Kapiel 16

242 21 3
                                    

Hermines Sicht
Als wir am Raum für Zaubertränke ankamen setzten Ron und Harry sich nebeneinander, ich setzte mich eine Reihe hinter sie auf einen noch unbesetzten Platz und packte meine Sachen aus. Ich nahm eine Bewegung auf dem freien Platz neben mir wahr und schaute auf wer sich wohl neben mich gesetzt hat. Neben mir sah niemand anders als Draco Malfoy.
"Guten Morgen Hermine, hast du gut geschlafen"
"Ehm ja ich schätze schon"

Ich war etwas überfordert mit der Situation und war froh als Professor Slughorn endlich den Raum betrat um den Unterricht zu beginnen.
"Guten Morgen Klasse. Heute werden wir in Partnerarbeit einen Trank brauen den ihr aus Seite 76 und 77 findet. Der Preis ist erneut, wie in ihrem sechsten Schuljahr eine Phiole Felix Felicis. Findet euch bitte zu zweit zusammen und fangt an ihr habt die ganze Doppelstunde Zeit."

"Hermine, darf ich bitten?" Kniete Draco vor mir.
Ich würde rot und fing an zu kichern nickte aber dann. Wir gingen zu einem der Kessel und fingen an zu brauen.

Dracos Sicht
Das war meine Chance zu zeigen was in mir steckt. Eine Phiole von flüssigen Glück kann ihr nicht jeder Junge bieten oder? Das war mein Ziel ich hBe mir fest vorgenommen den besten Trank zu brauen und wenn ein Malfoy wie er es war sich etwas in den Kopf setzt schafft er das auch.

Roms Sicht
Was macht den der Malfoy bei meiner Hermine? Er soll sie ja in ruhe lassen Sie gehört mir. Nur mir!
"Malfoy. Fass sie ja nicht an!", schimpfte ich ihn an.
"Was hast du mir den zu sagen du Wiesel?", gab er zurück.
Ich war so sauer ich stürmte auf ihn zu und schon flogen unsere Fäuste.

Hermines Sicht
Was ist den hier los? Warum prügeln die sich? Doch nicht etwa wegen mir oder?
Reglos stand ich daneben und beobachtete das Spektakel wie auch einige andere der Schüler. Ron und Draco sie sich am Boden prügelten und Harry der versuchte die beiden auseinander zu bringen. Das war zu viel für mich. Ich wollte gerade dazwischen gehen als ich auf einmal einen starken Schmerz am Kopf spürte. Danach wurde alles schwarz...
***

~❤Verbotene Liebe❤~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt