Kapitel 17 ✔

429 26 5
                                    

Unglaublich, erst wird man von der schwülwarmen Luft umgehauen, und dann schafft Ben es innerhalb von 5 Minuten Malaria zu kriegen. Anstatt also erstmal Niall zu retten, mussten wir ihn ins Krankenhaus bringen. Danach folgte ein Anruf von Trefer, während wir auf den Bericht vom Arzt warteten. Und der verlief ungefähr so :

Ich : "Ja?"

Trefer : "Jade wie ich sehe, hast du rausgekriegt, wohin ich Niall verschleppt habe."

Ich : "Ja."

Trefer : "Bist doch nicht so dumm, wie ich dachte."

Ich : "Ja, dass denke ich auch."

Trefer : "Okay Spaß beiseite, Ben ist außer Gefecht gesetzt und nicht mehr brauchbar für meine Pläne."

Ich : "Er kann nichts dafür, dass er sich mit Malaria infiziert hat."

Trefer : "Ist egal, ihr macht weiter, wie bisher. Sag ihm noch, dass seine Familie außer Gefahr ist. Ihnen geht es gut."

Ich : "Mach ich. Sonst noch was ? Ich muss noch 4 Kerlen den Arsch retten."

Trefer : "Immer schön weitermachen. "

*Beep* - Aufgelegt.

Okay na dann auf zur Firma.

"Emma kommst du?"

"Ja gleich, ich sag nur noch Ben Tschüss."

"Und sag ihm noch, dass er raus ist und seine Familie außer Gefahr ist."

Emma brauchte sage und schreibe 10 Minuten um einfach nur "Auf Wiedersehen" zu sagen. Danach verließen wir das Krankenhaus und rannten durch die inzwischen dunklen Straßen von Abidjan. Nettes Plätzchen und so schön warm.

Nach einem 20-minütigem Sprint erreichten wir die Firma. Ein ziemlich alt aussehendes Gebäude, schon ziemlich baufällig. Wir betraten das Gebäude vorsichtig durch eine Seitentür ( Hintertür?). Alles Dunkel, keine Bewegungen. Wir schalteten unsere Nachtsichtgeräte an der Stirn an.

Ich ließ meinen Blick über die große Halle gleiten. In der Raummitte standen ein paar Tische auf denen irgendein Haufen lag, eine schwarze Decke lag drüber. Ich zog vorsichtig meine Waffe aus dem Halter an meinem Gürtel. Überall lagen Bretter und hier und da auch mal der ein oder andere Gitarrenkorpus. Emma ging langsam auf dem Haufen zu als plötzlich ein Schatten aus dem Dunkeln hervorsprang und Emma attackierte.

Emma reagierte reflexartig, wehrte die Schläge gekonnt ab. Als sie versuchte ihre Waffe zu ziehen, schlug ihr die vermummte Gestalt die Waffe weg. Emma trat der Gestalt gegen den Brustkorb, der Schatten keuchte erschrocken auf und fiel nach hinten, rollte sich über die Schulter ab und landete gekonnt auf den Füßen. Ich sah, dass Emma noch beschäftigt war und rannte die Treppe hinauf und suchte systematisch alle Räume ab. Bevor ich Niall finden konnte, hörte ich Emma erschrocken aufschreien. Ich wirbelte herum und sah nach unten. Emma lag stöhnend auf dem Boden und bewegte sich kaum noch. Wenn Emma da unten alleine lag, wo war denn dann der Schatten, von dem sie attackiert worden war ?

Als Antwort bekam ich einen Tritt in den Rücken. Ich flog nach vorne drehte mich auf den Rücken und sprang auf, dabei ging ich automatisch in die Abwehrstellung. Der Schatten trat zu, ich wehrte mit dem Arm ab. Die Gestalt drehte sich und schlug mit den Fäusten auf mich ein, doch ich blockte sie erfolgreich ab. Dann schlug ich der Gestalt voll ins Gesicht. Ein erschrockener Aufschrei und die Gestalt fiel um. Ich zog ihr die Maske vom Kopf.

"Sam?!" Ich erschrak. Ich hatte ihr vermutlich das Jochbein gebrochen, so wie es knirschte.

"Mer, freut mich auch dich zu sehen, aber musst du mir vor Freude gleich das Gesicht einschlagen?"

"Tut mir echt leid Sam, wirklich, aber ich musste dich außer Gefecht setzen, damit wir Niall retten können."

"Lass mich raten, Niall Horan?"

"Ja richtig geraten. Er ist hier irgendwo eingesperrt."

"Waaassss???? Oh mein Gott ich hätte ihn hier gleich hochgejagt!"

"Wie bitte? Warum?" Jetzt hörte ich mich Sam ankreischen.

"Ja mein Auftrag war es, die Firma in die Luft zu jagen, im Auftrag der britischen Mafia."

"Also das Zeug auf dem Tisch war die Bombe?"

"JA VERDAMMT NOCHMAL IN 5 MINUTEN HÄTTE ICH IHN IN DIE LUFT GEJAGT !"

"Oh scheiße" Jetzt schrien wir beide uns gegenseitig an.

"Retten wir Niall, ich hab den Zünder ja noch nicht betätigt." Meinte Sam nun ein wenig gefasster.

Gute Idee, dachte ich und rannte zum Ende des Korridors und riss die einzige Tür auf, die ich noch nicht kontrolliert hatte. Und mitten in dem winzigen Raum hockte ein gefesselter, heulender Niall. Er hatte rot geweinte Augen und auf seinen Armen waren tiefe Kratzer. "Verdammte Scheiße" murmelte ich. Ich schnitt die Seile durch, während Sam sich um Emma kümmern wollte. Vorsichtig betrachtete ich Niall, dann zog ich ihm schnell aus dem winzigen Raum hinaus. Er schaffte es gerade so aus dem Raum hinaus, dann sackte er in sich zusammen.

Niall musste einen Nervenzusammenbruch gehabt haben, dabei musste er sich die Arme aufgekratzt haben. Ich entdeckte tiefe Kratzspuren in den Wänden des kleinen Raumes. Oje, er hatte ganz schön was durchmachen müssen. Ich fand einen Sanikasten und desinfizierte seine Kratzer. Außerdem verband ich sie gleich noch. Schließlich kam auch Niall wieder zu sich.

"Wo bin ich hier, Mer?" Niall atmete schwer.

"In Sicherheit. Zumindest vorübergehend. Und nenn mich bitte Jade."

"Jade. Dein richtiger Name nehme ich an."

"Ja. " Ich lächelte und setzte mich neben ihn. Sam kam mit Emma im Schlepptau die Treppe rauf. "Na wie siehts aus? Kleine Spritztour zum Krankenhaus?" Sam grinste belustigt. "Keine Einwände." Ich griff Niall unter die Schulter, um ihn zu stützen.

Als wir ungefähr 400 Meter entfernt von dem kleinen Gebäude standen, betätigte Sam den Zünder. Das Gebäude flog mit einem lauten Knall in die Luft und explosionsartige Feuerwolken stiegen zum Himmel auf. Dann drehten wir uns um und suchten uns ein Taxi, dass uns zum Krankenhaus brachte. Niall neben mir wahr vollkommen fertig mit seinen Nerven. So depressiv hatte ich ihn noch nie erlebt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr Hobbylosen-Leser ( sorry^^ aber wenn ihr Hobbys hättet, würdet ihr jetzt was anderes machen )

Erstmal widme ich dieses Kapitel meiner Schwester, weil sie einfach die Beste ist ( Hör auf mir was von Ju zu erzählen !!! Bitte !!!)

In diesem Kapitel taucht Sam auf, nähere Infos zu ihr kommen im nächsten Kapitel. Sam's Figur ist Geschichten_von_uns gewidmet. Die einzigen Infos die ich hatte, sind aus ihrer Fan-Fic. Sam ist auch 15 :). So und ich stelle mir Sam wie auf dem Bild vor.

So ich hoffe, es hat auch gefallen, schönen Mittwoch euch noch

Eure Marie

( Yay 1000 Wöter juhu )

Wahrheit oder Pflicht (Liam Payne FF) #wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt