Fili-Sicht
"Wollt ihr mir folgen, ein letztes Mal?", fragte Thorin uns und wir standen sofort alle auf, außer Nala. Thorin ging auf sie zu und kniete sich vor sie hin.
Nala-Sicht
Thorin kam auf mich zu und kniete sich vor mir auf den Boden. "Ich kann dir gar nicht sagen wie leid es mir tut. Du bist keine Verräterin und auch das ich dich geschlagen habe. Es ist...Kannst du mir verzeihen?", stotterte Thorin und als Antwort lächelte ich ihn an. Ich war ganz verdutzt. So kannte ich ihn überhaupt nicht! Das ist der Thorin über den ich so viel gelesen hatte!
Kili-Sicht
Thorin hat uns befohlen den Wall einzureißen. Nala stand neben uns und hüpfte aufgeregt auf der Stelle. "Was ist denn mit dir los?", fragte mein Bruder sie lachend. "Ich hab noch nie einen Ork getötet, das ist bestimmt voll cool so einem Vieh den Kopf abzuschlagen.", sagte sie und fuchtelte mit ihrem Schwert herum. "Nein, du bleibst schön hier.", befahl ich und nahm ihr das Schwert weg.
Nala-Sicht
"Hey! Gib mir mein Schwert zurück!", schrie ich Kili an. "Da draußen ist es zu gefährlich.", sagte er. "Ich kann auf mich selbst aufpassen.", antwortete ich und nahm mein Schwert wieder. Er schüttelte nur den Kopf und ging.
"Bombur, du blässt in das Horn.", befahl Thorin. Thorin gab das Zeichen und die Zwerge ließen die Glocke los. Der Wall zerbrach und wir rannten nach draußen. Die Orks vor uns weichten einige Schritte zurück.
Irgendwann hatte ich aufgehört zu zählen, doch die Orks wurden irgendwie nicht weniger. So anstrengend hatte ich mit das nicht vorgestellt. Immerwieder hielt ich ausschau nach Bard und zu meinem Glück sah ich ihn gerade einige Meter von mir entfernt kämpfen. Ich ließ von dem Ork, mit dem ich gerade noch am kämpfen war ab und rannte in seine Richtung. "Bard!!", schrie ich und der eben genannte, drehte sich zu mir um sah mich erschrocken an. Mit hoch erhobenem Schwert griff ich ihn an und er konnte gerade noch ausweichen. Mein Schwert fuhr wieder in seine Richtung und diesesmal wehrte er es mit seinem Schwert ab. Stahl krachte auf Stahl. "Was wollt ihr von mir? Wir sind auf einer Seite!", erklärte er mir verwundert. "Ihr habt Smaug getötet! Und dafür werde ich euch umbringen!", schrie ich ihn verzweifelt an und griff ihn weiter an. "Ich musste ihn töten! Er hat unsere Stadt und unser Leben vernichtet!", versuchte sich Bard herauszureden, doch ich schlug weiter auf ihn ein. "Nala!", hörte ich jemanden hinter mir rufen, doch ich ignorierte diese Person. Ich schlug weiter auf ihn ein und die Tränen rannten an meiner Wange entlang. "Nala hör auf!", schrie diese Person wieder und ich erkannte das es Kili war. Als ich immer noch weiter auf Bard einschlug, wurde ich plötzlich nach hinten gezogen und ließ von Bard ab. Ich wurde von Kili in eine Umarmung gezogen und fing wieder an zu weinen. "Es tut mir leid, aber ich musste es tun. Ich hatte keine andere Wahl.", hörte ich Bard hinter mir sagen. "Na komm, alles wird wieder gut. Ich bin für dich da!", sagte Kili sanft und wischte meine Tränen weg. Als ich mich beruhigt hatte, widmeten wir uns wieder den Orks um uns herum.
Nach gefüllten Stunden tat mein Arm so weh, dass ich das Schwert aus versehen fallen ließ. Dummerweise hatte es ein Ork gemerkt und kam auf mich zu. Er hob sein Schwert und wollte gerade zustechen, als plötzlich ein Pfeil den Ork in die Brust traf und er tot zur Seite kippte. Ich drehte mich um und dort stand kein anderer als Kili. "Komm mit!", rief er und ich rannte ihm hinterher zu einem Steinbock. Er sprang auf und half mir hoch.
Fili-Sicht
Als wir am Rabenberg angekommen waren, sprangen wir von den Steinböcken und töteten die Orks. Als wir alle getötet hatten, schauten wir zu der Plattform auf der Azog stand, doch er war weg. "Er ist weg. Ich glaube Azog ist geflohen.", meinte mein Bruder. "Das glaub ich nicht.", flüsterte Thorin und kam auf mich zu. "Fili, nimm deinen Bruder und Nala mit sucht die Türme ab, bleibt in Deckung. Wenn ihr auf etwas stoßt, meldet euch, greift nicht an. Verstanden?", sagte mein Onkel zu mir und ich nickte. "Wir bekommen Besuch. Orksöldner, nicht mehr als hundert.", sagte Dwalin plötzlich. "Geht!", schrie Thorin.
Wir liefen leise auf dem Fluss entlang, damit uns niemand entdeckte. Als wir auf der anderen Seite ankamen, betraten wir einen Turm. Wir liefen durch die Gänge, als es plötzlich laut polterte. Kili wollte schon schauen woher das poltern kam, doch ich hielt ihn zurück. "Geht ihr zwei weiter, ich schaff das hier schon.", sagte ich zu ihnen und sie gingen in die entgegengesetzte Richtung.
DU LIEST GERADE
Das Mädchen aus Gold
FanfictionVor vielen Jahren, als Smaug den Erebor Angriff und die Zwerge flüchteten, vergaßen sie ein kleines Mädchen...