Kapitel 18 ✔

416 20 3
                                    

Man hatte uns Emma und Niall gleich am Eingang abgenommen und auch Sam musste zur Untersuchung, wurde aber mit nur einem Pflaster an der Wange in ein Krankenbett verfrachtet. Ben und Emma lagen ebenfalls mit im selben Zimmer, nur Niall wurde noch untersucht.

Während Emma und Ben schliefen und Sam teilnahmslos aus dem Fenster starrte, überlegte ich ein bisschen. Sam und ich hatten uns vor Jahren in Bukkarest kennengelernt. Sie und ich hatten den gemeinsamen Auftrag vom MI6, ein Gebäude zu sprengen und es wie ein Terroranschlag aussehen zu lassen. Dabei kam Sam "ums Leben". Ungefähr 3 Wochen nach ihrem vermeintlichen Tod, traf ich sie verkleidet nach ihrer Beerdigung. Sie sagte mir damals, dass sie jetzt mit bürgerlichem Namen Leonie Patzow hieße und Polin wäre, laut ihrer neuen Personalien. Miss Audrey hätte ihr diese zukommen lassen. Aber einen Satz hatte ich mir ziemlich genau gemerkt : "Wenn du raus willst, aus dem MI6, musst du deinen Tod so echt aussehen lassen, so dass sogar deine beste Freunde um dich heulen. Nur dann kannst du sicher sein, dass nicht mal mehr deine Erzfeinde daran zweifeln." Sam hatte sich seit dem Kopfgeldjägerin verdient und sich anscheinend gut durchgeschlagen, vorallem lebte sie noch.

In dem Moment ging die Tür auf, und ein Bett wurde herreingeschoben. Darin lag ein immernoch verwirrt blickender Niall.

"Miss Payne, auch wenn sie keinen äußerlichen Schäden aufweisen, würde ich sie gerne untersuchen." Der Arzt sah mich auffordernd an, ich folgte ihm nur widerwillig zur Kontrolluntersuchung. In dem kleinen Raum zog ich mir mein T-Shirt aus und hörte die Schwester und den Arzt nach Luft schnappen.

"Wo haben sie die Prellung auf dem Rücken her?" Der Arzt musterte mich durchdringend

"Also ich...äh, ich bin heute morgen umgekippt und muss mit meinem Rücken gegen den Schrank geflogen sein" Beste Ausrede ever Jade. Gratulation, dass kauft er dir bestimmt ab.

Der Arzt glaubte mir anscheinend wirklich nicht, aber fragte zum Glück auch nicht weiter. Ich musste nur zum CT (Computertomographie), zur Überprüfung, ob alles in Ordnung war mit meinen inneren Organen, also entließ mich der Arzt, aber nicht bevor er mich nochmal streng gemustert hatte. Auf dem Flur fragte mich dann eine Schwester, ob mein Nachname etwas mit dem Liam Payne zutun hat, aber ich zuckte nur mit den Schultern. Auf nervtötende Fragereien hatte ich keinen Bock. Ich musste wissen, wie es Niall geht. Auf einmal spürte ich, wie mein Handy in meiner Hosentasche vibrierte.

Ein Anruf von Trefer. Gut, die Jagd geht also weiter.

"Hallo Jade, Gratulation zur Rettung von Niall, bestell ihm Gute Besserung von mir und von Zayn."

"Sie sind ein ganz schön perverses Schwein und Ekelpaket." erwiderte ich ruhig.

"Sag mir lieber irgendetwas, was ich noch nicht weiß, Jade. Wie dem auch sei, es wird Zeit für das nächste Rätsel."

"Gut ich höre?" Langsam wurde ich ungeduldig, immerhin standen immernoch 4 Menschenleben auf dem Spiel, ja apropos Spiel, dass hier war nichts anderes. Und es waren verdammt noch mal beschissene Regeln.

"Sein zartes Alter und seine Sympathie für andere, sowie dass weinen verraten ihn oft."

Und schon wieder aufgelegt. Arghhh. Und wer soll das jetzt bitte sein? Ist ja auch erstmal egal, ich beschloss jetzt erstmal nach meinen Freunden zu sehen.

Im Krankenhauszimmer war es ziemlich stillund als ich reinkam winkte Niall mir zu und ich setzte mich vorsichtig auf seine Bettkante.

"So Mer, oder warte Jade jetzt erzählst du mir mal bitte alles von Anfang an. Mich interessiert schon deine Geschichte und was es mit deinem Nachnamen auf sich hat."

Ich seufzte und fing an zu erzählen. Vom Autounfall, vom Koma, von meiner Tante, dem Famlienalbum und wie ich Liam all die Jahre beobachtet hatte. Ich hatte ab und zu mich als Fan zu Autogrammstunden geschlichen, um dem MI6 zu entkommen. Hab mich mit ihm fotografieren lassen, zwar immer mit Verkleidung, aber trotzdem hatte ich dann ein schönes Andenken bzw. Familienfoto. Niall's Augen wurden immer größer, während ich weiter sprach. Es fiel mir nicht wirlich schwer mit ihm darüber zu reden, im Gegenteil, es fühlte mich so an, als wenn er mein bester Kumpel wäre. Am Ende umarmte Niall mich und sagte mir, dass die Jungs immer für mich da gewesen wären, und vorallem Liam hätte sich um mich gekümmert. Auch jetzt würde er mir garantiert nicht böse sein, höchstens ein bisschen sauer, weil seine Schwester ein noch spannenderes Leben hatte. Da musste ich einfach nur grinsen.

Schließlich saßen wir beide kichernd da, bis ich wieder ernst wurde.

"Niall ich brauch mal deine Hilfe."

"Wie jetzt, der MI6 bettelt Iren um Hilfe an?"

"Ja" Ich kicherte wieder. Man Niall, schlechter Moment für politische Witze. "Welcher von deinen Jungs passt auf die Beschreibung : Sein zartes Alter und seine Sympathie für andere, sowie dass weinen verraten ihn oft ?"

"Kann nur Harry sein, es sei denn dein Nick oder so heult oft" meinte er nach kurzer Denkzeit.

"Stimmt ja, Harry ist ja der jüngste von euch."

In diesem Moment flog die Tür auf und da stand niemand anderes als ...

"Nick?"

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Boah man bin ich gemein *Muhahahahaha*

Tja Nick ist wieder da, muss sich wohl alleine befreit haben. Oder was meint ihr? Hat er die Seiten gewechselt und will sie alle umbringen? Steckt er vielleicht hinter den Anschlägen und ist sogar der Attentäter?

Freue mich auf kreative Kommentare :D

Marie

Wahrheit oder Pflicht (Liam Payne FF) #wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt