Fili - Sicht
Wir standen auf einer Art Aussichtspunkt und sahen dabei zu wie Smaug Seestadt zerstörte. „Arme Menschen", sagte Balin traurig und in unser aller Gesichtern war trauer zu sehen. „I-Ich habe vorher im Erebor einen Jungen gesehen gesehen. Ich denke er war ein Zwerg.", sagte Bilbo plötzlich. Ich, sowie die anderen drehten sich zu dem Hobbit um und sahen ihn ungläubig an. "Bist du dir sicher?", fragte Balin. Plötzlich ertönte ein lautes Geräusch, was uns alle wieder zur Seestadt sehen ließ, da das Geräusch von dort stammte. „Das war Smaug, er ist abgestürzt ich hab's gesehen. Smaug ist Tod.", sagte Bilbo erleichtert und wir fingen an zu Jubeln. „Was ist jetzt mit dem jungen Zwerg Bilbo?", fragte Balin. Und wie aufs Stichwort, hörten wir ein leises schluchzen ganz in der Nähe. „Fili, Kili ihr geht nachsehen.", sagte Thorin zu uns und wir fingen an den Zwerg zu suchen.
Kili - Sicht
Ich und Fili hatten uns aufgeteilt um besser suchen zu können. Beim besten Willen, ich konnte mir nicht vorstellen, das ein fremder Zwerg hier sein sollte. Ich meine, wie sollte sie hier ganz alleine leben? Ich lief durch die Ruinen von Thal, als ich plötzlich etwas auf dem Boden sitzen sah. „Fili, ich hab ihn gefunden!", schrie ich. Der Zwerg drehte sich um und schaute mich erschrocken an. Mir stockte der Atmen, den ich sah, das es eine Zwergin war! Dennoch musste ich etwas schmunzeln, da Bilbo meinte es handelt sich um einen Männlichen Zwerg...liegt wohl am Bart. Doch für eine Zwergin war sie sehr hübsch. Die Sache wurde immer komischer, Smaug hasste Zwerge und tötet sie sobald, sie auch nur in der Nähe waren, also wer ist sie und was macht sie hier?
Nala - Sicht
Smaug ist Tod, ging es mir immer wieder im Kopf herum. Ich fing an leise zu weinen. Noch nie hatte ich geweint. Doch nun war Smaug tot, mein Vater, den einzigen den ich hatte. Ich fühlte mich so alleine wie noch nie. „Fili, ich hab ihn gefunden!", schrie plötzlich jemand hinter mir und ich erschrocken wirbelte herum. Vor mir stand ein Zwerg mit braunen Haaren und beobachtete mich. Plötzlich kam noch ein Zwerg um die Ecke gerannt. Dieser hatte blonde Haare und zwei Zöpfe an seinem Bart, die hin und her schauckelten. Beide starrten mich an bis der blonde, der anscheinend Fili hieß, das Wort ergriff: „Wie heißt ihr?". „Nala", gab ich leise von mir und beide lächelten mich an. „Fili...", fing der blonde an. „...und Kili", sagte der braune. „Zu euren Diensten", sagten dann beide gleichzeitig und verbeugten sich.
Fili - Sicht
„Kommst du mit nach oben zu den anderen Zwergen?", fragte ich sie. Sie sah mich erschrocken an und schüttelte kräftig den Kopf. „Das hatten wir uns schon gedacht...", sagte Kili und ging auf sie zu. Sie lief immer weiter nach hinten bis sie kurz zu mir schaute und mein Bruder die Gelegenheit nutze. Er packte sie blitzschnell und warf sie über sein Rücken. Sie schrie und schlug um sich.
Nala - Sicht
„Lass mich sofort runter!", schrie ich Kili an, aber er tat es nicht. Ich hörte schließlich auf, da es eh nichts nützte. Plötzlich setzte mich Kili ab und vor mir standen 11 Zwerge und der kleine Mann. „Was bist du?", fragte mich ein Zwerg der eine Glatze hatte. Verblüfft sah ich ihn an: „Eine Zwergin, natürlich!". „Wie alt bist du?", fragte mich diesesmal ein Zwerg mit grauen Haaren. "68", murmelte ich und sah auf den Boden. „Und was habt ihr bei Smaug in dem Erebor zu suchen?", fragte mich ein arroganter schwarz haariger Zwerg. Ich erinnerte mich an diesen Zwerg, der hatte Smaug beleidigt und ihn anschließend in einem Gold See begraben. Smaug... wäre er noch hier, dann würde ich nicht von irgendwelchen Zwergen herumgetragen werden und so komische Fragen gestellt bekommen... Der Zwerg wartete anscheinen immer noch auf eine Antwort. Stattdessen guckte ich ihn grimmig an und er seufzte. Ich sank auf den Boden und vergrub mein Gesicht in meinen Haaren. „Bringt sie weg", sagte der arrogante Zwerg. Ich spürte wie ich hochgehoben wurde und blickte in Filis Gesicht. Auf dem Weg zum Erebor redeten Fili und Kili etwas auf Khuzdul, was ich nicht verstand. Ich merkte wie mir meine Augen zu fielen und ich auf etwas weiches abgelegt wurde.
DU LIEST GERADE
Das Mädchen aus Gold
FanfictionVor vielen Jahren, als Smaug den Erebor Angriff und die Zwerge flüchteten, vergaßen sie ein kleines Mädchen...