Kapitel 12

252 23 2
                                    

Am Abend lag Hermine noch lang wach. Die ganze Zeit musste sie an Sturmgraue Augen denken. Nachdem sie zwei Stunden wach im Bett lag und nicht einschlafen konnte beschloss sie etwas zu lesen. Sie rollte vom Bett und schnappte sich das erstbeste Buch das sie fand und begann zu lesen...

Nach einiger Zeit legte sie das Buch zur Seite und wollte schlafen gehen. Kurz bevor sie eingeschlafen war, wurde sie von einem lauten scheppern aus ihrem Halbschlaf gerissen. Ist da etwas gegen das Fenster geflogen? Sie stand auf, lief zum Fenster, öffnete es und tatsächlich! Da saß eine Eule mit einem Brief im Schnabel. Vorsichtig nahm Hermine den Brief ab und begann das Pergament zu beäugen. Teures Papier und ein Siegel mit einer Schlange. Von Malfoy? Oder von einem anderen Slytherin?

Hermine faltete das Pergamentpapier auf und begann zu lesen:
---
Liebe Hermine,
Wir treffen uns morgen nach dem Abendessen um 19 Uhr in der Bibliothek. Gib mir morgen beim Frühstück in der großen Halle ein Zeichen ob du kommst oder nicht, danke.
Dein Draco.
---
Stand in sauberer Schrift auf dem Brief stehen.
'Er will sich mit mir treffen', schoss es Hermine durch den Kopf, auch wenn sie weiß das es kein Date ist, freute sie sich sehr.

Am nächsten Morgen:
Als die ersten Sonnenstrahlen durch das Fenster schienen, wurde Hermine wach. Sie brauchte einen Moment bis sie aus dem Bett krabbelte und sich in ihrem Zimmer umsah. Alle schliefen noch also hatte sie genug Zeit ins Bad zu gehen und sich fertig zu machen. Die Gryffindor schlüpfte unter die Dusche und musste bei dem Gedanken an das heutige Treffen grinsen.
Als sie aus der Dusche stieg, schnappte sie sich ihre Zahnbürste und putzte ihre Zähne. Danach versuchte die junge Hexe ihre Haare zu bändigen entschied sich aber dann doch für einen einfachen Dutt. Sie ging aus dem Badezimmer raus und schlenderte hinüber zu ihrem Kleiderschrank und zog ihre Schuluniform an. Als Ginny fertig war gingen die beiden jungen Hexen in den Gemeinschaftsraum wo sie auf Ron und Harry trafen. Gemeinsam schlenderten sie zur großen Halle.
****
Tut mir so leid das es so spät kommt aber ich bin Krank und hab den halben Tag geschlafen😓❤️

~❤Verbotene Liebe❤~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt