Ich versteckte mich schnell hinter einer Säule um nicht von dem Feuer getroffen zu werden. Smaug war sehr wütend und stieß einige Säulen um. Ich beschloss wieder in mein Zimmer zu gehen und abzuwarten. Es wäre ohnehin gerade gefährlich in der Goldhalle, da Smaug blind vor Wut Feuer spuckt und der unsichtbare Mann auch irgendwo herumläuft. Doch Smaug wird ihn zur Strecke bringen, da bin ich mir sicher, er hat einen ausgezeichnetetn Geruchsinn.
Nach einer Weile hörte ich laute Geräusche von draußen, die einfach keine Ruhe geben wollten. Neugierig trat ich aus meinem Zimmer heraus und folgte dem Lärm und kam schlussendlich in der Ahnenhalle der Könige raus. Schnell versteckte ich mich wieder hinter einer Säule, damit Smaug mich nicht endeckte, da ich ja eigentlich in meinem Zimmer bleiben sollte. Vorsichtig lugte ich hinter der Säule hervor und beobachtete was dort geschah. „Glaubst du, du könntest mich täuschen, Fassreiter? Du kommst doch aus der Seestadt. Das ist irgendein dummer Streich von diesen dreckigen Zwergen und den elenderen Fassverhückern vom See. Diese jämmerlichen Feiglinge mit ihren langen Bögen und Schwarzen Pfeil. Vielleicht wird es Zeit das ich ihnen einen Besuch abstatte.", sprach Smaug zu dem kleinem Mann vor ihm und wollte gerade Richtung nach draußen laufen, als der Mann aufsprang und ihm hinterher rief: „Sie können nichts dafür. Warte! Du darfst nicht zur Seestadt." „Dir liegt etwas an ihnen, nicht wahr? Gut, dann sieh zu wie sie STERBEN!", sagte Smaug und war gerade im Begriff zu gehen, als er erneut aufgehalten wurde. "Hier, du einfältiger Wurm!", schrie eine fremde männliche Stimme durch die Halle und Smaug drehte sich wütend um. Auch ich drehte mich um, um zu sehen, wer noch hier war und Smaug beleidigt hatte. Doch als ich sah, wer dort stand, verschlag es mir die Sprache. Auf der Steinstaue stand tatsächlich ein Zwerg! Mir klappte das Kinn nach unten und ich musste mich beherrschen, nicht laut los zu quietschen. In meinem ganzen Leben hatte ich noch nie einen Zwerg gesehen und jetzt stand einer vor mir. Er war sah genau so aus, wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Doch was machte ein Zwerg bitte hier? „Du!", sagte Smaug und ging langsam auf den Zwerg zu. „Ich hole mir zurück, was du gestohlen hast.", schrie der Zwerg. „Du wirst mir gar nichts nehmen, Zwerg! Ich habe eure Krieger einst niedergestreckt. Ich habe die Völker in Angst und Schrecken versetzt. Ich bin König unter dem Berg!", verkündete Smaug und stand nun direkt vor dem Zwerg. „Dies ist nicht dein Königreich. Dies ist Zwergen Land, dies ist Zwergen Gold und wir bekommen unsere Rache! Ikhf id-ursu (Spür das Feuer der Zwerge).", schrie der Zwerg und sprang von der Statue. Nach und nach folgen die Felsbrocken weg und darunter kam eine Wunderschöne Goldene Statue hervor. Smaug gaffte die Statue an und konnte seinen Blick nicht mehr davon abnehmen. Sein Mund war leicht geöffnet und ich dachte schon, das er gleich anfängt zu sabbern, als plötzlich die goldene Statue in sich zusammen fiel und den nun schreienden Smaug in einem See aus Gold bergrub. Geschockt sah ich ich auf die Stelle, wo Smaug gerade noch stand, doch jetzt das flüssige Gold war. "Smaug?", flüsterte ich geschockt und war den Tränen nahe. Auf einmal sah ich wie sich der See bewegte und Smaug schoss heraus und schrie wild durch den Saal: " „RACHE! RACHE! ICH ZEIGE EUCH WAS RACHE IST!" So wütend hatte ich ihn noch nie erlebt und ich musste zugeben, das nun auch ich etwas Angst vor ihm verspürrte. Er rannte aus der Halle und ich ihm hinterher. Er rannte aus dem Erebor und erhob sich in die Luft, wo er das ganze Gold abschüttelte. Ich rannte ihm soweit es ging hinterher und an dem kleinen Mann vorbei, der mich erschrocken ansah. Schließlich war ich aus der puste und musste anhalten. Ich sah ich wie Smaug in Richtung Seestadt flog. „Smaug! Smaug!", schrie ich ihm hinterher, doch er hörte mich nicht. Der kleine Mann stand plötzlich neben mir und flüsterte: „Was haben wir getan..." „Ich bin Feuer. Ich bin...der Tod!", hörte ich Smaug noch sagen.
DU LIEST GERADE
Das Mädchen aus Gold
FanficVor vielen Jahren, als Smaug den Erebor Angriff und die Zwerge flüchteten, vergaßen sie ein kleines Mädchen...