Kapitel 6

262 24 4
                                    

Hermine wurde zusehends verzweifelter, inzwischen war sie  die gesamte einschlägige Literatur der Bibliothek durchgegangen und dennoch hatte sie keinen Zauber  oder Trank gefunden, der sie hätte heilen können. Die meisten Zauber  und Tränke waren jeweils für einen spezifischen Trank oder Zauber konzipiert und solange Sie diesen nicht kannte, konnte sie auch kein Gegenmittel finden.

Die Recherche hatte die junge Hexe so in Anspruch genommen, dass sie nicht einmal dazu gekommen mal die nächste Stunde in magische Geschöpfe richtig vorzubereiten, sondern hatte Hagrid gefragt, was in der nächsten Stunde durch genommen werden.
"Hermine, was machen wir heute in magische Geschöpfe?"fragte Harry und Christine junge Hexe aus ihren Gedanken. Die angesprochene errötete und versuchte ihre Wissenslücken zu überspielen:"heute behandeln wir Ewoks, laut Hagrid sind das kleine süße Pelzkuhl, die keiner Seele etwas zu leide tun. Ihr Fell  neutralisiert Magie, deswegen sind sie immun gegen Zaubersprüche und man verwendet ihre Haare meinst in Zaubertränken ."
"Kleine süße Pelzkugeln?" fragte Ron mit seinem 'ich hab eine riesige Spinne gesehen Gesicht' nach, denn bei Hagrid konnte das alles bis zu 3 Meter groß bedeuten, wahlweise inklusive klauen oder spitze Zähne oder beides.

"Kommt schon, das wird bestimmt lustig", grinste Harry enthusiastisch und stupste Ron Kumpelhaft mit dem Ellenbogen. Zur allgemeinen Überraschung des Trios handelt es sich bei Ewoks wirklich um kleine, etwa 80 cm große Tiere, die große schwarze Augen hatten mit einem dichten, weichen hellbraunen Fell bedeckt waren und auf zwei Beinen gingen. Sie hatten die Aufgabe die Ewoks zu kämmen und so Haare für Professor Snapes Bestand zu sammeln.

"Verdammte Biester!", brüllte Malfoy  so laut, dass die gesamte Klasse in seine Richtung schaute. Einer der Ewoks hatte sich an dessen linken Arm gehängt und wollte nicht mehr loslassen, da er ganz vernarrt in Draco zu sein schien. Dann schleuderte der Slytherin einen Stupor auf die Kreatur, welche aber wirkungslos verpuffte.
'soviel zu meinen guten Vorsätzen', dachte Hermine und ging in Dracos Richtung, da niemand anderes etwas unternahm. Vorsichtig trat sie näher zum zappelnden Draco, schnappte Malfoys Hand und begann den Ewok, unter den starrenden Blicken ihrer Klassenkameraden, am Hals zu kraulen. Nach einigen Minuten fing die Pelzkugel regelrecht an zu schnurren, lies Draco und kuschelte sich an Hermine es Hals.
*****
Heute Abend kommt das nächste Kapitel schönen Tag wünsch ich euch🙈❤️

~❤Verbotene Liebe❤~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt