Während ich fiel, merkte ich, wie bescheuert es war, aus dem Fenster zu springen.
Entgegen aller Erwartungen und dem Gefühl gleich zu sterben, landete ich erstaunlich weich, auf einem Feuerwehrauffangkissen.
"Hey wo kommst du denn jetzt her?!?!", brüllte mich ein Feuerwehrmann an. "Das hier ist keine Hüpfburg und he - Du bist doch die kleine Göre, die alle suchen !" Er versuchte mich zu packen, aber ich schlug ihm in den Solarplexus ( Punkt am Brustkorb ) und er röchelte sofort nach Luft. Dann sprang ich auf und rannte in die nächstgelegene Seitenstraße, nur um erneut am Arm gepackt zu werden.
"Sag mal bist du eigentlich noch ganz bei Sinnen, Jade? Du kannst doch nicht einfach aus dem 13. Stock springen" Ben sah mich sauer an.
"Doch kann ich sehr wohl, hast es doch gesehen" erwiderte ich pampig.
"Du hattest nur Glück, weil die Putzfrau auch springen wollte. Sie hatte kein Bock mehr zu putzen und wollte sich umbringen."
"Toll Ben, wirklich, wenn mich ihr Lebenslauf interessiert hätte." Ich wandte mich zum gehen, weil ich wusste, dass wir beobachtet wurden.
"Warte Jade. Ich weiß was los ist. Trefer hat mich auch angerufen. Ich soll, nein, ich werde erpresst dir zu helfen."
Meinen Augen wurden schmal. "Womit? Was ist sein Druckmittel ?"
"Meine Frau und meine Kinder." Oh scheiße Ben war kurz vorm heueln.
"Also wenn wir das ändern wollen, brauchen wir ein Auto, eine Karte von LA und ein Flugzeug inklusive Ticket." Ich erklärte Ben eilig alles, denn wir hatten nur wenig Zeit, außerdem wollte ich meinen Bruder wiederhaben.
Zeitsprung
Nur 3 Stunden später landeten wir in LA. Mein Plan, zum Flughafen zu fahren, dort eine Straßenkarte von LA zu kaufen, während Ben die Tickets organisiert, dann ins Flugzeug zu steigen und in LA zu landen hatte tadellos geklappt.
Nun standen wir samt Ausrüstung, auf dem Vorplatz in einer ruhigen Ecke.
"Er hat Elysian gesagt, da bin ich mir zu 100% sicher."
"Ist ja schön und gut Jade, aber es existiert trotzdem nicht auf der Karte. Vielleicht sollten wir ja einfach mal fragen."
"Na gut " brumme ich und schloss mich Ben an, der auf einen Taxifahrer zusteuert.
"Entschuldigen sie, Sir?" Ben versuchte freundlich und nicht gereizt zu klingen. "Könnten sie uns sagen wo der Elysian ist?"
"Meinen sie den Park?"
"Äh ja? "
"Der liegt am anderen Ende der Stadt, ich fahr sie gerne hin."
"Okay."
Wir stiegen ein und eine Stunde später standen wir im Park. Er liegt in der Nähe vom Silver Lake und sieht nicht wirklich einladend aus. Los Angeles ist wirklich eine hübsche Stadt, doch je näher wir dem Park gekommen sind, desto nervöser wurde ich. Was wenn Emma nicht mehr lebte oder wenn wir sie nicht finden könnten?
Der Park an sich besteht aus ein paar Bäumen und vertrocknetem Rasen und trotzdem ist hier ziemlich viel los. Ein paar Kinder die Fußball spielten und Mütter, die Kinderwagen schoben.
Mitsamt unseren Sachen betraten wir den Park. Es war eher ruhig, nur ab und zu hörte man Kinderlachen und Schreie. Moment mal, Schreie ? Sie klangen eher schmerzerfüllt, aber auch nicht so laut, dass man sie sofort wahrnahm. Emma, schoss es mir durch den Kopf und ehe Ben es auch bemerkte, rannte ich schon los. Die Schreie kamen von einem kleinen Hügel und da saß Emma mit Klebeband vor dem Mund. Cody stand neben ihr und schlug sie immer wieder ins Gesicht, was sie zum aufschreien brachte. Ich blieb vorsichtig in Deckung und scannte erstmal die Umgebung ab. Keine Mütter oder sonstige Störenfriede in der Nähe. Na dann LOS !
Ich schlich mich von hinten an Cody und trat ihm in die Kniekehlen, worauf er auf den Boden sank. Mit dem Griff meiner Waffe zog ich ihm gekonnt eins über und er sank mit einem Stöhnen auf den Boden. Mit Kabelbinder band ich ihm die Hände auf den Rücken.
Dann widmete ich mich Emma. Sie sah zerwurschtelt aus und ihre Nase war definitiv gebrochen, dass war es also, warum sie so geschrien hatte. Ich befreite sie von den Fesseln und vom Klebeband.
"Fahrt mich sofort zum Arzt, irgend jemand muss meine Nase richten!"
"Ein einfaches Danke hätte auch gereicht" gab ich schnippisch zurück. Dann kam auch endlich Ben. Er betrachtete Emma's Nase und sagte dann nur mit einem Schulterzucken "Was für'n Kartoffelzinken."
Ich schaffte es gerade noch so Emma davon abzuhalten, Ben an die Kehle zu gehen.
Während Ben sich bei Emma entschuldigte und ein Taxi zum Krankenhaus rufen wollte, klingelte mein Telefon. Ich nahm ab und lauschte konzentriert.
"Gratulation, Jade. Einen von sechs hast du schon. Aber es wird schwieriger. Hör mir zu : Grün, weiß, orange und ein enger Raum sind der Schlüssel zur Saite. Wenn du mir sagst wer gesucht wird, sage ich dir wo er ist."
Dann legte er auf.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So meine Lieben : Wer wird gesucht. Wer's rauskriegt, dem wird das nächste Kapitel gewidmet. Also Harry, Niall, Nico, Liam oder Louis?
Nur kleine Bemerkung am Rande : Da ich morgen endlich 14 werde, denke ich mal, dass ich nicht dazukommen werde, weiterzuschreiben. Tut mir echt leid, dafür gibst es am 22. ein besonders langes Kapitel.
Marie
DU LIEST GERADE
Wahrheit oder Pflicht (Liam Payne FF) #wattys2015
FanfictionWas ist, wenn du deine Familie verloren hast ? Du keine Perspektive hast ? Würdest du Profi-Killerin werden ? Mer hat es getan. Nur leider holt ihre Vergangenheit sie bald ein und ihr Bruder Liam spielt dabei eine entscheidende Rolle. Fragt sich...