Prolog ✔

834 31 1
                                    

Samstag, der 3.8.2004

Meine Eltern packten die Kofer in unser Familienfahrzeug, ein schwarzer Toyota. Mein Bruder Liam und ich hüpften aufgeregt herum, ich mit meiner Puppe Gil und er hielt einen dunkelgrünen Stoffdrachen in der Hand. Meine Eltern beobachteten unser Spiel vergnügt. "Ihr freut euch wohl sehr auf unseren Urlaub, was?" Und wie wir uns freuten, es sollten die schönsten Wochen werden. Ich würde schwimmen lernen, dass hatte Dad mir versprochen. Liam würde mir wie immer abends etwas vorlesen, während Mom unsere Bilder ins Familienalbum kleben würde. " Wann geht's endlich los Dad ?", quengelte Liam neben mir. "Sobald deine Schwester und du im Auto sitzen." Ich kletterte hinein und Dad half mir mich auf dem Kindersitz festzuschnallen. Liam war ja schon 10, er brauchte keinen Sitz mehr und konnte sich schon allein anschnallen. Oh wie ich ihn beneidete, er war mein größtes Vorbild. " Halt das bitte, Liebling, und lass es nicht fallen." , meine Mom drehte sich um und reichte mir das braune, in Leder gebundene Familienalbum. " Jaaa mach ich" gluckste ich, weil Liam mich am Bauch kitzelte. Dad startete den Motor und schon verließen wir die Einfahrt.

Aus Langeweile fing ich an, nach einer halben Stunde in dem Buch zublättern. Bilder von Mom und Dad's Hochzeit, Bilder von Mom wo sie mit Liam schwanger war, seine Geburt, Bilder von ihm und Mom als sie Schwanger mit mir war, Bilder von seiner Einschulung und so weiter. Plötzlich schreckte mich ein lautes Quietschen auf. Mom schrie, Dad riss am Lenkrad, Liam der so blass war und nach vorne starrte.

Und dann sah ich den LKW der auf uns zuraste, mitten auf der Autobahn, kurz nach dem wir aus London raus waren, auf dem Weg nach Brighton.

Ein lautes Krachen, schmerzerfüllte Schreie und ... Blut.  Jede Menge Blut.

Als nächstes spürte ich nichts mehr, nein ich fühlte mich schwerelos, wie eine Wolke die wie gemalt aussah und dieses Licht. Es war so weiß und hell und wundervoll.

Dann wurde alles schwarz und ich verlor das Bewusstsein.

Ein weißer Raum, monotones Piepen und Angst. Und Luftballons ? Blumen ? Hatte ich Geburtstag? War ich schon 5 ? Und warum war ich nicht zuhause ? Wo waren Mom, Dad, Liam und Gil ? Wo war ich überhaupt ? Dann viel es mir ein : der LKW, die Schreie, alles. Was war passiert und warum war ich hier ? Ich brauchte Antworten, dringend. Jetzt. Und dann fing ich an zu weinen.

" Jade, hey meine Kleine, alles wird gut!" Eine fremde Stimme. Eine Krankenschwester. Mit einer Nachricht, die mein Leben zerstörte.

Wahrheit oder Pflicht (Liam Payne FF) #wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt