Kapitel 8 ✔

552 27 1
                                    

Emma und ich packten gleichzeitig die Türklinke und rissen die Tür auf.

"Hey Mer.", sagte Louis grinsend mit einer Tasche in der Hand. Hinter mir hörte ich einen Aufschrei und sah wie Emma ohnmächtig wurde.

"Darf ich dir Emma vorstellen?" Ich zeigte in ihre Richtung "In ein paar Minuten wird sie dir dann wahrscheinlich auch die Hand zur Begrüßung reichen, aber momentan schläft sie. Sie ist schrecklich müde von ihrem Flug." Ich setze ein Grinsen auf und zuckte mit den Schultern. Louis grinste. Hinter ihm standen mittlerweile auch Liam, Harry und Niall inklusive Gepäck und Krücken.

"Sag mal seid ihr beide erst 15?" fragte mich Niall, doch bevor ich antworten konnte stand Emma auf den Beinen und schubste mich beiseite.

"Ja wir sind beide erst 15 und Hi, ich bin Emma, Mer's Mitbewohnerin. Kommt ruhig rein."

Emma erklärte sich freundlich bereit dazu, ihnen die Wohnung zu zeigen, während ich mich mit ihren Laptops und Handys in Emma Prinzessinen-Paradies verzog und auf Wanzen checkte. Holla, die Waldfee, Technik vom feinsten, fast nur IPhones, Macs und IPads. Als Popstar verdiente man also mehr als genug. Eigentlich hatte ich Emma versprochen, nicht ohne sie anzufangen, aber ich beschloss das lieber  sein zu lassen. Zum Wohle der Privatsphäre der Jungs, die sich doch noch einverstanden erklärten, nach dem ich ihnen klarmachte, dass ihre Sicherheit davon abhing.

Als erstes checkte ich die Geräte von Harry. Also wenn man mehr als 5000 £ für Haar- und Lockenpflege ausgab, und das auch noch als Junge, kam man sich da nicht irgendwie komisch vor ?

Auf Louis' Geräten fand ich mehrere E-Mails, die gerade erst eingetroffen waren. Ich hatte nicht sonderlich Lust, in seinen E-Mails zu schnüffeln, zumal es mich nichts anging, als mir eine ins Auge viel :

Absender : der_bombenleger@gb.uk                   

Betreff: Ich kriege euch.

Mir lief es eiskalt den Rücken runter. Scheiße. Er kannte Louis E-Mail Adresse. Ich stürmte aus Emmas Zimmer und platzte ins Wohnzimmer wo die anderen gerade Emma mit Kissen schlugen. Als sie mich bermerkten, hielten sie inne.

"Hey, das ist doch mein Laptop!", rief Louis. "Alles in Ordnung?"

"Nein, Louis, wie viele Menschen kennen dein E-Mail Adresse ?"

"Naja, die Jungs, meine Mutter und meine Schwestern, Simon, unser Manager, Paul und naja Eleanor Calder. Und das war's. Glaube ich."

Glaube ich ? Na super. Danke für die Auskunft. Ich reichte Emma den Latop und deutete auf die E-Mail und wandte mich dann ab. Wer konnte von diesen Menschen in Frage kommen? Eleanor, weil sie eifersüchtig war? Seine Familie auf gar keinen Fall, es sei denn, jemand war neidisch auf den Erfolg, aber das bezog sich dann nur auf eine Person und nicht auf die Band. Die Band... Liam, Harry, Niall, Louis und...

"Zayn!" Ja klar das war es "Zayn Malik."

"Was ist mit dem ?", fragte Liam misstrauisch. Er hatte sich die E-Mail schon durchgelesen.

"Louis sagte, dass die Jungs seine E-Mail Adresse haben, also warscheinlich auch Zayn, oder?"

Liam nickte "Das klingt plausibel."

"Dachte ich mir auch. Zayn tritt aus, versucht sich an einer Solo-Karriere, scheitert aber schon mit dem ersten Song. Er ist neidisch, keine Ahnung, will vielleicht auch Rache?" Ich sah die anderen an. Entsetzen machte sich in ihren Gesichtern breit.

"Ich glaub das irgendwie nicht", murmelte Niall. Doch er wusste auch, dass es die einzige Lösung war, die sich auf die ganze Band bezog. Schweigen breitete sich aus.

Emma meldete sich zu Wort "In der Mail steht nur, dass er uns überall finden wird, egal wo sich die "Weicheier" verstecken. Die Mail muss Louis nach der Sache in den Tonstudios gekriegt haben."

"Gut." , erwiderte ich "Am Besten geben wir Ben eure ganze Technik , damit der die weiter untersucht. Emma, wir beide machen Nachtwache. Man weiß nie wer hinter einem her ist, bis es zu spät ist."

"Und wir sollten Niall ins Bett verfrachten, der ist vollkommen benebelt von den Schmerztabletten, der pennt schon wieder." Emma wies Liam und Harry ihr mit Niall im Arm in mein Zimmer zu folgen. Im Wohnzimmer griff ich hinter den Fernseher und holte eine Kanone aus ihrem Versteck. Ich lud das Magazin und befestigte sie am Gürtel.

"Und ihr glaubt wirklich, dass es Zayn ist ?" Louis klang nicht wirklich selbstsicher.

"Wir vermuten. Außerdem wird er es nicht persönlich sein, sondern ein Auftragskiller. Morgen sprechen wir das alles komplett mit dem MI6 durch. Wir wär's denn dann eigentlich, wenn ihr euch auch auf's Ohr haut. Immerhin war das ein ziemlich langer Tag."

Er nickt und verschwand dann auch Richtung Niall. Ich seufzte. Ich war seit 2 Tagen im Personenschutzdienst und ich hasste es jetzt schon. Und noch eine lange Nacht ohne Schlaf. Himmel, würde ich morgen dunkle Augenringe haben.

Wahrheit oder Pflicht (Liam Payne FF) #wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt