Ich liebe dich

201 13 2
                                    

Amandas Sicht:

Nachdem Liam mich im Hotel abgesetzt hatte und ins Hotelzimmer kam, saß Aria auf dem Bett und tippte auf ihrem Laptop herum.

"Hey! Na, wie war's?", fragte sie, ließ ihre Augen aber nicht vom Bildschirm.

"Schrecklich...", murmelte ich und ließ mich neben sie sinken.

"Was? Wieso das denn?"
Erst jetzt schaute sie mich an.

"Bitchfight mit der Kellnerin", lachte ich.

"Ahja, und warum?",lachte sie ebenfalls und klappte den Laptop zu.

"Sie hat meinen besten Freund angemacht"

"Bester Freund?"
Sie sah mich mit hochgezogener Augenbraue an.

"Ja, bester Freund!"
Liam war mein bester Freund. Ich weiß nicht, ob er das genau so sieht, aber für mich ist er das!

"Unterschreib mal!", befahl sie plötzlich und drückte mir einen Zettel in die Hand.

"Ist das der Vertrag?"

"Ja", sagte sie knapp und öffnete den Laptop wieder.

Ich nahm mir einen Stift und fing an, das Papier auseinander zu falten.
"Ich hoffe, das geht gut", murmelte ich.

Ohne weiter zu überlegen, unterschrieb ich den Vertrag.

Ich erschrak, als es plötzlich an der Tür klopfte.

"Ich geh schon", sagte ich und stand auf.
Hoffentlich ist es nicht wieder der Pizzamann, der das Zimmer verwechselte.

Ich öffnete die Tür auf und sah plötzlich in das wunderschöne Gesicht von... Harry!

"Amanda! Ich muss mit dir reden", sagte er direkt und trat einen Schritt herein.

"Okei Stopp! Erst verletzt du meine Gefühle und dann tauchst du hier auf und willst mit mir reden?", sagte ich wütend und schob ihn mit beiden Händen wieder aus dem Zimmer.

Dabei starrte ich in diese unwiderstehlichen Augen.
Wieso liebe ich ihn nur so sehr?

"Verdammt, es geht um Luke", rief er.
Ich wollte eigentlich die Tür vor seiner Nase schließen, aber dann riss ich sie wieder auf.

"Luke?", brüllte ich verwirrt.
Also das schockte mich wirklich! Was hat Harry denn mit meinem Ex-Freund zu tun?

"Ja, Luke! Darf ich bitte rein kommen?", fragte er leicht genervt.
Ich nickte und ließ ihn eintreten.

"Hi, Harry! Äh.. soll ich euch alleine lassen?", fragte Aria als sie Harry erblickte.

"Ja", sagte Harry schnell.

"Nein, wenn es um Luke geht, hat Aria ein Wörtchen mit zu reden."

"Oh okei.."

Harry nahm Platz und ließ seine Augen durch den Raum wandern.

"Also was ist mit Luke?", wollte ich jetzt wissen.

Harry zögerte kurz bevor er was sagte.
"Ich bin ihm begegnet und er hat mir gedroht"

Ich konnte das gerade nicht fassen!

"Wie jetzt?", fragte Aria ungläubig nach.

"Naja, er sagte, dass er wieder kommen wird und dann ist er abgehauen", meinte er Schulter zuckend.

"Aber warum? Er hat doch gar nichts mit dir zu tun", sagte Aria und zog die Augenbrauen zusammen.

"Ich hab Angst... Angst um dich Harry...", brachte ich leise hervor.

"Meinst du, der könnte mir was antun?", sagte er voller stolz.
Er wusste ja gar nichts...

"Er hat ein Waffe! Bitte halte dich fern von ihm!", flehte ich.

Er nickte darauf hin uns stand auf.
"Ich gehe jetzt lieber", meinte er und ging langsam zur Tür, doch ich hielt ihn auf.

Ich wollte ihm jetzt alles erklären.. ob das so 'ne gute Idee ist..?

"Harry..i-ich...", begann ich zu stottern.
Verdammt, jetzt musste es raus!

"Ich will, dass du weißt, dass zwischen mir und Liam nichts ist. Wir sind wirklich nur Freunde"
Harry sah mich mit hochgezogener Augenbraue an.

Ich machte eine kleine Pause, bevor ich weiter redete.

"Harry... Ich liebe dich", sagte ich langsam mit einem kleinen Lächeln und hoffte auf ein
'Ich liebe dich auch' seinerseits.

Stattdessen wurde sein Blick lockerer und er zog mich ohne ein weiteres Wort in eine Umarmung. Er drückte mich ganz fest an sich.

Wie ich seine Umarmungen liebte*-*

Aber sagt er dann vielleicht auch mal was?

"Ich muss jetzt wirklich los", sagte er sanft und ließ mich los... LEIDER!

Ich nickte, aber sah ihm nicht in die Augen.
Kurze Zeit später wurde die Tür auch schon zu gezogen und Harry war weg...

"Feigling!", fluchte Aria laut und kam auf mich zu.

"Aria!", ermahnte ich sie.

"Was denn? Er hätte 'Ich dich auch' sagen sollen. Hat er nicht, weil er zu feige ist!", brüllte sie weiter.

"Aria!", ermahnte ich sie erneut.
"Er liebt mich nicht. Also wieso sollten er mich dann anlügen? Es war dumm von mir, ihm meine Gefühle zu gesteh..."
Meine Stimme brach ab, die Tränen bahnten sich ihren Weg über meine Wangen.

Aria nahm mich direkt in den Arm und strich mir tröstend über den Rücken.

"Viel wichtiger ist doch jetzt, dass wir rausfinden, was Luke von Harry wollte...", murmelte ich in ihre Schulter.

"Mach dir jetzt mal keine Gedanken darum. Wird schon alles gut werden", meinte sie nur und löste mich aus ihren Armen.

Ich sah sie nur misstrauisch und mit verheulten Augen an.

"Und du mein liebes Fräulein! Du hörst jetzt auf zu flennen und dann fahren wir in die Stadt und gehen shoppen, damit du auf andere Gedanken kommst!", lächelte sie und ihre grünen Augen begannen zu strahlen.

"Okei", willigte ich ein.

If You love Me ~ h.s.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt