorturm", meinte Draco
"Das ist nett aber das musst du echt nicht tun",versuchte ich so natürlich wie möglich zu sagen obwohl ich vor Freude Saltos schlagen könnt.
Als wir bei meinem Turm ankamen drehte er sich zu mir, schaute mir in die Augen und lächelte mich unsicher an
"Ehm Hermine, hast du Lust am Samstag mit mir nach Hogsmead zu gehen"
"Ja klar, äh ich meine ja"
Grinsend wie ein Honigkuchenpferd verabschiedeten wir uns und gingen getrennte Wege.
*****
Halli hallo😄❤️ wie war euer Wochenende so?❤️ 

~❤Verbotene Liebe❤~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt