Kapitel 8

257 25 0
                                    

Später am Abend saß Hermine immer noch im Gryffindor Gemeinschaftsraum und schrieb einen Brief an Draco Malfoy, den sie ihm mit einer Schuleule in die große Halle schicken würde, so konnte niemand nachverfolgen von wem genau der Brief kam. Denn Hermine hatte einen Plan und für diesen brauchte sie Draco Malfoy.

Am Morgen...
Draco dankte seinem Vater im Stillen für seine makellose Erziehung. Diese erlaubte es ihm das Schlammblut am Gryffindortisch seit genau vierzehn Minuten und achtunddreißig Sekunden zu ignorieren. Andernfalls hätte er sich auf eine Stufe mit dem Wiesel begeben müssen, der Granger gerade wie ein Liebeskranker Idiot anstarrte- erbärmlich. Als ob er Granger so beeindrucken könnte...

So in seinen Gedanken versunken, bemerkte Draco die Eule mit der Morgenpost erst, als ihm eine Pergamentrolle direkt auf seinen Teller fiel "Mistvieh", schimpfte er, fischte das Pergament aus seinem Frühstück und beäugte es misstrauisch: Die Rolle hatte kein Siegel und das Papier war viel zu billig, als das jemals auch nur aus der Nähe seiner Familie gelangt wäre. Unauffällig prüfte er den Brief auf Flüche, fand aber keine. Neugierig geworden, verstaute Draco die Pergamentrolle im Ärmel seiner Robe und Stand vom Frühstückstisch auf. Als Crabbe und Goyle ebenfalls aufstehen wollten, dirigierte er sie mit einer Handbewegung an den Tisch zurück. Was auch immer in dem Brief stehen mochte ging die beiden nichts an.

Wenn er sich beeilte, konnte er den Brief noch vor der ersten Stunde lesen, also steuerte Draco die nächste Herrentoilette an, schloss sich in eine Kabine ein und entrollte den Brief...
*****
Morgen geht's weiter schönen Abend noch👌❤️

~❤Verbotene Liebe❤~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt