BTS is near!

22K 1.3K 53
                                    

Ich richtete den Kragen des Shirts und strich meinen Rock glatt. Um die Hüfte legte ich mir einen Gürtel, an welchem ein Geldbeutel und ein kleiner Block mit Stift befestigt werden konnte. Ich fühlte mich etwas unwohl, da ich normalerweise der Jeanstyp war und mit Röcken nichts anfangen konnte. Brummend band ich mir die Haare zu einem Zopf hoch und befestigte widerspenstige Strähnen mit Haarspangen. Ich hätte mich ja jetzt gerne im Spiegel betrachtet, aber in diesem kleinen Raum konnte man froh sein, wenn man keine Platzangst bekam. Da hätte ein Spiegel keinen Zweck wenn man direkt davor stand. Ich schloss die Tür wieder auf und verließ den engen Raum. Normalerweise diente er als Abstellkammer, aber ich hatte ihn rasch zu meiner Umkleide gemacht. Ich schüttelte die letzten Gedanken daran ab wie ein Hund und ging mit sicheren Schritten wieder auf die Küche zu, durch die man in den Hauptraum gelang. Der ältere Mann, der sich als Gunji vorgestellt hatte, wartete schon an der Kasse auf mich. Ich stellte die Tüte, in der sich meine vorherigen Klamotten befanden in einem leeren Fach ab und wandte mich ihm zu. "Hier nimmst du Bestellungen auf, wenn die Leute nur mal kurz vorbeischauen. Sonst gehst du zu den Tischen. Jeder hat seine eigene Nummer, die du unbedingt oben auf den Zettel dann schreiben musst. Aber erstmal zur Kasse...", lenkte er wieder zurück zu seinem eigentlichen Vorhaben und zeigte mir schnell alle Einstellungen die ich wissen sollte. Wachsam folgte ich seinen Fingerbewegungen und nickte manchmal, wenn er fragte, ob ich es verstanden hätte. "Naja. Das kannst du auch erstmal mir und Nelin überlassen. Dort drüben sind grad vier Personen gekommen. Nimm die Bestellungen auf. Sei freundlich. Lächle und drück dein Kreuz durch!", meinte er mit einem gutmütigem lächeln und klopfte mir leicht gegen die Wirbelsäule. "Ok!", gab ich leicht nervös von mir und suchte nach einem Notizblock, den ich schließlich auch in einer Schublade fand. Ich umklammerte ihn, als würde mein ganzes Leben daran hängen. Ich atmete noch einmal tief durch, ehe ich an den vollen Tisch in der Ecke sah und es sich anfühlte, als würde mein Herz versagen. An diesem Tisch saß kein anderer als Yoongi und bei ihm hatten es sich noch drei andere Jungs bequem gemacht. "Hast du Laufen verlernt?", fragte Gunji belustigt und tippte mich an der Schulter an. Ich konnte ihm nicht antworten, da er auch schon einen Kunden bedienen musste. Warum hatte ich auf einmal so viel Angst ihm gegenüber zu treten? Ich benahm mich ja echt wie ein kleines Mädchen! Ich nickte mir selbst einmal zu und ging dann zielstrebig auf den Tisch zu. "Was möchten sie bestellen?", fragte ich höflich, aber mit leicht piepsiger Stimme. Da flog es dahin, mein Selbstbewusstsein. "Das übliche für uns vier", meinte einer der Jungs mit dunklen Haaren. Er wirkte freundlich und auch seine Stimme war angenehm. Mit diesen fünf Worten hatte er mich jetzt überfordert. "T-tut mir leid. Ich bin neu und...", "Ayumi!?", unterbrach Yoongi mein Gestotter. "Scheint so", erwiderte ich in meiner normalen, herausfordernden Art. Wie schnell das Gemüt doch umschlagen konnte. "Ihr kennt euch?", fragte jemand aus der kleinen Runde mit roten Haaren, welche unter seinem Beanie hervorlugten. "Kann man so sagen", entgegnete der Retter in Not mit einem belustigtem grinsen. Er musterte meine Arbeitskleidung :"Und sie redet auch noch so mit dir?", fragte der rothaarige nach. "Sie kennt uns nicht", meinte Yoongi und dieses Gespräch verwirrte mich jetzt wirklich. "Bestimmt liegt es daran, dass du kein Make-up trägst!", scherzte nun wieder der Junge mit dem Beanie. "Klappe! Wolltet ihr nicht bestellen?", zischte Yoongi und brachte somit die Aufmerksamkeit wieder auf mich. Ein hellbraunhaariger Junge ergriff nun das Wort :"Jin hat doch bestellt!". Also musste der mit den dunklen Haaren Jin sein. Ich hielt mir den Notizblock vor die Nase :"Ich bin neu hier und das Übliche ist grad nicht im Sortiment. Also, was hättet ihr denn gern?", fragte ich nach und ich hatte große Mühe geduldig zu bleiben. Diese Truppe erschien mir recht chaotisch. Jin zählte nun endlich die ganzen Gerichte und Getränke auf, während ich fleißig mitschrieb. Das Blatt war am Ende vollbeschrieben. Diese Jungs sparten nicht an Extrawünschen. "Kommt sofort", meinte ich und drehte mich von ihnen weg, aber nicht ohne vorher nochmal zu Yoongi zu blicken. Ich hätte jetzt große Lust, mich einfach neben ihn zu setzen, aber dann würde ich den Job sicherlich nicht behalten. Ich gab den Zettel in der Küche ab und ging wieder nach draußen um neue Bestellungen aufzunehmen. "Ayumi warte! Kümmer dich heute erstmal immer nur um einen Tisch", ordnete Gunji an und ich war ihm ehrlich dankbar. "Mach ich!", stimmte ich grinsend zu und holte die Getränke aus der Küche ab. Ich durfte selbst noch nichts anbereiten, aber das würde ich mit der Zeit auch noch lernen.
"Hier sind eure Getränke", kündigte ich an und stellte eine Tasse nach der anderen auf dem Tisch ab. Jeder schnappte sich die passende und wärmte sich die Hände daran auf. "Habt ihr alle so einen Hüte-wahn wie Yoongi?", fragte ich etwas unüberlegt nach und blickte sie einzeln an. Sie trugen alle Snapbacks, außer der rothaarige, welcher wohl Beanies bevorzugte. Ich konnte damit ja nicht so viel anfangen. "Die Deutschen dürfen uns nicht finden", flüsterte der rothaarige - ich sollte mal nach ihren Namen fragen - und zog sie sich noch tiefer ins Gesicht. "Die Deutschen?", wiederholte ich skeptisch und sah Yoongi an, welcher meinen Blick grinsend erwiderte. Augenverdrehend lief ich den Weg zur Küche wieder zurück, nur um mehrere Teller zu ihnen zurück zu balancieren. "Dein Essen braucht noch ein wenig", meinte ich an Jin gewandt und er tat mir leid, da die anderen schon anfingen zu essen. "Du kennst uns wirklich nicht?", fragte er daraufhin nur nach. Verwirrt schüttelte ich den Kopf :"Kein bisschen", gab ich zu und entschuldigte mich, da ich nach seinem Essen schauen wollte. Beladen kam ich wieder zurück und stellte ihm den Teller vorsichtig hin. "Dürfte ich vielleicht eure Namen erfahren?", fragte ich lächelnd nach und betrachtete Yoongi im Augenwinkel. "Ich bin Jimin", machte der rothaarige den Anfang. "Mein Name ist Jin", sagte der, nun endlich auch kauende Junge, aber ihn kannte ich ja schon. "Ich bin V!", stellte sich der braunhaarige vor. Komischer Name. "Unseren bittersüßen Suga kennst du ja schon", kommentierte Jimin den Blickaustausch zwischen mir und Yoongi lachend. "Suga... V... Kennt ihr BTS?", fragte ich direkt nach und musste bei dem Gedanken schmunzeln, dass sie sich nach Idols benannten. "Wir sind BTS", entgegnete V kurzerhand und ich konnte sehen wie Yoongi ihm einen warnenden Blick zuwarf. "Träum weiter. Das sind Prominente. Die könnten niemals unbemerkt in einem Cafe sitzen", winkte ich seine Behauptung ab. "Doch. Wenn die Bedienung die Gesichter von BTS nicht kennt", sagte nun zu meiner Überraschung Yoongi. Ich wusste nicht wirklich was er mir damit sagen wollte. War ich in dem Fall etwa die besagte Bedienung? "Ayumi! Komm mal bitte her", rief mich Gunji zu sich. Ich konnte mich nur schwer von Yoongis Augen losreißen, darin war keine Spur von Belustigung zu sehen. Meinte er das etwa ernst? Die Jungs, die an diesem Tisch saßen sollten BTS sein? Eine berühmte Idolband? "Verarsch mich jetzt nicht", waren die letzten Worte die ich an ihn richtete, ehe ich zu meinem Chef ging, doch die Zweifel wuchsen in mir an wie Unkraut.
___
Nach dem letzten, eher unspannendem Kapitel, wollte ich euch mal wieder etwas bieten. Freue mich immer wenn ich sehe, das manche meine Story auch wirklich lesen^^
Fighting~

It's Suga. Not Sugar × bts sugaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt