Don't steal my sleep!

22K 1.2K 357
                                    

Meine Mutter hatte zum Essen glücklicherweise nur eine einfache Suppe gekocht und so hatte ich es auch nicht allzu schwer, meine Schüssel zu leeren. Noch satter als zuvor legte ich mein Geschirr in das Waschbecken. "Kein Meter weit weg steht eine leere Spülmaschine... Ayumi! Das war an dich gerichtet", fügte sie noch mit einem strengen Blick hinzu, als ich mich grinsend ins Wohnzimmer begeben wollte. Brummend lief ich rückwärts an ihr vorbei und tat wie mir befohlen. "Zufrieden?", fragte ich übertrieben freundlich nach. "War noch nie zufriedener", entgegnete meine Mutter in einem belustigten Ton.
"Sklaventreiberin", murmelte ich und verschwand nun schneller als zuvor, sodass sie mich nicht nochmals zurückrufen konnte. Ich machte es mir auf dem Sofa gemütlich und holte mein Handy hervor. Ich wollte meinen Kopf an die Rückenlehne legen, doch kam mir da die Snapback, welche ich falschherum aufgesetzt hatte, in die Quere. Kurzerhand zog ich sie mir ab und drehte sie in meinen Händen umher. Sie war in einem hellgrauen Ton gehalten und hatte auch keinen Schriftzug oder sonstiges auf der Vorderseite. Im Augenwinkel konnte ich sehen, dass mein Handy gerade aufleuchtete, woraufhin ich es mir wieder schnappte. In Whatsapp hatten sich mehrere Nachrichten angesammelt, sogar von meinem Dad war auch etwas zu sehen. Ich ignorierte erstmal den Gruppenchat und widmete mich meinem Vater.

'Morgen Kleines, seit ihr gut angekommen? Ich wollte eigentlich anrufen, aber ich bin mir nicht sicher wie viel Uhr es gerade bei dir ist... Wir haben gerade 2 Uhr. Ich hatte Nachtschicht. Hast du schon Heimweh? Hab dich lieb!'

Mit einem lächeln auf den Lippen tippte ich ihm eine Antwort ein.

'Nicht morgen. Aber Abend :3 Es ist gerade 19 Uhr! Ja wir sind heil angekommen, die Wohnung ist echt schön ^-^ Heimweh noch nicht ganz. Hier gibts noch viel zu entdecken! Hab dich auch lieb und genieß deinen Schlaf~'

Nachdem ich den Text abgesendet hatte, checkte ich nun endlich auch die Nachrichten im Gruppenchat. Die Hälfte überflog ich aber nur, da ich erhlich keine Lust hatte 173 Nachrichten, in denen es sowieso um belangloses Zeug ging, durchzulesen. Zum Ende hin hatten sie einen Konzertbesuch geplant und ich fühlte mich dadurch echt mies, da ich sonst immer vorne mit dabei war, wenn es um Konzerte ging. Sarah betonte sehr oft, dass sie mal zu einem Kpop Konzert gehen mussten, aber darauf bekam sie keine wirkliche Antwort. Ich hatte ein klein wenig Mitleid mit ihr. Vor wenigen Tagen hätte ich gesagt, dass K-Idols nicht gut aussahen, aber jetzt konnte ich das nur schlecht behaupten, da ich sonst gegen Yoongi vorgehen würde und der sah keineswegs schlecht aus. Seine Freunde, die einmal mit ihm am Tisch gesessen hatten, mussten sich auch nicht verstecken, im Gegenteil, sie würden mit schicken Outfits glatt als Model durchgehen!
Argh. Hirn. Brabbel nicht so viele dumme Dinge! Ich tippte mich durch einige Kettenbriefe, ehe ich den Privatchat mit Sarah öffnete. Sie war gerade vor 21 Minuten online gewesen, also sollte sie mir noch antworten können.

'안 녕 ~
Noch wach? Du hast mir ja mal Bands vorgeschlagen und da war doch BTS dabei. Ich würd gern mehr über die erfahren^^ Und es gibt keine bessere Quelle als ein Fangirl, nicht wahr?'

Grinsend schaltete ich mein Handy auf Standby und war in der Versuchung den Fernseher anzuschalten, aber irgendwie hielt ich mich doch noch davon ab. Ich durfte es mir nicht angewöhnen, immer TV zu schauen, wenn ich gerade einfach Langeweile hatte.
"Wo hast du die denn her?", fragte eine Stimme plötzlich direkt hinter mir. Das Sofa stand frei im Raum, also konnte man sich darauf auch nie bei einem Horror Film sicher fühlen. Erschrocken wich ich nach vorne aus und drehte mich dabei um. Ich starrte meine lachende Mutter an. "Haha. Ich lach mich tod", meinte ich mit einem sehr sarkastischem Unterton. Sie nahm die Snapback in ihre Hände und ich hätte sie ihr ja am liebsten entwendet, aber ich wartete geduldig ab, was sie jetzt damit machen wollte. "Wo hast du die her? Ich hab dir doch noch gar kein Geld gegeben und das Cafe wird dich wohl kaum vorbezahlen", sagte sie in fragendem Ton und blickte mich auch dementsprechend an. "Von Yoongi...", antwortete ich zu schnell und schlug mir eine Hand vor den Mund. Mist! "Aha. Ein Freund von dem ich noch nichts weiß?", hakte sie weiter nach und schmiss mir die Snapback zu. Ich fang sie gerade noch so auf :"Ahm.. Ein Freund von Kyu. Ich wollte sie nur mal so aufziehen, aber hab dann vergessen, sie ihm wieder zu geben", half ich mir selbst aus der Patsche, aber bei dieser Geschichte musste ich das Wort Freund wohl eher durch Feind ersetzen. Die beiden hatten sich vom ersten Moment an ja schon richtig lieb gehabt... nicht.
Gerade als meine Mum um die Couch herum lief um sich zu setzen, leuchtete das Display meines Handys auf. Natürlich warf Miss Neugier einen Blick darauf :"Yoongi... Anscheinend hast du seine Snapback im Tausch für deine Handynummer bekommen?", neckte sie mich. Ich schob mich zu meinem Handy zurück und entsperrte es.

It's Suga. Not Sugar × bts sugaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt