Seit seinem Ausstieg bei "One Direction" macht Zayn Malik immer wieder mit ominösen Twitter-Aktionen auf sich aufmerksam. Nun ist er in einen handfesten Streit mit Erfolgsproduzent Calvin Harris geraten, nachdem er dessen Freundin Taylor Swift gedisst hatte.
Von vorn: Auf Twitter retweetete der ehemalige "One Direction"-Herzensbrecher einen Vergleich zwischen Taylor Swift (25) und Miley Cyrus (22). Während letztere ihr nächstes Album umsonst veröffentlichen möchte, zog Taylor ihre Musik von kostenlosen Streaming-Diensten wie "Spotify" ab. Zayn Malik (22) scheint eindeutig Partei für Mileys Ansatz zu ergreifen – und das brachte Calvin Harris (31) auf den Plan.
Solo unterwegs
Zayn Malik hat nur eine Woche nach seinem Ausstieg bei 1D im Internet das Demo zu seiner neuen Single "I won't mind" veröffentlicht.
Calvin Harris unterstützt Taylor Swift
"Wenn du nicht verstehst, was es heißt, wenn ein erfolgreicher Künstler seine Prominenz dafür nutzt, allen anderen Musikern und Songwritern in der Branche zu helfen, dann hau bitte ab aus meiner Twitter-Timeline", so der Freund von Taylor Swift. Die hatte sich für eine angemessene Bezahlung aller Künstler durch alle Streaming-Services eingesetzt und dafür viel Lob erhalten. Auf die Unterstützung ihres Liebsten kann sie sich offenbar ebenfalls verlassen – denn Calvin Harris war noch nicht fertig: "Während ihr Kinder für die 'Teen Choice Awards' votet, sitzt irgendwo ein armer Schlucker in einem Keller und schreibt euer neues Lieblingsalbum, um damit gerade über die Runden zu kommen."
Zayn Malik wird beleidigend
Wer keine Ahnung von der Musikindustrie habe, solle sich aus so etwas heraushalten, meint Calvin Harris. Zayn Malik ließ sich daraufhin nicht lange bitten. "Ha, du hast dich gerade voll zum Deppen gemacht", so die etwas unreif anmutende Reaktion des ehemaligen "One Direction"-Stars . "Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich gesagt habe. Deshalb schlage ich vor, dass du mal runterkommst und kein Theater hier machst. Oh und ich schreibe auch meine eigenen Sachen, du Arschloch!"
"One Direction" mischen sich ein
Die derben Worte von Zayn Malik hat Calvin Harris noch nicht kommentiert. Dafür hat sich einehemaliger "One Direction"-Kollege eingemischt: Louis Tomlinson (23) ergriff Partei – und zwar für Taylor Swift und Calvin Harris. Er favorisierte einen mittlerweile gelöschten Tweet des Produzenten, wie "Hollywood Life" berichtet: "Du hast dein Geld gemacht? Cool... dann scheiß auf die 99 Prozent aller Musiker, die von den Streaming-Diensten abhängig sind um zu überleben, richtig?"