Kapitel 13 Teil 2 ✔

493 23 1
                                    

Emma und ich erreichten unser Appartment und zogen uns schnell um. Raus aus den normalen Klamotten, rein in die Arbeitskluft. Zwar waren unsere Sachen von davor auch schwarz, aber sie waren nicht schützend. Leggins, Sweater und Chucks waren bequemer, aber nicht angemessen.

Unsere "Arbeitskleidung" bestand aus schwarzen,viel zu groß aussehenden Hosen, deren Säume man in schwarze Springerstiefel stopfte. Dazu gehörte auch ein schwarzes T-Shirt über das die Kugelsichere-Weste angezogen wurde. Und darüber kam noch mal eine schöne kuschelige schwarze Fließjacke, die wir aber doch wegließen, weil es ein warmer Septembertag war. Und zu guterletzt das Prunkstück, die Waffe. Wurde einfach an dem schwarzen Gürtel befestigt.

Wir wollten gerade losgehen, als Emma's Handy klingelte. Verwundert sahen wir uns an. "Unterdrückte Nummer" murmelte Emma.

Regel Nummer 1 : Unterdrückte Nummer bedeutet entweder Miss Audrey oder Gangster/Erpresser/Killer. Schlussfolgerung : Rangehen !

Emma nahm an "Hallo?"

"Ihr kleinen Gören legt jetzt ganz artig eure Waffen auf den Tisch vor euch."

Wir legten die Pistolen hin.

"So ist das doch fein." *dreckige Lache* "Und jetzt kommt besser rüber zu euren kleinen Freunden, sonst passiert was schlimmes. LOS BEWEGT EUCH !" Jetzt brüllte die Stimme.

Emma ließ zitternd ihr Handy sinken und steuerte die Tür an. Ich folgte ihr fast schon mechanisch. Was war da los ? Hatte er die 4 in seine Gewalt gebracht ? Tausende Fragen und hinter der Tür, vor der wir jetzt standen, lag die Antwort. Emma drückte die Klinke herunter, trat ein und ich folgte ihr. Zitternd betrat ich den stockdunklen Raum.

Plötzlich schloss sich eine Hand um meinen Mund und riss mich herum. Ich sackte vor Überraschung auf dem Boden zusammen. Scheiße, ein Hinterhalt, schoss es mir durch den Kopf. Ich hörte Emma kurz kreischen, dann trat mir jemand gegen den Kopf und alles wurde noch dunkler um mich herum.

"AUFSTEHEN" brüllte eine Stimme und ich bekam einen harten Tritt in den Magen. Ich keuchte auf und schlug die Augen auf. Ich lächelte. Diese Lagerhalle kam mir bekannt vor. Ich wusste auch wo die Ausgänge lagen, und das sogar ziemlich genau. Ein großes Danke an meinen Schöpfer, der mich mit einem Fotografischen Gedächtnis segnete.

"Was gibst es denn hier zu lachen, du kleine Hure?" Er riss meinen Kopf an meinem Pferdeschwanz nach oben. Cody. Berüchtigter Kopfgeldjäger. Hatte schon die ein oder andere Bekanntschaft mit ihm.

"Soso", säuselte seine Stimme plötzlich gefährlich nahe an meinem Ohr. "Die kleine Mer. Immer noch so widerspenstig" Seine  Nase berührte meinen Nacken. Nun bekam ich Gänsehaut. Dann war sein Gesicht direkt vor meinem. Cody war zwar erst 27, aber trotzdem war ich nicht wirklich scharf drauf, von ihm vergewaltigt zu werden.

Ich beschloss mich zu verteidigen, was allerdings schlecht ging, denn ich saß auf den Knien und meine Hände waren an eine Metallstange gebunden. Aber man konnte sie bewegen...

Ich reagierte ruckartig und zog meinen Kopf nach oben. So bekam Cody erst mal eine Kopfnuss inklusive gebrochener Nase, was mir ein Knirschen verriet. Ich sprang auf die Beine und starrte ihn durchdringlich an. Er taumelte auf mich zu, um mich zu packen, aber ich war schneller. Ich sprang in die Luft und riss die Beine nach vorne, knallte mit meinem Rücken gegen die Metallstange und traf mit voller Wucht seinen Magen. Bitte kotz mich jetzt bloß nicht voll, war mein erster Gedanke.

"Genug." Von irgendwo kam die Stimme, aber ich konnte in dem schummrigen Dämmerlicht niemanden ausmachen.

"Jade Payne. Ein hübsches Mädchen. Wirklich. Und dann auch noch so mutig und stark. Hach ja, wie Schade, die Sache mit dem Unfall damals. Aber deine Eltern mussten weichen.

Ich schreckte hoch und sank dann in die Knie. Nein, das war unmöglich. Meine Eltern waren getötet worden ? Das war ein Attentat ? Tränen, die ich nicht stoppen konnte, liefen mir über die Wangen.

"Und Liam wird auch bald sterben. Wie Schade, aber du kannst ja dann neben ihm liegen."

"Was ist mit Liam?" Jetzt brüllte ich vor Verzweiflung. "Du Mistschwein, was hast du mit ihm gemacht?"

Plötzlich ging das Licht an. Trefer stand auf einer erhöten Plattform und grinste mich höhnisch an. Neben ihm stand niemand geringeres als Zayn Malik.

"Nanana er lebt noch. Momentan. Aber du kennst mich Jade, ich liebe Spielchen, vor allem die, die ich gewinne. Dein Bruder lebt noch. Aber nicht mehr lange, genauso wie Nick, Emma und die anderen 3. Ich werde dir Rätsel aufgeben. Du löst sie und rettest sie so. Achso und kein MI6 oder FBI. Besiegst du mich, stelle ich mich der Polizei. Wenn nicht, dann such dir schon mal was angemessenes zum Anziehen, für seine Beerdigung. Und als erstes rufen wir den Armen mal an."

Er lachte kurz auf, während Zayn dreckig grinste. Trefer zog sein Handy hervor und schien eine Nummer zu wählen, dann hielt er sich das Handy ans Ohr.

"Hallo Titus, würdest du mir bitte Liam geben." Stille. Dann stellte er auf laut, kam in meine Richtung und hielt mir das Handy hin. Cody beäugte mich finster.

"Wer ist da ?" Liams Stimme klang zittrig

"Mer..." hauchte ich nur.

Plötzlich nahm Trefer das Handy und sagte mit gespielter Lässigkeit "Mer ist nur eine Erfindung. Das Mädchen, dass du Mer nennst ist niemand anderes als deine Schwester Jade Payne. Hab ich nicht Recht, Jade?"

"Ja " Und dann fing ich an zu schluchzen. Trefer legte auf.

"Die Jagd beginnt, nicht wahr mein Edelstein?"

Ich spürte einen stechenden Schmerz in meinem Hals, dann wurde wieder alles schwarz.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Aktueller Stand der Dinge :  ~ Liam weiß Bescheid

                                                         ~ alle ihre Freunde sind entführt worden

                                                         ~ sie steht ganz alleine da

Wie fandet ihr das bis jetzt ?

Achtung ! In den nächsten Kapiteln gibt es Gewalt, Schießereien und ab und zu auch mal Blut. Allerdings werde ich das nicht bis ins kleinste Detail beschreiben.

Marie

Wahrheit oder Pflicht (Liam Payne FF) #wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt